suche dringend dringend dringend Fachmann für Femitec Stag Kreis Herborn

Diskutiere suche dringend dringend dringend Fachmann für Femitec Stag Kreis Herborn im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ihr alle! Ich suche sehr sehr dringend jemanden, der mir meine Femitec- Anlage überprüfen und einstellen kann. Ich habe einen gebrauchten...

  1. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr alle! Ich suche sehr sehr dringend jemanden, der mir meine Femitec- Anlage überprüfen und einstellen kann. Ich habe einen gebrauchten Volvo V50 gekauft, der leider überhaupt nicht gut läuft. Ruckelt extrem im Gasbetrieb und geht ständig einfach aus im Leerlauf, manchmal auch während der Fahrt. Die nächste Femitec-Werkstatt ist leider über 100 Km von mir entfernt. Vielleicht gibt es ja jemanden im Kreis Herborn, Wetzlar, Siegen oder Giessen, der die nötige Software hat und mein Auto mal zur Diagnose anschliessen könnte (gegen Bezahlung natürlich). Ich bin für jede Hilfe dankbar! In Asslar gab es bis vor kurzem eine Femitec-Werkstatt, die aber leider mittlerweile geschlossen ist. Vielleicht hat jemand von Euch Kontakt zu dem ehemaligen Betreiber oder weiss, wie ich diesen finden kann. Meine Hoffnung ist die, dass er noch alle nötigen Gerätschaften besitzt und mir weiterhelfen kann.
    Liebe Grüße, Tina
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    401
    Hallo und willkommen.
    Wird dir zwar nicht viel nutzen. Aber vor dem Kauf eines Gebrauchten mit Gas sollte man immer schauen ob Hilfe in der Nähe ist. Lief der beim Kauf nicht einwandfrei, frage ich mich, warum man den dann gekauft hat.
    Dir wird wohl nicht viel übrig bleiben, als die 100km zu fahren. Manche fahren 300 und mehr km für Hilfe. 100km sind doch da nicht weit. Und ein Umrüster,der dicht gemacht hat, will bestimmt auch nichts mehr von Autogas wissen, bzw. hat wohl nie nen richtigen Plan gehabt.
     
  4. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8!
    Da hast Du recht, Deine Antwort nützt mir absolut nichts......
    Genau DAS ist es, was ich an solchen Foren so mag.....man hat ein (für mich) wirklich ernsthaftes Problem, fragt nett an und bezieht gleich verbale Prügel :(Und gleich kommt der Nächste um die Ecke und unterstellt mir einen aggressiven Ton......um's vorweg zu nehmen, ich bin nicht aggressiv, ich bin total verzweifelt! Ich habe mich vor dem Kauf bei Femitec erkundigt, wo in meiner Nähe die nächste Wartungs-Werkstatt ist. Dort sagte man mir, in Asslar. Das sind ca. 20 Km von mir. BINGO! dachte ich, prima :)
    Leider habe ich nicht daran gedacht, gleich dort an zu rufen und zu fragen "Hey, gibt's Euch noch?" Ich habe mich einfach auf die Aussage von Femitec verlassen. Bei der Probefahrt ruckelte das Auto leicht nach dem Betanken mit Gas. Der Vorbesitzer sagte mir, das sei normal, wenn frisch getankt ist. Das ist mein erstes Gas-Auto, daher konnte ich nicht beurteilen, ob das wirklich noch normal ist. Auf der Heimfahrt (fast nur Autobahn) ist mir nichts negatives aufgefallen. Die Probleme traten erst zu Hause auf, am Schlimmsten, wenn ich kurze Strecken fahre und immer wieder anhalte zwischendurch. Die Zündkerzen habe ich bereits getauscht, genauso den Öl- und Luftfilter. Ölwechsel habe ich auch gemacht. Also alles, was man selbst hinkriegt. Keine Besserung....:(
    Jetzt muss ein Fachmann ran, aber ich finde keinen. Ich habe sämtliche Umrüster in meiner Gegend angerufen, keiner kann mir helfen, weil angeblich die passende Software nicht vorhanden ist. Ich hatte mir das wirklich nicht so schwierig vorgestellt. Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg doch noch jemanden in meiner Nähe, sonst muss ich die 100 Km eben fahren. Verzweifel.......:(
     
  5. natter

    natter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chwt,

    kannst mal bei der Autogas Akademie in Butzbach anrufen, die haben Femitec im Programm.
     
