[SUCHE] Firmware-Update für Prins VSI Steuergerät (östliches Ruhrgebiet)

Diskutiere [SUCHE] Firmware-Update für Prins VSI Steuergerät (östliches Ruhrgebiet) im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, ich suche auf diesem Wege jemanden, der mir das Steuergerät meiner Prins VSI auf die neuste Firmware upgraden kann. Hintergrund: Die...

  1. #1 chuckie, 17.11.2011
    chuckie

    chuckie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich suche auf diesem Wege jemanden, der mir das Steuergerät meiner Prins VSI auf die neuste Firmware upgraden kann.
    Hintergrund: Die verfl***** Prins zieht mir mit ihrem unverschämten Ruhestrom die Batterie leer, besonders jetzt wieder in der kalten Jahreszeit.

    In der näheren Umgebung konnte ich leider keinen Umrüster finden, der dies bewerksteligen kann, oder überhaupt von einer Update-Möglichkeit gehört hätte...

    Bestenfalls findet sich jemand im Umkreis +/- 100km von Unna (bei Dortmund), der sich mit sowas auskennt & vor Ort das Update durchführen kann.
    Zur Not auch Versand des Steuergerätes...

    Danke vorab für Deine/Eure Hilfe,

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 17.11.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Mach doch einfach mal einen Termin mit Autogas Rankers in Krefeld (sind so ca.100km ;) ), der Flasht dir die neuste Software drauf, er ist übrigends auch hier im Forum unterwegs. Wenn du möchtest kannst du aber auch zu mir kommen (natürlich nur mit Termin).

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 chuckie, 17.11.2011
    chuckie

    chuckie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Martin,

    erstmal danke für die schnelle Antwort und den Tipp! Das du die 100km Maximale direkt ausschöpfst ist zwar nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe :p, aber könnte doch ganz gut passen, da ich Mitte Dezember nach Weeze muß und es somit nur ein marginaler Umweg nach Krefeld wäre.
    Werde da mal anfragen zwecks Termin, Danke!

    Falls sich doch noch jemand "um die Ecke" findet, keine Scheu... :o
     
  5. #4 VIPP-GASer, 09.12.2011
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    grundsätzlich ändert eine neue Sw nichts an dem Ruhestrombedarf. Der liegt nun einmal zwischen 45 und 70mA, je nach Steuergerät. Und das macht auch jede Batterie ca. 3-4 Wochen mit, wenn Batterie und Masseversorgung am Fahrzeug in Ordnung ist.
    Allerdings kann ich Dir das Steuergerät flashen und dabei einen Parameter programmieren, der den Ruhestrombedarf (ca. 20min nach Abschaltung) auf ca. 35-38mA reduziert.
    ECU müßtest du mir schicken, da Leipzig für dich zu weit.

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 E60-Anfänger, 01.02.2014
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich mal der Suche an um meine Prins VSI flashen zu lassen und mir die vom VIPP-GASer genannten Parameter einprogrammieren zu lassen. Komme aus MSP nähe Marktheidenfeld (30km westlich von Würzburg).

    Mein Auto wurde vor ein paar Jahren von RABEMITGAS umgebaut, der könnte es mir machen, ist allerdings ein Stückchen weit weg :-)
     
  7. #6 P.Nagel88, 01.02.2014
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Die Versandgeschichte ist natürlich auch bei uns möglich, allerdings ist für den Zeitraum dann natürlich nichts mit Gasen.

    Gruß Patrick
     
  8. Anzeige

Thema: [SUCHE] Firmware-Update für Prins VSI Steuergerät (östliches Ruhrgebiet)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi firmware update

    ,
  2. prins firmware

    ,
  3. prins vsi update

    ,
  4. prins vsi firmware ,
  5. prins firmware update,
  6. prins vsi 1 firmware update,
  7. Prins Steuergerät Software update Hagen NRW,
  8. prins steuergerät flashen,
  9. prins software update,
  10. prins steuergerät update,
  11. prins vsi 2 upgrade,
  12. vsi steuergerät diagnoseanschluss,
  13. prins vsi firmwsre flashen,
  14. prims vsi software update,
  15. prinsSteuergerät neu zu flashen,
  16. vsi update 212,
  17. softwareupdate prins steuergerat,
  18. prins vsi steuergerät firmware update,
  19. prins vsi firmware updaten,
  20. prins vsi softwareupdate,
  21. Prins VSI neue Software drauf ,
  22. prims dlm firmware update,
  23. prins steuergerät firmware updaten,
  24. prins vsi firmware download,
  25. prins steuergerät firmware update
Die Seite wird geladen...

[SUCHE] Firmware-Update für Prins VSI Steuergerät (östliches Ruhrgebiet) - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Injektorleiste inkl. Injektoren gebraucht (oder neu)

    [Suche] Injektorleiste inkl. Injektoren gebraucht (oder neu): Liebe Mitgaser, suche eine Injektorenleiste inkl. Injektoren, darf ruhig gebraucht sein, sollte allerdings noch funktionieren. Im Idealfall...
  2. [Suche] BRC P&D Steuergerät für 8 Zylinder

    [Suche] BRC P&D Steuergerät für 8 Zylinder: Hallo, ich suche ein voll funktionsfähiges BRC P&D Steuergerät für 8 Zylinder. Die Teilenummer müsste DE815052 oder DE815012 sein. Angebote...
  3. [Suche] gut kalibrierte Magic Jet Injektoren / Einspritzdüsen

    [Suche] gut kalibrierte Magic Jet Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen! Vorweg ein paar aktuelle und nach wie vor gültige Daten: Fotogalerie (http://goo.gl/M8elzZ) Mein Lupo (blu.italia's VW Lupo)...
  4. [Suche] Interface Prins

    [Suche] Interface Prins: Ich suche für die Prins Gasanlage ein Interface gerät.. Bitte alles anbieten per PN. Software dazu hab ich bei Bexprins bestellt ...
  5. [Suche] Auto mit Gasanlage bis 7000€

    [Suche] Auto mit Gasanlage bis 7000€: Hallo zusammen, wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Auto mit Gasanlage(am besten Prins) bis 7000€. Am liebsten wäre mir ein...