Suche Jemand Mit Interface In Raum Stuttgart-Göppingen

Diskutiere Suche Jemand Mit Interface In Raum Stuttgart-Göppingen im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich suche Jemanden der Mir mein Stargas SG auslesen kann Ich habe folgendes Proplem sobald ich auf Gas umschalten will Stirbt der Motor Sofort...

  1. #1 MikeOne, 17.06.2014
    MikeOne

    MikeOne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche Jemanden der Mir mein Stargas SG auslesen kann

    Ich habe folgendes Proplem sobald ich auf Gas umschalten will Stirbt der Motor Sofort ab, ich Kann auch kein Klacken des Ventiles Hören.
    Automatisch versucht die anlage erst nicht umzuschalten

    Wollte die Anlage auslesen um eventuelle Fehler eingrenzen zu können

    Denke mal das Fahrzeug ist eher zweitranig aber es handelt sich um einen BMW E36 325I
     
  2. Anzeige

  3. kaemde

    kaemde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey MikeOne,
    habe zur Zeit dasselbe Problem. Allerdings habe ich Pegasus zum Auslesen der Daten.

    Temperatur i. O. , Gasdruck vorhanden - aber nicht präzise eingestellt,da kein Gasbetrieb möglich ist.
    Automatische Kalibierung endet beim Umschalten auf Gas. Alle Komponenten sind in einwandfreiem Zustand

    Weil die Einstellung in der Werkstatt 150 € kosten sollte, habe ich mir das Interface mit Software und Code für 75 € in Polen bestellt. Läuft zwar einwandfrei, hat allerdings das Problem nicht gelöst.

    Gruß
    Kaemde
     
  4. #3 MikeOne, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    MikeOne

    MikeOne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal Eine andere Frage. ab wann wird das Ventil am Tank mit Spannung beaufschlagt? Sobald ich auf die Taste drücke oder erst wenn der Motor betriebstemperatur hat? Weil ich habe die Spannung am Ventil bzw Spule geprüft aber dort kommt beim betätigen des Tasters keine Spannung (Kalter Motor)

    Kann es Sein dass das Steuergerät irgendwie Sperrt ?

    Achja Ventil am Tank hat 11,4 Ohm

    Bin zwar KFZ-Mechatroniker habe aber keine Ahnung von gasanlagen, also wie man ein Multimeter bedient weis ich :)

    EDIT:

    ich versuch mal den Fehler Genauer zu beschreiben:

    Also erstmal dauert es ewigkeiten bis er auf gas amschaltet, wenn er endlich mal umschaltet stirbt der Motor ab und es fangen alle LED,s der füllstandsanzeige an zu blinken, nach ca. 2 SEK schaltet er automatisch wieder auf benzin um,
     
  5. kaemde

    kaemde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein Montgehandbuch zu deiner Stargas-Anlage?
    Darin sind die am Umschalter angezeigten Fehlermeldungen beschrieben.

    Wenn die Anlage nicht automatisch (ab 30° Kühlwassertemp.) in den Gasbetrieb geht, sind die Fehlerursachen manigfaltig (2 x Filter, Temperatur- und Drucksensor, Verdampfer, Lambdasonde usw).

    Du musst schon etwas mehr sagen, damit der Fehler eingegrenzt werden kann.

    Gruß
    kaemde
     
  6. #5 MikeOne, 22.06.2014
    MikeOne

    MikeOne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Fahrzeug mit dem Fehler so gekauft, ich habe mir ein Montagehandbuch im internet geladen. das einzigste was ich weiß dass das Steuergerät demletzt getauscht wurde das wars aber eig. auch schon wieder. Ich kenne mich mit dieser materie leider überhaupt nicht aus.

    Mir wäre es hilfreich wenn jemand mir sagen kann wie wo ich was messen muss, damit ich vll. selbst auf den fehler kommen kann
     
  7. kaemde

    kaemde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike One

    Hier ein Diagramm des Ecu-Steckers. Damit solltest du einen Schritt weiterkommen bei der Fehlersuche.

    Gruß
    kaemde
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

Thema:

Suche Jemand Mit Interface In Raum Stuttgart-Göppingen

Die Seite wird geladen...

Suche Jemand Mit Interface In Raum Stuttgart-Göppingen - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  2. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  3. Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt

    Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt: Hallo miteinander, Wie das Thema schon sagt suche ich jemand der sich mit einer Zavoli Alisei mit Pan Jet Injektoren auskennt und mir die Anlage...
  4. Hallo suche jemanden Raum Nürnberg Valtek mit Messuhr zum Einstellen Hilfe

    Hallo suche jemanden Raum Nürnberg Valtek mit Messuhr zum Einstellen Hilfe: Hy wer kann mir meine Valtek einstellen mit Messuhr in Raum Nürnberg
  5. Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.

    Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.: Hallo liebe Gasfreunde, leider bin ich beim TÜV wegen der nichtbestandener GAP durchgefallen. Alles andere am Fahrzeug ist in Ordnung. Bemängelt...