  6. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Natter!
    dankeschön, das werde ich tun! Irgendwie wird's schon werden......
     
  7. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!
    Ich habe mein Problem leider immer noch nicht gelöst, aber ich bin schonmal ein klitzekleines Stück weiter gekommen. Ein sehr netter Mensch in diesem Forum hat mir den Tipp gegeben, dass die Femitec Stag 300 baugleich ist mit der AC Stag 300 :) das war ein wirklich sehr hilfreicher Hinweis! Vielen Dank nochmal! Ich habe mir nun die nötige Software zum Auslesen der Anlage besorgt und konnte diese heute zum Einsatz bringen. Soweit so gut, das Gerät scheint zu funktionieren, ich habe hier nun verschiedene "Masken" (nennt man das so?), die mir angezeigt wurden. Unter Anderem steht bei der Fehlerauslese: "Spannungsfehler" und das gleich 7 mal untereinander. Jetzt weiss ich aber nicht, ob das eine aktuelle Fehlermeldung ist, oder eine ältere, die schon behoben wurde. Ich hoffe nun nochmal auf Eure Hilfe, vielleicht ist ja wieder jemand dabei, der mir etwas weiterhelfen kann. Ich habe Screenshots von den einzelnen Anzeigen gemacht und versuche nun mal, diese hier hoch zu laden. Vielleicht fällt Euch ja beim bloßen Drüberschauen schon etwas auf....
     
  8. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1.jpg
    Grafik 1
     
  9. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    2.jpg
    Grafik 2
     
  10. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    3.jpg
    Grafik 3
     
  11. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    4.jpg
    Grafik 4
     
  12. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    5.jpg
    Grafik 5
     
  13. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    6.jpg
    Grafik 6
     
  14. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fällt Euch irgendein Wert auf, der auffallend falsch eingestellt ist? Vielleicht der Druck im Gasbetrieb? Hilfe......:confused:
     
  15. #14 mawi2012, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    223
    In erster Linie auffallend ist die Einstellung der Multiplierlinie.

    Im Unterforum STAG sind oben angepinnt die Kennliniensammlung, der kannst Du entnehmen, wie eine Einstellung ungefähr aussehen soll (grüne und blaue Linie sollen gleich aussehen bzw. die rote Linie in Abweichung soll auf der schwarzen Linie liegen und ein Gerade bilden.

    Desweiteren findest Du das Thema alles über die Stag 300, dort wird der Einstellvorgang erklärt, wenn ich mich nicht irre.

    Du musst Dir einfach im Klaren sein, die blaue Linie zeigt die benutzten Benzinzeiten, wenn Du auf Benzin fährst. Fährst Du nun auf Gas, soll ja das MSG keinen Unterschied merken, also sollen auch die Benzinzeiten weiterhin wie im Benzinbetrieb sein. Ist der Multiplier falsch, muss das MSG nach Lambdasignal die Benzinzeiten verändern. Das geht nicht unbegrenzt und führt zu Startproblemen auf Benzin bzw bis zum Aufleuchten der MKL im Gasbetrieb.
     
  16. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi 2012!
    Danke für Deine Antwort! Ich habe im anderen Thread die Einstellungsanleitung auf Deutsch gefunden. Das hilft mir schonmal sehr weiter. Ich werde versuchen, die Kennlinien passend zu bekommen. Meldecmich nochmal, wenn ich Erfolg hatte.
     
  17. #16 mawi2012, 03.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    223
    Darfst Dich auh gern melden, wenn es nicht so klappt. :)
     
  18. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Ich habe nur irgendwie fürchterliche Angst, dass mir der Motor Schaden nimmt bei der ganzen Sache.....ich weiss eben nicht, was alles passieren kann :-(
    Am Ende stehe ich da mit einem Auto, das überhaupt nicht mehr fährt und muss einen neuen Motor kaufen...kreisch....ich sag Dir, wenn das hier alles über die Bühne und heil überstanden ist, mache ich drei Kreuze!!!
     
  19. chwt

    chwt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens, der Wagen braucht so im Schnitt zwischen 11 und 12 Liter Gas auf 100 KM. Ist das im Grünen Bereich? Oder zu viel? Wird der Verbrauch sich im Winter ändern?
    Und noch eine Frage....bei mir ist im Moment eingestellt, dass bei einer Drehzahl niedriger als 700 auf Benzin umgeschaltet wird. Sollte ich den Wert vielleicht auf null stellen? Mir erschliesst sich nicht so ganz, warum der Motor bei einer solch niedrigen Drehzahl nochmal auf Benzin schalten soll. Vielleicht bringt das noch zusätzliche Probleme mit sich. Da die Drehzahl im Leerlauf oft sprungartig absackt.
     
  20. Anzeige

  21. #19 mawi2012, 03.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    223
    Drehzahl unter 700 hört sich etwas nach Pflaster drüberkleben an, weil eventuell die Leerlaufeinstellung nicht passt.

    Die Einstellung könnte in etwa so aussehen, Du musst da keine Angst haben, das MSG gleicht ja erst mal eine Menge aus und für die kurze Zeit des Einstellens geht da nichts hops. Bevor Du anfängst speicherst Du natürlich für alle Fälle das Aktuelle ab, ehe Du loslegst. Musst nur Deine Ergebnisse hier zeigen zur Bewertung.
    stag300.jpg
    Zum Einstellen markierst Du einen der Punkte auf der orangen Linie und schiebst diesen waagerecht oder senkrecht mit den Pfeiltasten der Tastatur.

    Dann probiere es einfach aus, achja, die Benzinmap solltest Du nicht Löschen und eventuell sperren. Die ändert sich nämlich nicht durch die Einstellungen am Gasbetrieb.
     
  22. #20 kneckes, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Dadurch soll vermieden werden, dass der Motor ausgeht (Probleme bei der Leerlaufstabilisierung), falls die Drehzahl (weshalb auch immer) zu weit unter die Leerlaufdrehzahl abfällt, indem sich der Motor auf Benzin besser "fängt".

    Bei mir sackt die Drehzahl nicht direkt auf die Leerlaufdrehzahl ab, sondern immer etwas drunter (auch auf Benzin) und pendelt sich dann ein. Da ich eine elektronische Drosselklappe habe und LPG sowieso etwas "träger" als Benzin reagiert, stellt die Drosselklappe zwar rechtzeitig nach, aber es dauert halt etwas bis das LPG darauf "reagiert". Besonders auffällig ist dies, wenn die Drosselklappe verschmutzt ist, da fällt die Drehzahl sehr oft unter die LLD und es wird auf Benzin umgeschaltet. Nach Reinigung der Drosselklappe passt alles wieder.

    Ich würde Dir empfehlen, für ein paar Euro einen Bluetooth-OBD-Adapter zu kaufen. Mit einer entsprechenden App (z.B. Torque/Android) siehst Du dann auch, wie Dein Motor läuft (fett, mager), was die Lambdasonde macht und ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt.
     
Thema: suche dringend dringend dringend Fachmann für Femitec Stag Kreis Herborn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec werkstatt

Die Seite wird geladen...

suche dringend dringend dringend Fachmann für Femitec Stag Kreis Herborn - Ähnliche Themen

  1. Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu)

    Suche Hana Injektoren 1.3 Ohm / 6 Stück dringend ( Neu): Suche dringend 6x neue Injektoren/ wer kann mir neue kurzfristig anbieten . Bitte mit plz zwecks Abholung. Mit freundlichen Grüßen MC
  2. Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!

    Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!: Hallo LPG Forum, benötige wieder mal eure Hilfe für mein neues Fahrzeug ein BMW 328i E36 welches eine Gasanlage verbaut hat. 2 Wochen nachdem...
  3. Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe

    Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe: Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Princegasanlage. Ich war in einer Werkstatt die haben...
  4. Suche dringend Zavoli Fachmann Umkries FRG 94146

    Suche dringend Zavoli Fachmann Umkries FRG 94146: Hallo zusammen, ich habe 2 Fahrzeuge mit Autogas, einen Passat 3BG V6 und einen Chrysler 300c V8 hemi, letzterer hat eine Zavoli LPG Anlage schon...
  5. Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend)

    Suche 6x günstige Icom jtg einspritzdüsen blau großer Durchsatz (dringend): Hallo bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich hab einen Bmw e39 530i Bj 2003 mit einer icom jtg Anlage. War beim umrüster und hab mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden