Suche Einen Einbaubetrieb .........

Diskutiere Suche Einen Einbaubetrieb ......... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und Guten Abend, Ich "Ralf" möchte Gerne in meinen Unimog 404 eine LPG Gasanlage Einbauen Lassen ! Das ist aber bis Dato an Teilweise etwas...

  1. #1 yoeddy2, 18.05.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Abend,
    Ich "Ralf" möchte Gerne in meinen Unimog 404 eine LPG Gasanlage Einbauen Lassen ! Das ist aber bis Dato an Teilweise etwas Dubiosen Werkstätten Gescheitert ;-( Die Entweder keine und oder Sehr Wenig Detai Erfahrung vorweisen konnten auf dieses Fahrzeug und auch meine Sachkenntnisse nicht annehmen wollten !

    Na ja Lange Rede Kurzer Sinn.......suche nun Einen "Fachbetrieb" was d. Einbau einer Ungerégelten Venturi Anlage angeht ??

    Könnt Ihr mir Event. aus Erfahrungen mit Guten Betrieben solche Empfehlen?
    Schön wäre in der Nähe meines Wirkungskreises .....41372 Niederkrüchten Brempt ...sehr nah zu NL !

    Danke und Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Cooles Teil und eine LPG Anlage ist bei dem echt sinnvoll.

    Gab es die als Benzinerversionen nicht nur für die Bundeswehr?

    Ich würde dir empfehlen, dort sogar eine Lambdageregelte Ventury Anlage einbauen zu lassen und eine Lamndasonde nachzurüsten.

    Leider kenn ich in deiner Gegend keinen Umrüster

    Gruß Armin
     
  4. #3 yoeddy2, 18.05.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja der Mog ist bei der BW Sehr Viel Gelaufen...meiner ist aber von der Feuerwehr.Und es gab die noch bei Vielen Anderen Stellen und Ländern ..Zivil und auch vom Militär ......

    Warum meinst Du eine Lambdageregelte Ventury Anlage einbauen zu lassen und eine Lamndasonde nachzurüsten ?
    Was hat das für Vorteile ?

    LG Ralf
     
  5. #4 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Lambdageregelter gemisch und etwas weniger Verbrauch.

    Du kannst damit quasi deinen Motor ganz einfach um einiges moderniesieren.

    Gruß Armin
     
  6. #5 yoeddy2, 18.05.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ahaaa ....moderniesieren.
    Na ja weiß gar Nicht ob ich das Unbedingt möchte Überhaupt moderniesieren!
    Das ist ja das Herrliche an d. Alten Kisten ...alles Mechanisch und nix mit Elektronic und Sonden und so ein Gedönse !

    LG Ralf
     
  7. #6 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Lamdasonden sind ne feine Sache..... :D
     
  8. #7 yoeddy2, 18.05.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Inwieweit ...im Detail Bitte mal Erklären ?
    Erschliesst sich mir gerade nicht so Wirklich ...hat doch was mit Abgasmessung zu tun oder ?
    Ralf
     
  9. #8 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ja, die Lambdasonde misst den Restsauerstoffgehlt im Abgas und stellt das Gemisch demnach immer optimal ein.

    Die Regelung würde dann das Steuergerät der geregelten Gasanlage übernehmen.
     
  10. #9 yoeddy2, 18.05.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Aha ...okay ! Aber die Lamdasonde hat im Benzinbetrieb dann keinerlei Einfluss ....nutzen ? Von wegen weniger Verbrauch ? Oder da auch dann ?

    Ralf
     
  11. #10 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, nur im Gasbetrieb.

    Benzin wirst du theoretisch nicht mehr benötigen, weil dein Vergaser eh entleert wird und auch mit Gas Kalt gestartet.

    Notfalls musst du im teifsten Winter mal auf Benzin Starten, aber sonst nicht.

    Gruß Armin
     
  12. #11 yoeddy2, 18.05.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Na ja ...möchte schon wechselnd Fahren Gas - Benzin !
    Nicht nur noch mit Gas !

    Ralf
     
  13. #12 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wozu? Wenn du nicht must ??

    Das geht nicht, du hast einen Vergaser, der muss entleert werden.

    Du hast riesige Überlappungsfasen.
     
  14. #13 Der Scheerer, 18.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hmm Du weist aber schon, das eine Lambdasonde ein Sensor und kein Aktor (also nichts einstellen kann) ist ???

    Ansonsten hast Du vollkommen recht, ich würde auch ne geregelte verbauen, da sich dadurch meiner Meinung nach auch die Gefahr von Backfire minimiert.

    Gruß

    Klaus
     
  15. #14 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Spinner :D na gut, dann macht das halt das ECU.....aber päpstlicher sein als der Papst wenn man es einen Laien erklären will darf man oder was??? ;)
     
  16. #15 yoeddy2, 18.05.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Überlappungsfasen ?
    Beim Umschalten von Gas auf Sprit ja `Geht also so während der fahrt gar Nicht ?
    Ralf
     
  17. #16 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch schon, aber das dauert mindesten 10 sec.
     
  18. #17 Der Scheerer, 18.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    @Armin, ich geb Dir gleich Spinner :D

    Das Problem ist einfach, das die Schwimmerkammer erstmal leer gefahren werden muß, wenn die Anlage auf Gas umschaltet ist logischerweise noch Ottokraftstoff in der Schwimmerkammer, also würde das Fahrzeug für diese Zeit maßlos überfetten, da beide Kraftstoffe zugeführt werden.
    Das dauert je nach Fahrzeug einen Moment.
    Wenn Du dann wieder auf Benzin fahren willst, muss die Schwimmerkammer erst wieder mit Ottokraftstoff gefüllt werden, was bedeuten wird, das Dir das Fahrzeug ausgeht, wenn Du während der Fahrt z.b. umschalten willst von Gas auf Benzin!
    Oder einige Startversuche brauchst, wenn Du morgens auf Benzin losfahren willst.

    Gruß

    Klaus
     
  19. #18 Autogas-Rankers, 19.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    @yoeddi2

    meld dich mal bei mir, hast es ja nicht weit nach Krefeld.
    Ich denke den bekomme ich schon ans rennen :D

    Überlappungszeit ist:
    Wenn der auf Benzin lief und dann umschaltet auf Gas wird der viel zu Fett laufen, da die Schwimmerkammer erst entleert wird aber gleichzeitig schon Gas eingeblasen wird.

    Dies kann man auf mehrere Arten verhindern.

    Gruß,
    Jens
     
  20. Anzeige

  21. #19 yoeddy2, 19.05.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,
    Danke habe Dich auch schon in der Einbau Werkstätten Übersicht Gefunden gehabt weil ja wie Du schon sagst KR ums Eck ist zudem ich in MG Arbeite :-)
    Hast Du ne Adresse, Telef. Nr. ? Zwecks ner Termine Vereinbarrung das ich mit dem Wüstenschiff mal rum komme und Wir Quatschen und schauen was geht ?

    LG Ralf
     
  22. #20 yoeddy2, 19.05.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Alles Klar ............Wer Lesen kann ist im Vorteil hab Sie gesehen :-)
    Melde mich bei Dir ...................
    Ralf
     
Thema: Suche Einen Einbaubetrieb .........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unimog venturi anlage lambda

    ,
  2. Tankkonsole LPG

    ,
  3. einbaubetrieb

Die Seite wird geladen...

Suche Einen Einbaubetrieb ......... - Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  2. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  3. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  4. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  5. Suche für UP Gti einen Umrüster

    Suche für UP Gti einen Umrüster: Hallo, leider komme ich nicht weit mit dem Gti wenn ich schnell voran kommen will. Der orginal 35 liter Benzintank mit ungenauer Restanzeige...