Suche ICOM Fahrer mit Druckverlust der Pumpe

Diskutiere Suche ICOM Fahrer mit Druckverlust der Pumpe im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Da meine ICOM Pumpe vor einiger Zeit auch den leider öfters Vorkommenden Druckverlust hatte, habe ich die Anlage kurzfristig umkalibriert....

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Da meine ICOM Pumpe vor einiger Zeit auch den leider öfters Vorkommenden Druckverlust hatte, habe ich die Anlage kurzfristig umkalibriert.

    Meine Pumpe hat nur noch 2,5 statt der erforderlichen 3 bar gebracht.

    Aber die Aussage „Pumpe kaputt, neue rein„ war mir zu einfach ( die läuft ja noch ? )

    Deshalb habe ich mir diesen Druckregler angesehen. Und festgestellt, das ist kein Regler sondern ein Begrenzer. Wenn die Pumpe nachlässt kann normalerweise ein Regler diesen Verlust bis zu einem Gewissen Mass ausgleichen.
    Der ICOM Regler nicht, da es kein Regler ist.
    Dieser hat ein vom Hersteller fest eingestellten Wert

    Nun habe ich bei meinem Regler (Begrenzer) die Einstellung verändert und habe nun wieder die geforderten 3 bar.

    Mein Alfa läuft wieder wie am ersten Tag ( gefühlt sogar besser)

    Ich war überrascht das es so einfach sein soll.

    Wie habe ich dies gemacht ?

    Ich habe mir Messingscheiben gefertigt die eine ähnliche Aufgabe erfüllen wie die Kalbratoren von ICOM. Und mit diesen Scheiben den Regler neu eingestellt.

    Nun suche ich einen minimal Handwerklich Begabten ICOM Fahrer, in meinem Umkreis der seine Anlage mit meinen Plättchen neu einstellt und bei dieser in Abständen eine Druckkontrolle durchführen kann.
    Ich möchte einen zweiten Test durchführen.

    .
    Voraussetzung !!!

    - die Gasanlage soll keine Garantie mehr haben ( eine kostenfreie neue Pumpe ist besser )
    - die Gasanlage darf nicht mit Bigfootregler versehen sein
    - die Gasanlage sollte noch nicht wegen der alten Pumpe umkalibriert sein.
    - derjenige sollte einen Druckmesser ( Manometer) zur Kontrolle haben.
    - Handwerkliches Geschick ( zur Druckmessung )
    - Sollte im Umkreis Wiesbaden / Rheingau Taunuskreis kommen.


    Bei Interesse eine PN an mich
    Für Anmerkungen, Tips und Kritik hier antworten.

    Gruß Eddy
     
  2. Anzeige

Thema: Suche ICOM Fahrer mit Druckverlust der Pumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom im t4

    ,
  2. Druckverluste von Pumpen

    ,
  3. ICOM JTG VW T4

    ,
  4. icom gasanlage im vw t4
Die Seite wird geladen...

Suche ICOM Fahrer mit Druckverlust der Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...
  2. Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom

    Suche Firma im Saarland (+Rheinland Pfalz) für LPG Anlagen von Icom: Hallo, gibt es im Saarland oder der angrenzenden Rheinland Pfalz eine Firma die sich mit der Icom JTG-HP auskennt und daran Einstellungen...
  3. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...
  4. Suche ICOM Kabelbaum 6 Zylinder

    Suche ICOM Kabelbaum 6 Zylinder: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ICOM Kabelbaum für meinen Audi A6 4F 2.4L. Hat jemand evtl. einen zu verkaufen oder eine Idee wo ich...
  5. Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm

    Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm: Hallo Suche einen Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm Da ich meine Icom jtg1 GS Anlage nach Pumpen defekt in eine jtg 2 umbauen möchte. Soll...