Suche: Das passende Auto

Diskutiere Suche: Das passende Auto im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hy, da sich mein A3 Bj.2007 MKB: BYT leider nicht umrüsten lässt, denke ich aktuell über die Anschaffung eines LPG-fähigen Gefährtes nach. Meine...

  1. #1 boondocks, 23.08.2012
    boondocks

    boondocks AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    da sich mein A3 Bj.2007 MKB: BYT leider nicht umrüsten lässt, denke ich aktuell über die Anschaffung eines LPG-fähigen Gefährtes nach.

    Meine Anforderungen wären wie folgt: 5-Türer- gerne auch Kombi, min. 150PS, sportlich (z.B. s-line Ausstattung). Preislich sollte das Auto ziwschen 17.000 und 22.500€ liegen, ...am Besten wäre natürlich der Tausch (rein Rechnerisch), ohne Aufpreis ;-)

    Von der Form würden z.B. die A4 Avant Modelle ab 2009 in Frage kommen....aber auch die BMW 3er, 1er Tourings in sportlicher Ausstattung gefallen mir eig. ganz gut. Sollten allerdings auch eher die Modelle ab 2008/9 sein...

    Der Grund warum ich hier poste ist schlichtweg, dass ich wissen möchte, welche Autos aus der Sicht von erfahrenen LPG-Fahrern/Umrüstern am besten für LPG geeignet sind...Welches Auto ich im Endeffekt kaufen werde, muss natürlich ich entscheiden.

    Möchte ja nicht unbedingt einen Kauf tätigen, welchen ich danach bereue ;-)

    Ich freue mich über eure Antworten und Tipps....evtl. weiss ja sogar jemand ein passenes Gefährt ;-)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche: Das passende Auto. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Bei Budget, erwarteter Leistung und Ausstattung wird´s mit einem BMW schon mal recht schwierig.
    318, 320 und 325 sind in den Baujahren schon Direkteinspritzer. Prins hat dafür zwar das DLM System, dieses jedoch ist nicht frei gegeben.

    Ab etwa 15.000 Euro bekommst Du einen Passat Variant mit 1.8tsi Motor
    Ab circa 17.000 dann einen A3 Sportbacke als 1.8tfsi
    und kurz unter 20 sind dann fällig für die Sportbacke als 2.0tfsi oder halt einen a4 avant 1.8, bzw 2.0

    Die VAG Motoren in der Leistungsklasse sind fast alle umrüstbar...
     
  4. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Oder eine C-Klasse als 200 Kompressor T-Modell?
    gibt´s auch schon unter 20 Scheinchen
     
  5. #4 boondocks, 23.08.2012
    boondocks

    boondocks AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hy, danke für die Antworten ;-)

    Passat fällt eig. auch weg, da ich hier ebenfalls die Innenausstattung zu sehr als Plastik empfinde.
    A3 würde auch wegfallen...wenn neues Auto, dann auch größer ;-)

    Beim A4 würde dann ja eine Vialle in Frage kommen...bisher hab ich die aber glaube nur in Verbindung mit dem 1.8er gefunden...gibts die auch schon für den 2.0? Und welche MKB bräuchte ich dann?

    Mercedes....ja...erinnert mich irgendwie immer an meinen Vater....eher was für Herren im fortgeschrittenem Alter...oder?! *duck* :cool:
     
  6. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Vialle...
    Ich komm ja eher aus dem Prins Fanblock ^^

    Da gibt´s für Audi:
    VSI-DI --> 1.8-CDHA / 1.8-CDHB / 2.0-BGB / 2.0-BPJ / 2.0-BWE / 2.0-CDNB / 2.0-CDNC / 3.2-AUK
    DLM --> 2.0-CDNC
     
  7. #6 boondocks, 30.08.2012
    boondocks

    boondocks AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    hab mich noch etwas umgeschaut und nen 2007er Audi A4 Avant 1.8T quattro gefunden...Ohne Multitronic...die soll ja Mucken machen.
    Wäre praktisch mein A3 als A4^^
    Leider von Privatanbieter, was heissen würde keine Gebrauchtwagengarantie :-( Eigentlich ein No-Go in meinen Augen...

    Audi A4 Avant 1.8 T quattro

    Laut meinen Recherchen müsste der Motor einer der zuverlässigen sein und gleichzeitig für die Umrüstung auf Gas geeignet sein.

    Aktuell warte ich auf die genaue Motorkennung...müsste aber BFB sein.

    Was denkt ihr?
    Welche Gasanlage würdet ihr empfehlen?

    Hab grade gesehen, dass das Auto praktisch bei 540V8 vor der Haustür steht...wie praktisch ;-)
     
  8. #7 bountykiller, 30.08.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 boondocks, 30.08.2012
    boondocks

    boondocks AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Super Umbauten (soweit ich das als IT-Mensch beurteilen kann:p).

    Meine einzigen Bedenken liegen aber beim Privatkauf...ohne Garantie...hab damit leider schlechte Erfahrungen!

    Gibt es soetwas wie nachträglich abzuschließende Gebrauchtwagengarantien?!
     
