Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

Diskutiere Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...

  1. Chngnc

    Chngnc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes Jahr gut funktioniert hatte.
    Gestern kam es aus der Werkstatt und es hat uns eine neue Pumpe und irgendeinem Schalter gekostet, jedoch ruckelt es stark beim Umschalten und im BC gibt es Fehlermeldungen. Danach wurden die Kerzen ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Kann mir hier jemand helfen?
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Warum wurde die Pumpe erneuert ?

    Und ganz wichtig wie hoch ist nun der Pumpendruck ?

    Das ruckeln nach dem Umschalten war vermutlich direkt nach dem Pmpentausch ?

    Warum gibt eine Werkstatt so ein Fahrzeug an den Kunden ?

    Gib bitte mal mehr Details an

    Grüße Eddy
     
  4. Chngnc

    Chngnc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hi Eddy,

    - Der Motor ist im unteren Bereich immer ausgegangen (Bremsen im unteren Drehzahlbereich, Automatik auf D -> Beim stehen und beim Lenken im unteren Drehzahlbereich)

    - Der Mechaniker meinte, dass es in Ordnung sei (keine Ahnung wieviel)

    - Auftrag wurde nach einem Aufenthaltwert (1000€ ohne Rücksprache) abgebrochen. Wir wollten eine neue Anlage (Prinz, da in der Umgebung mehr erfahrene Werkstätte). Werkstatt meinte, dass es eine Kleinigkeit wäre.

    Am besten wäre eine Vorort Besichtigung im Raum Stuttgart.

    zur Historie:

    Ein schlauer Mechaniker hatte bei einem Zündkerzenwechsel die Schläuche vom Gas abgeschnitten und nicht wieder ersetzen können. Daraufhin hatten wir diesen bei einem iCOM Vertragswerkstatt reparieren lassen. Nach dieser Reparatur fing das oben beschriebene Problem an. Leider hatten wir keinen Ansprechpartner in unserem Umkreis, da der einzige das Geschäft aufgegeben hat. So fuhren wir eine Weile rum. Immer wo Drehzahl benötigt wurde ( Servo, Klima, usw.) ging der Motor aus und wir mussten auf Benzin umschalten. Danach konnte man auch nicht mehr auf Gas. Da kam immer dieses Piepsen. Irgendwann ging das Umschalten überhaupt nicht mehr und dann gingen wir zu dieser Werkstatt, die einen Schalter und danach eine neue Pumpe eingebaut hat. Leider hat das wieder nicht geklappt, da nun die Fehlermeldung beim Umschalten kommt und das Fahrzeug in den Notlaufmodus geht. Anschließend wurden die vier Zündkerzen gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Das ist der Stand..
     
    Ganny gefällt das.
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Wie kann ein Mechaniker einfach die Gasschläuche und damit auch die Inliner einfach durchtrennen???

    Das schlimmste für die Autos oder Gasanlagen sind die Werkstätten ( Sorry ) aber es sind Gott sei Dank nur vereinzelte.

    Eventuell wurden bei erneuern der Inliner nicht auf die richtige Ausrichtung geachtet.

    Und Pumpendruck messen ist das A und O bei der Icom ohne Messwerte ist bei keiner Anlage eine Vernünftige Diagnose möglich

    Du benötigst einen Umrüster der Ahnung von der Materie hat
    Da du sicher selbst wenig am Fahrzeug machen kannst.

    Gruß Eddy
     
  6. #5 Tscharlie, 12.06.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ich "liebe" solche Sachen.

    Irgendwas geht nicht, irgendwas wird getauscht, irgendwas geht immer noch nicht, irgendwas anderes wird getauscht.....

    Dann tauscht man die Werkstatt, die sagt da hat jemand was getauscht...

    Ich versuche immer: Mit der ersten Werkstatt eine Lösung zu finden, dabei ist es irgendwann nötig dass diese "sagt", OK war vielleichtunterumständenkannmannichtgenausagen AUCH unser Fehler.

    Erst dann kann ein vernünftiges MITEINANDER entstehen.

    Technisches Wissen kann sich jede Werkstatt holen um besser mit Problemen umzugehen.

    Da aber die meisten Kunden entrüstet davolaufen müssen die Werkstätten nicht besser werden. Denn die Kunden zirkulieren ja von einem Ahnungslosen zum nächsten.

    Fehler macht JEDER, wer das begriffen hat ist schon ein gutes Stück weiter.
     
  7. Chngnc

    Chngnc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für dein Ethikunterricht.

    Falls jemand im Stuttgarter Raum helfen möchte, dann bin ich sehr dankbar.
     
  8. Anzeige

Thema:

Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

Die Seite wird geladen...

Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  2. Hallo suche jemanden Raum Nürnberg Valtek mit Messuhr zum Einstellen Hilfe

    Hallo suche jemanden Raum Nürnberg Valtek mit Messuhr zum Einstellen Hilfe: Hy wer kann mir meine Valtek einstellen mit Messuhr in Raum Nürnberg
  3. Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.

    Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.: Hallo liebe Gasfreunde, leider bin ich beim TÜV wegen der nichtbestandener GAP durchgefallen. Alles andere am Fahrzeug ist in Ordnung. Bemängelt...
  4. Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann

    Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann: Hallo, ich suche jemanden der meine Prins VSI 2 Anlage im Raum Hannover einstellen justieren kann! Die Anlage habe ich vor ca. 3 Jahren einbauen...
  5. Suche Jemanden/Werkstatt für Inspektion Raum Minde

    Suche Jemanden/Werkstatt für Inspektion Raum Minde: Guten Tag, Habe mir ein 1.6 Chevrolet Nubira bj 2006 mit einer Werksseitig verbauten BRC Anlage zugelegt. Müsste einmal eine Inspektion...