Suche Rat ...nach 3 Jahren Autogas.

Diskutiere Suche Rat ...nach 3 Jahren Autogas. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo um was geht es? Ich habe vor 3 Jahren ein Skoda Octavia(neu) mit dem 1.6MPI Motor gekauft.Diesen habe ich über das Autohaus auf Autogas...

  1. jotc

    jotc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    um was geht es? Ich habe vor 3 Jahren ein Skoda Octavia(neu) mit dem 1.6MPI Motor gekauft.Diesen habe ich über das Autohaus auf Autogas Umrüsten lassen.Was auch schon ein Fehler war. Wie ich leider heute erst weiß. Nicht des so trotz, damlas wußte ich es nicht besser. Dies wurde von der Firma Avo Gas übernommen.Es war der Umrüster des Vertauens des Autohauses. So viel zu den Basics..

    Die Probleme fingen von Anfang an an.Schon auf der Fahrt nach Hause ging die Motorkontrollleuchte an.Daraufhin fing das erste hin und her an...Autohaus-Neueinstellen-Nach Hause fahren-Kontrollleuchte-Autohaus usw das ganze 3x.Bis ICH feststellte das die Kontrolleuchte immer anging wenn ich mit Klima fahre. Informationen weitergegeben neu eingestellt... 6 Monate keine Probleme. Dann aber wieder Kontrolleuchte an.Nach Rücksprache mit der Firma und auslesen des Fehlerspeichers war das Gemisch zu mager.Also fetter eingestellt...wieder eine weile Ruhe.Dieses Spiel wiederholte sich leider mehrfach.In der zwischen Zeit ging jedoch die Firma Avo Gas pleite und existiert so nicht mehr.Der Meister jedoch hat eine neue Firma gegründet und hat sich bei auftretenden Fehlern um mein Auto gekümmert.Dies lief inzwischen auch ohne zu tun des Autohauses.Ich hatte immer direkt mit der Firma gesprochen.Jedoch kurz bevor die Garantie auf die Autogasanlage auslief und wieder ein Fehler auftrat,dass durch Neueinstellen nicht behoben werden könnte und ich mal die Anwalt Karte brachte kam etwas mehr Bewegung rein.So wurde die Matrix (glaube das Steuergerät)getauscht. Ende gut alles gut?Leider nein. Motorkontrolleuchte wieder an...Schülten im Stand,Ausgehen im Stand ,spätes Umschalten also die Probleme wie immer aber dafür zog er etwas mehr ^^. Deswegen fahre ich seit 2 Monaten auf Benzin. btw das Auto wurde immer mit "Marken" Gas getankt bzw dem vom Umrüster empfohlen.Aber nun zum Grund warum ich das jetzt hier schreibe ^^

    Mein Auto muss im August zum TÜF.Wie es der Zufall so will, war mein Auto die Woche in der Werkstatt (wegen etwas anderem) wo auch ein Tüfer anwesend war.Er schaute sich mein Motor (die Gasanlage)wohl kurz an und meinte,er würde den so nicht durch den Tüf lassen.Nicht alles seien Gasschläuche,unterschielich lang,falsche Schellen...das alles nach einem kurzen Blick.Er würde mir das auch alles schriftlich geben.

    Also zu meiner Frage was soll ich tun?Anwalt?!Bringt das was ?Hat da jemand Erfahrung?Ich habe eine Verkehrsrechtschutz...zieht die da?Ich habe desweiteren keine Lust mehr mich mit dieser Firma auseinander zu setzen.Da kein Vertrauen oder Verständniss mehr da ist.Hatte auch schon über den Einbau bzw Umbau einer anderen Gasanlage nachgedacht und mir auch Angebote eingeholt...

    Was soll ich tun..würdet Ihr?

    Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und danke für Eure Hilfe und eure Antworten..

    Mit freundlichen Grüßen JOTC

    ps:das Auto muss im August noch vom Autokredit abgelöst werden..ich könnte es noch zurückgeben.Was ich natürlich nicht will da ich dadurch definitiv "Verlust" mache.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Zum Thema Rechtstreit. Wenns blöd läuft, kannst das Auto zwecks Beweissicherung stillegen und läufst bis der Rechtsstreit zu Ende ist, zu Fuß. Such Dir nen kompetenten Umrüster, der diese Mängel (falls der Prüfer überhaupt Ahnung von der Materie hat) mal unter die Lupe nimmt, ggf. beseitigt.
     
  4. #3 steffenp, 14.07.2011
    steffenp

    steffenp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    eine Avo Magic kennt leider kein anderer Umrüster unter dem Namen. Aber wenn man genau hinschaut ist es eine KME. Hatte mit meiner aber keine Probleme beim TÜV. Mein Fabia geht nur gelegentlich beim Auskuppeln aus. Besonders bei höherer Last (Klima etc)
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Moin,

    lass Dir doch vom TÜV erstmal den Mängelbricht geben. Dann steht zumindest schon fest was genau falsch ist oder was die meinen das es falsch ist.
    Schellen kann man ja im Grunde recht einfach ersetzen, Schläuche weiß ich nicht. Zumindest hast Du dann erstmal etwas in der Hand was der TÜV genau sehen will. Bist Du aus Berlin ? AVO Gas war da laut Tante Google mal.

    Kopf hoch
     
  6. Anzeige

Thema: Suche Rat ...nach 3 Jahren Autogas.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OKTAVIA NACH DEM BREMEN LEUCHTET DIE mOTORENELEKTRONIK

    ,
  2. avo-gas bankrott

    ,
  3. autohaus damla

    ,
  4. skoda kontrolle der motorelektronik,
  5. skoda fabia kontrolle der motorelektronik,
  6. motorkontrollleuchte Octavia geht aus,
  7. motorleuchte octavia mpi,
  8. seat 1.6 lpg motorleuchte leuchtet,
  9. autogas nachrüsten octavia motorkontrollleuchte,
  10. avo magic gas.com,
  11. octavia lpg motorleuchte geht immer an,
  12. gasanlage stilllegen tüv,
  13. skoda octavia mpi motorlampe,
  14. elektrik problem in skoda mit lpg,
  15. octavia 1 6 mpi mängel,
  16. lpg anlage stilllegen welche teile,
  17. skoda oktavia lpg spätes umschalten,
  18. skoda octavia kontrollleuchte motor,
  19. skoda octavia motorelektronik leuchtet,
  20. avo gas pleite,
  21. motorelektronik leuchtet skoda octavia,
  22. motorelektronik leuchtet skoda fabia lpg,
  23. avo magic autogas probleme,
  24. 1 6 mpi motorelektronik,
  25. motorkontrollleuchte leuchtet bei skoda octavia mit lpg anlage fehlerspeicher gemisch zu mager
Die Seite wird geladen...

Suche Rat ...nach 3 Jahren Autogas. - Ähnliche Themen

  1. Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass

    Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass: Hallo Gasfreunde, ich habe bei meinem sebst umgerüsteten Mustang (Beitrag mit Fotos im Showroom) mit BRC Gasanlage das Problem, dass bei Vollgas...
  2. Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative

    Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative: Liebe Foristen, In einem anderen Thema hatte ich es schon gesagt: mein Peugeot 407 hat sich leider durch einen Unfall verabschiedet......
  3. Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe

    Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe: Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Princegasanlage. Ich war in einer Werkstatt die haben...
  4. Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse, Suche nach Werkstatt für Wartung, Kreis Calw

    Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse, Suche nach Werkstatt für Wartung, Kreis Calw: Guten Tag zusammen, ich fahre einen seit ein paar Monaten einen Mercedes mit einer Prins-Anlage. Nun such ich einen Werkstatt, um die Anlage mal...
  5. Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb

    Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und einem Umrüster im Raum Mettmann und Umgeb: Hi zusammen Mein Auto (Kia Pro Ceed Bj 2009) wurde über Ostern auf der Autobahn zusammen geschoben. Totalschaden leider. Der Wagen lief 125tkm...