Suche Landi-Renzo Werkstatt in Südbaden

Diskutiere Suche Landi-Renzo Werkstatt in Südbaden im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vor 2 Monaten hab ich einen Kia Opirus mit Landi Renzo Gasanlage gekauft - Bj. 06 mit 51.000km. VORHER hier in der Nähe eine Werkstatt...

  1. Aldo

    Aldo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor 2 Monaten hab ich einen Kia Opirus mit Landi Renzo Gasanlage gekauft - Bj. 06 mit 51.000km. VORHER hier in der Nähe eine Werkstatt gefragt, ob sie die Anlage warten, was sie mir bestätigten.
    Jetzt habe ich Probleme mit der Gasanlage und die o.g. Werkstatt hat keine Software, schickte mich zu Kia. Sie meinten noch, dass sie die Anlage zwar warten könnten für den TÜV, aber eben nicht mehr. Ob das dann hilfreich ist, was können die einstellen etc., wenn sie keine Werte auslesen können? Ein Kia-Händler verbaut zwar Gasanlagen, hat aber keine Landi Renzo und kann mir auch nicht weiterhelfen.
    Meine Hoffnung war dann, dass mir Graf Motoren in 79379 Müllheim weiterhelfen kann (er wurde mir hier im Forum als mögliche Wartungsadresse vor dem Kauf genannt). Nu hab ich da angerufen, aber sie reparieren keine Autogasanlagen.
    Ich hab auch schon auf der Landi Renzo homepage geschaut, aber auch da nichts gefunden.

    Kann mir jemand eine Adresse nennen im Raum Waldshut, Basel, Freiburg (wäre schon schlimm weit weg). Ich selbst wohne in 79739 Schwörstadt.
    Mein Kia steht noch in der Kia-Werkstatt, nu hol ich ihn eben wieder, die Benzinseite funktioniert, Fehlerprotokoll bekomme ich mit, nur die Gasanlage geht nicht :( Die Fehler (Motor geht aus, springt nicht an, ruckelt beim fahren) kommen von der Gasanlage.

    Der Kia-Mensch sagte mir am Telefon, dass sie nach 2 Jahren Erfahrung wieder aufhören wollen mit Autogasanlagen, da der Verschleiß und die Wartung das bei Weitem übersteigt, was man mit Gas einspart. Ich hoffe mal, dass dem nicht so ist.

    Grüße Aldo
     
  2. Anzeige

  3. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Zwar kann ich dir leider nicht sagen, wer in dieser Region Reperaturen anbietet, aber ich kann dir sagen, dass der Kia Mensch am Telefon absolut keine Ahnung hat. Ich denke mal eher, der gibt es nach 2 Jahren auf, weil er keine Ahnung vom Einbau hat!

    Schau doch mal hier auf der Seite: LPG & CNG Tankstellen (menu)

    Da kannst du nach Umrüstern in deiner Umgebung suchen. Meistens steht da auch, welche Anlagen die umrüsten!
     
  4. Aldo

    Aldo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für den Hinweis. Wenn mir hier niemand eine Werkstatt nennen kann, werde ich wohl die Listen durchtelefonieren müssen. In meinem PLZ-Bereich gibt es laut dem link keine aufgeführte. Erst in dem PLZ-Gebiet 76***, wo ich dann auch mit dem Zug einigermaßen hinkommen würde.
    Bleibt aber immer noch die Frage, ob die dann auch meinen Kia machen können, da ja die Werkstatt hier 8 km entfern auch Landi Renzo Anlagen bei Chrysler einbaut, aber eben die Finger lassen von Kia bzw. keine Software haben.
    Ich hoffe ja noch, dass mir jemand eine Werkstatt nennen kann.
    Ja und das wäre mir auch lieber, wenn der Kia-Mensch nicht Recht hat und ich nun nicht Angst haben muß, dass ich da Hunderte/Tausende von Euros ausgeben muß für die Instandhaltung.
    Grüße
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
  6. #5 Aldo, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    Aldo

    Aldo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab jetzt mal den Kia-Händler angerufen, der die Anlage mit dem Neuwagen zusammen verkauft hat. Die Gasanlage wurde aber erst ca. 10 Monate später eingebaut, wurde aber beim Kauf des Autos mit im Kaufpreis aufgenommen. Die werden sich demnächst hoffentlich melden.
    Die Vermutung ist ja schon von 2 Werkstätten angestellt worden, dass es die Einspritzdüsen o.ä. der Gasanlage sein könnten, aber wenn es hier keine Werkstatt gibt, die das auslesen kann, hilfts ja auch nichts, wenn ich mir was durchlese über Ventile. Mein Auto hat auch noch Garantie bis Mitte nächstes Jahr, von daher hoffe ich jetzt, dass die Garantie auch für die Gasanlage gilt, da sie mit dem Neuwagen zusammen verkauft wurde, und der Vorbesitzer mir telefonisch sagte, dass er das Auto nie ohne Gasanlage gekauft hätte.
    Ich fürchte, ich muß jetzt da hin in diese Werkstatt, die 300 km weit weg ist, damit ich meinen Kia auf Garantie repariert bekomme.
    Grüße

    PS: ich hatte meinen Kia ja in der Kia-Werkstatt, sie haben die Fehler gelöscht, das Fehlermanagment abgearbeitet, sind 60km mit Testgerät etc. probegefahren, haben nichts festgestellt. Dann fahre ich Richtung nach Hause, ca. 50 km und ... logisch, das Auto ruckelt am Autobahnkreuz, die Fehlermeldung blinkt wieder um dann auch wieder gänzlich aufzuleuchten. Nu bin ich 200 Euro los und es ist alles wieder wie vorher. Ich bin dann trotzdem voll nach Hause gefahren (fast ohne weiteres ruckeln) - alles absolut auf Benzin, von Anfang an keinen Versuch gemacht auf Gas zu fahren, nicht mal dran gedacht.
    Kann ich denn jetzt mit dem leuchtenden Motorfehlerding über die Feiertage und dann hoffentlich nächste Woche die 300 km weit fahren, ohne dass ich Schaden anrichte?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Aldo, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    Aldo

    Aldo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Anmerkung zu meiner grundsätzlichen Werkstattsuche hier in der Gegend:
    Ich wohne ja an der Grenze zur Schweiz. Vielleicht gäbe es ja da eine Werkstatt in meiner näheren Umgebung, vielleicht haben die ja eher die Landi Renzo Anlagen verbaut? Vielleicht weiß mir ja da jemand was?
    Mir gegenüber über den Rhein ist der Kanton Aargau, Basel ist auch nicht weit weg.

    Edit:
    Also die Werkstatt, die das Auto verkauft hat, hat sich nochmal gemeldet, die Garantie wäre nur fürs Auto, nicht aber für die Gasanlage. Ob das so stimmt, wird sich vielleicht nie klären lassen. Vielleicht ist das derzeitige Problem auch gar kein Garantiefall. Leider hat die Werkstatt nun 2 Wochen zu und somit kann ich erst Mitte Januar da hin.
     
  9. Aldo

    Aldo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schade dass hier in meiner Gegend wohl keiner vom Forum ne Landi Renzo Gasanlage hat.
    Durch die Werkstatt, die die Gasanlage beim Neukauf damals eingebaut hat, habe ich nun eine Adresse in Lahr bekommen. Das sind 133 km einfach, aber besser als 300 km einfach :) . Im neuen Jahr bekomme ich einen Termin und wenn ich es einrichten kann, werde ich mir dort eher eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, da der Ersatzwagen teurer kommt mit den begrenzten Kilometern, die ich fahren dürfte.
    Der Gas-Mensch Herr Hermans machte mir jedenfalls Hoffnung in jeglicher Hinsicht, dass es hoffentlich nur die verklebten Injektoren sein könnten bei unter 50tkm; er die Fehler von allen Fahrzeugen auslesen kann; wohl kompetent zu sein scheint.

    Geroldsecker Vorstadt 12-26
    77933 Lahr
    www.autohausschillinger.de
    Grüße Aldo
     
Thema: Suche Landi-Renzo Werkstatt in Südbaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo freiburg

    ,
  2. *@software-suedbaden.com

    ,
  3. landi renzo freiburg

    ,
  4. fehlerprotokoll kia,
  5. kia garage sudbaden,
  6. landirenzo händler,
  7. www.landirenzo.werkstatt,
  8. werkstatt lpg autogas freiburg,
  9. landi renzo opirus,
  10. landi renzo vertragswerkstatt plz 84,
  11. landi renzo werkstatt bw,
  12. landi renzo Nähe Freiburg ,
  13. landi autogasanlagen freiburg,
  14. landirenzo landkreis waldshut,
  15. gasumbau landi renzo baden-baden,
  16. opirus springt nichtan,
  17. bis opirus springt nicht an,
  18. lpg werkstatt südbaden,
  19. landirenzo service freiburg,
  20. opirus 3 5 fehler Motor geht aus springt nicht an ruckelt beim fahren. landirenzo,
  21. opirus 3 5 fehler Motor geht aus springt nicht an ruckelt beim fahren,
  22. opirus fehler Motor geht aus springt nicht an ruckelt beim fahren,
  23. opirus fehler Motor geht aus springt nicht an ruckelt beim fahren) kommen von der Gasanlage.,
  24. opirus fehler bei landi renzo gasanlage mkl,
  25. lpgforum.de landi renzo springt nicht
Die Seite wird geladen...

Suche Landi-Renzo Werkstatt in Südbaden - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover

    Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover: Hallo Leute, ich habe seit knapp 20 Jahren eine Landi-Renzo Omegas Anlage in unserem Volvo 960. Die letzten Probleme sind schon lange her,...
  2. Suche Werkstatt zum Auslesen einer Landi-Renzo-Venturianlage

    Suche Werkstatt zum Auslesen einer Landi-Renzo-Venturianlage: Moin und guten Tag, ich bin neu hier und hätte da gern mal ein Problem: :p Ich habe nach einem Kopfdichtungsdefekt im Sommer den Motor meines...
  3. Suche Prins Service in Berlin

    Suche Prins Service in Berlin: Suche jemand der Service/Reparatur an einer Prins Gasanlage VSi 3 DI beim Mercedes C180 CGI machen kann ist jetzt gut 2Jahre drin ca. 30Tkm und...
  4. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  5. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest