SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen kann

Diskutiere SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen kann im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nach dem wir uns nach langem hin und her dazu haben durchringen können eine LPG Autogasanlage einbauen zu lassen, fingen auch schon die...

  1. #1 Familie D., 07.12.2013
    Familie D.

    Familie D. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem wir uns nach langem hin und her dazu haben durchringen können eine LPG Autogasanlage einbauen zu lassen, fingen auch schon die Probleme an.

    Unser Fahrzeug wurde in Rheine umgebaut in einer angeblichen Fachwerkstatt mit Meister und allem was dazugehört.
    Nun steht unser Corsa vor der Türe, da der Benzinverbrauch gegenüber dem Gasverbrauch bei unserem Fahrzeug günstiger ist.

    Wir haben einen 1998er Opel Corsa B mit 1,4 Liter Motor und einer KME Bingo Autogasanlage und 54 Liter Tank (NEU)
    unser Corsa war bereits 4x zum einstellen in Rheine und das über insgesamt knapp 4 Wochen.

    Bis heute haben wir noch folgende Probleme:

    - Fahrzeug geht während der Fahrt einfach aus oder beim Schalten bzw. an der Ampel, nicht immer aber immer öfters.
    - Der Verbrauch liegt bei ca. 15 bis 20 Liter auf Autogas.
    - Berg auf geht fast gar nicht, es sei denn, man schaltet in den 2 Gang und dreht sehr hoch.

    Zum vergleich, wir haben noch einen anderen Corsa der rund 700 KM schafft und nicht ausgeht bzw. schlapp macht.

    Wir Wohnen in 42489 Wülfrath im Kreis Mettmann bei Düsseldorf bzw. neben Wuppertal.
    Wir suchen dringend jemanden der uns unseren Corsa einstellen kann da wir dem Einbaubetrieb kein vertrauen mehr entgegen bringen und bereits am klagen sind gegen diesen.

    Wer uns schnell und kostengünstig oder besser kostenlos helfen kann, kann sich gerne melden.

    Vielen dank im voraus

    Familie D.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    Hallo erstmal.
    Wenn Ihr bereits wie beschrieben am Klagen seid, dann sollte besser kein Umrüster Hand anlegen. Die weitere Frage ist, obs nur an der Einstellung liegt.
    Wenn man hier aber kostengünstig oder gar kosternlos Hilfe sucht, schreien bestimmt alle Profis hier Hurra.
    Gute Hilfe in Verbindung mit guter Arbeit kostet nunmal. Das sollte es einem dann auch Wert sein.
     
  4. #3 Familie D., 07.12.2013
    Familie D.

    Familie D. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    Danke erst mal für deine Antwort,

    mir ist gerade egal ob man es lassen sollte oder nicht,
    wir sind auf das Fahrzeug angewiesen und so wie das Auto läuft ist es in unseren Augen nicht Fahrbar.
    Es soll ja Mechaniker geben die sich damit auskennen und eben den Rechner anklemmen und an den Schrauben drehen um da etwas einzustellen damit die Karre läuft, es soll kein neues Auto gebaut werden. Die Anlage ging über den TÜV und ist geprüft somit gehen wir von einer falschen Einstellung aus.
    Wer sich der Sache annehmen möchte, kann dies gerne tun. Natürlich zahlen wir auch dafür, wenn wir vorher wissen was das einstellen kosten soll.
    Unsere Gasbude wo wir vorher waren, macht nichts mehr mit Gas und er hat es für Kunden Kostenlos gemacht bzw. für nicht Kunden gab es einen Preisspanne zwischen 10 und 20 Euro je nach aufwand.

    MFG
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    Was ich in den letzten Jahren an Gasanlagen gesehen habe, die TÜV/DEKRA abgenommen waren, waren teilweise regelrechte Zeitbomben.
    Eine abgenommene Anlage sagt überhaupt nichts über einen fachgerechten Einbau aus, leider...
    Ich bekomme auch oft Anrufe und soll Kostenvoranschläge abgeben, für Fehlersuche, Einstellarbeiten, wo ich noch nicht einmal das Auto gesehen habe. Wie soll das funktionieren?
    Da ist meine Standartantwort: zwischen 50 und 1000 Euro. Da kann sichs dann jeder raussuchen....oder begreift vielleicht, daß niemand hellsehen kann.
    Also ein guter Umrüster wird kaum sein Laptop unter 50 Euro ans Auto hängen und ne Stunde alles Prüfen, einstellen , incl. Einstellfahrt.
    Macht einen Termin bei Rankers in Krefeld (bitte rechtzeitig, der hat sicher die Bude voll), der bekommt das sicher wieder hin. Der ist hier übrigens auch im Forum.
     
  6. #5 Familie D., 07.12.2013
    Familie D.

