Suche Prins Umrüster zwecks Fehlersuche / Einstellfahrt

Diskutiere Suche Prins Umrüster zwecks Fehlersuche / Einstellfahrt im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre einen Audi TT 8N 3,2l mit einer Prins VSI. Bin mittlerweile ca. 30.000km auf Gas unterwegs. Gasfilter wurde vor 5.000km erneuert....

  1. #1 lpgfahrer, 28.09.2010
    lpgfahrer

    lpgfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen Audi TT 8N 3,2l mit einer Prins VSI.

    Bin mittlerweile ca. 30.000km auf Gas unterwegs. Gasfilter wurde vor 5.000km erneuert.

    Habe allerdings folgendes Problemchen: Bei konstanter Fahrt schaltet die Anlage in unregelmäßigen Abständen in Benzinbetrieb um. Kann mal alle 2km sein, kann aber auch erst nach 100km mal wieder auftauchen. Die Anlage lässt sich sofort danach wieder auf Gasbetrieb umschalten. Passiert völlig unabhängig vom Füllstand des Gastanks oder der Kühlwassertemperatur.

    Aufgetaucht ist das Problem erstmals nach ca. 10.000km. Zuerst nur sehr selten, mittlerweile eben regelmäßig. Nervt halt mit der Zeit.

    Wie oben geschrieben tritt das Problem fast nur bei konstanter Fahrt auf. Meist nicht nur einmalig, sondern mehrmals hintereinander. Wenn ich dann kurzzeitig Vollgas gebe, dauerts wieder ein Weilchen, oder tritt bei der Fahrt nicht mehr auf.

    Der Umrüster, der die Gasanlage eingebaut hat, ist ins Ausland gezogen.
    Ersatzweise war ich mit dem Problemchen jetzt schon 2mal bei einem anderen Umrüster. Beim 2. Mal wurde der Filterwechsel durchgeführt.

    Der Umrüster hat irgendwas von Druck geredet. Beim ersten Mal war der Druck zu hoch, beim zweiten Mal zu niedrig. Nach dem Filterwechsel / der 2. Korrektur lief der Wagen ein paar 100km ohne lästiges Umschalten auf Benzinbetrieb.

    Darum denke ich, es ist ein Einstellproblem. Die Umrüster haben immer die Einstellungen bei stehendem Fahrzeug vorgenommen und haben für die Simualtion des Lastbetriebs alle verfügbaren Verbraucher eingeschaltet. Aber halt alles im Leerlauf...

    Deshalb suche ich jetzt einen Umrüster im Umkreis von 200km von Freudenstadt (72250) der die Anlage mal richtig einstellen kann, am liebsten bei einer Testfahrt (allerdings sind die Kabel des Interface ganz vorne im Motorraum) und mir vielleicht bei meinem Problemchen weiterhelfen kann.

    Bestimmt lässt sich im Fehlerspeicher ein Hinweis finden. Vielleicht ist auch nur ein Sensor verdreckt o.ä.

    Evtl. hat mir auch jmd einen Tipp, wo ich einen fähigen Umrüster finden kann?
     
  2. Anzeige

  3. bigmo

    bigmo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir doch spontan Klaus ein der ja demnächst ein Prins Interface hat :D
     
  4. #3 Rabemitgas, 28.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist wahrscheinlich ein Mini Problem und sollte schnell gefunden werden.

    Du kannst gerne nach Klaus Dollas fahren und er kann mich anrufen wenn er etwas nicht weiß.

    Gruß Armin
     
  5. #4 540V8, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ja ok, mach ich schon, aber im Moment bin ich total ausgebucht. Sorry. Bitte alle um etwas Geduld.

    Nur mal zu den bisherigen Umrüstern. Ein Auto im Stehen einzustellen ist doch echt der letzte Murks. Hat den keiner von denen Bock auf ne richtige Einstellfahrt? Oder haben die alle keinen Plan?
     
  6. #5 Pleistaler, 28.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hm, das liest sich ja als wäre das RPM Modul nicht mehr ganz okay, also wirklich nur eine Kleinigkeit.

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 lpgfahrer, 28.09.2010
    lpgfahrer

    lpgfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Prima, danke für die schnellen Antworten!
    Albstadt ist ja keine Weltreise, wenn ihr euch da sicher seid, werd ich mal bei Klaus Dollas einen Termin vereinbaren.
    Hab demnächst 3 Wochen Urlaub, da wird sich schon ein Terminchen finden lassen...
    Werd euch wieder berichten!
     
  8. Anzeige

Thema: Suche Prins Umrüster zwecks Fehlersuche / Einstellfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwecks Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Suche Prins Umrüster zwecks Fehlersuche / Einstellfahrt - Ähnliche Themen

  1. Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins)

    Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins): Hi, trotz neuem TÜV meint der Reparierer meines Vertrauens, dass er sich nur mit meinem Auto beschäftigt, wenn ich den Gastank tauschen lasse da...
  2. Suche Kabelbaum prins VSI 2 und Kn8 Kabelbaum für 6 Zylinder

    Suche Kabelbaum prins VSI 2 und Kn8 Kabelbaum für 6 Zylinder: Hallo zusammen, suche den Hauptkabelbaum der VSI 2 und den injektorkabelbaum der VSI 2 für Kn8 injektoren 6 Zylinder. Kann auch gebraucht sein.
  3. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  4. Suche Prins VSI-1 Umschalter

    Suche Prins VSI-1 Umschalter: Da an meiner Prins VSI anscheind der Umschalter defekt ist, suche ich auf diesem Wege einen zu einem erschwinglichem Preis. Sollte es nämlich...
  5. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...