    Familie D. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    Danke für die Antwort,

    ich sage ja nicht das man mir ein Angebot machen soll ohne vorher das Auto gesehen zu haben.
     
  7. #6 Familie D., 07.12.2013
    Familie D.

    Familie D. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    Danke für die Antwort,

    ich sage ja nicht das man mir ein Angebot machen soll ohne vorher das Auto gesehen zu haben.
     
  8. #7 horst017, 07.12.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    als umrüster in eurer nähe kann ich euch auf jeden fall Jens Rankers in krefeld empfehlen, absoluter profi, ist auch hier im forum unterwegs.
    Autogas Rankers - Home

    der wird euch auf jeden fall helfen können!
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    hatte ich ja schon geschrieben :cool:
     
  10. #9 supergoofy1, 07.12.2013
    supergoofy1

    supergoofy1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    hallo,

    meine werkstätte des vertrauens is in duisburg, nähe hauptbahnhof. Ein betrieb wo der chef weiß wovon er spricht und sich auf seine leute verlasssen kann! daumen hoch!!!!
     
  11. #10 V8gaser, 08.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    Ich hab son Ding vor Jahren gemacht - läuft tadellos. Hört sich an, als ob da ein falscher Mischer drin wäre - wahrscheinlich zu groß.
    Wie geht er denn auf Benzin? Halbwegs normal?

    So eine Venturi einstellen ist scheinbar für Manche zu schwierig :-)
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 08.12.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    Corsa mit Venturi, ist so ziemlich das einfachste was es so gibt.
     
  13. #12 V8gaser, 09.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    Jo Jens, sollte man meinen :-)
    Scheinbar nicht......
    Das sind (ausser den VW Zentralis) die einzigen Venturis die ich noch mach, eben weil sie idR nicht stressen :-)
     
  14. #13 Jve.dragon, 09.12.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    Ist das die Firma A*-Vertrieb in Rheine??
     
  15. #14 Familie D., 18.12.2013
    Familie D.

    Familie D. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    @ V8gaser: Auf Benzin läuft er Tadellos, habe auch schon gehört das Ventury das einfachste von Welt sein soll, aber wer eine Lambdasonde nicht anklemmen kann, bekommt auch keine GASanlage eingebaut und eingestellt.

    @ Jve.Dragon: ja genau das ist diese Firma. FNGER WEG !!!!!!!!
     
  16. #15 Jve.dragon, 18.12.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    @ Familie D

    Wenn keine Rechtschutzversicherung besteht , würde ich nicht weiter machen, Geldverschwendung.
     
  17. #16 Familie D., 18.12.2013
    Familie D.

    Familie D. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    RS haben wir und klage läuft.
    Da wird davon ausgehen das bei der Firma nichts zu holen ist.
    Suchen wir halt parallel jemanden der unseren Corsa mal einstellt.

    MFG
     
  18. #17 Jve.dragon, 18.12.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    habe mal eben wieder im Justizportal geschaut Amtsgericht Münster, Aktenzeichen: 81 IN 36/08, glaube es gibt wieder was.
    Wegen deiner Anlage würde wie empfohlen, zum Rankers fahren, dann haste Ruhe.
     
  19. #18 V8gaser, 18.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    Wenn ihr am klagen seit - das eine Venturi NICHT selbstständig auf Benzin zurückschaltet wenn Gas alle ist, ist normal.
    Das braucht der RA also nicht anführen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Familie D., 19.12.2013
    Familie D.

    Familie D. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    Okay danke, das mit dem umspringen wusste ich nicht! Habe auf diese Anlage auch keine Einweisung bekommen.
     
  22. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen

    Hallo...
    Und das mit dem ausgehen bei Fahrt und getretener Kupplung: Der bekommt Stauluft. Einfach den Ansaugrüssel des Luftfilters so verlegen daß der Motor die Luft aus dem Motorraum holt und nicht vorne vor dem Kühler. mfG Rohwi
     
Thema:

SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen kann

Die Seite wird geladen...

SUCHE Jemanden der unsere Gasanlage in unserem Opel Corsa B 1,4 Liter einstellen kann - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  2. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  3. Hallo suche jemanden Raum Nürnberg Valtek mit Messuhr zum Einstellen Hilfe

    Hallo suche jemanden Raum Nürnberg Valtek mit Messuhr zum Einstellen Hilfe: Hy wer kann mir meine Valtek einstellen mit Messuhr in Raum Nürnberg
  4. Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.

    Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.: Hallo liebe Gasfreunde, leider bin ich beim TÜV wegen der nichtbestandener GAP durchgefallen. Alles andere am Fahrzeug ist in Ordnung. Bemängelt...
  5. Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann

    Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann: Hallo, ich suche jemanden der meine Prins VSI 2 Anlage im Raum Hannover einstellen justieren kann! Die Anlage habe ich vor ca. 3 Jahren einbauen...