  10. #9 boondocks, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    boondocks

    boondocks AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 boondocks, 24.09.2012
    boondocks

    boondocks AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    bin auf meine Suche auf nen 2.0 A4 Avant mit 180 PS gestossen....
    MKB: CDNB

    Weiss jemand, ob sich der Motor umrüsten lässt (im A4).

    Danke
     
  12. #11 V8gaser, 25.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Für den CDNB gibts nix im A4, nur CDNC und BWE
    Für den Motor im Q5 gäb es eine Anlage, aber die Erfahrung lehrt das es 110% passen muss, sonst gibt es Ärger....
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Seat Exeo mit 1.8T und 150PS wäre noch eine Empfehlung
     
  14. #13 vonderAlb, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Kombi mit Zuverlässigkeit und Gas?
    Kein Problem:
    Subaru Legacy Outback Kombi 2.5i Automatik Comfort 4x4 als Kombi in Mainz uneingeschränkt gasgeeignet, mit BRC-Anlage (nicht die Serien-Teleflex).

    oder der hier ohne Gasanlage (neuer, weniger Kilometer, Vollausstattung):
    Subaru Legacy Kombi 2.5i Automatik als Kombi in Ludwigsburg. Ne BRC rein und du hast ein perfektes Gasauto.


    Über die Zuverlässigkeit von Subarus brauchen wir hier nicht diskutieren.
    Subaru Legacy

    Ja ja, ich weiß: Japaner, da wird erst mal die Nase gerümpft.
    Aber wenn du mal jahrelang Fahrzeuge deutscher Herstellung und deutscher Premiumqualität gefahren bist und dann einen zuverlässigen Japaner, willst du nichts anders mehr fahren.
    Ich pfeiff auf Premium, ich fahre Subaru und Lexus. Beide mit Gas.
     
  15. #14 boondocks, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    boondocks

    boondocks AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hyho, wollte mich mal wieder melden... Leider immer noch nichts gefunden... Mag z. T. An meinen Anforderung liegen, aber auch an der geringen Zeit die ich hatte. Gerade bin ich auf folgenden wagen gestoßen.:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=168275755
    meinen Augen schön, Preis erscheint, wenn verhandelbar bis 16500 auch ok. Leider hab ich keinen Schimmer ob das ein E90 /e52 Motor.... Oder was auch immer ist. Ist dieser wagen umrüstbar? Habe gelesen, dass bei dem Modell keine radmuldentanks gehen... Oder War das nur bei den Coupes? Danke
     
  16. Anzeige

  17. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Lt. dieser Seite gehen die auch mit 56L Unterflurtank. Soweit ich weiß muß dazu aber die Abgasanlage "umgelenkt" werden. Inwiefern das ABE-Konform ist müsstest du dort mal erfragen.

    Gruß ...deno...
     
  18. #16 boondocks, 18.10.2012
    boondocks

    boondocks AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
Thema: Suche: Das passende Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpg passende autos

    ,
  2. lpg passende autos

    ,
  3. lpg passendes auto

    ,
  4. suche lpgfähigen kombi,
  5. audi a4 2.0 tfsi autogas cdnb,
  6. autogas umrüsten audi a4 cdnb,
  7. autogas audi a4 cdnb,
  8. Motorkennbuchstabe BFB zuverlässig,
  9. lpg fähige autos,
  10. ich suche passenden auto,
  11. passende Autos zur Autogasumrüstung,
  12. das passende auto,
  13. welche sportlichen autos für lpg geeignet,
  14. passendes auto für autogas umrüstung,
  15. bedenken bei umrüstung gasanlage corsa c,
  16. perfektes gas auto,
  17. audi a4 cdnb lpg,
  18. zuverlässigkeit test jaguar s-typ 2.5,
  19. mein passendes auto,
  20. welches auto ist am besten fuer gas geignet,
  21. a3 vialle 2007 mkb byt,
  22. welches auto ist mit autogas am besten
Die Seite wird geladen...

Suche: Das passende Auto - Ähnliche Themen

  1. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  2. Suche passende Magnetvetile für die Kraftstoffleitungen

    Suche passende Magnetvetile für die Kraftstoffleitungen: Hallo zusammen, Ich fahre einen Mercedes W114 230 Bj. 1971 der mit einer Tartarini Veturi Anlage auf Flüssiggas umgerüstet würde. Seit dem ich...
  3. neu - suche passendes Auto

    neu - suche passendes Auto: moin, bin neu hier... Ich ziehe demnächst um, brauche nun ein neues Auto da mein Dieselstinker keine grüne Plakette bekommt. Da ab Anfang 2017...
  4. Suche passendes Auto zum umbauen wo großertank rein passt

    Suche passendes Auto zum umbauen wo großertank rein passt: Hallo zusammen, ich bin brauche ein anderes Auto und will es direkt auf Gas umbauen aber nur welches? Da ich bald beruflich viel mit dem Auto...
  5. Transplantation einer Autogasanlage und die Suche nach einem passenden Umrüster

    Transplantation einer Autogasanlage und die Suche nach einem passenden Umrüster: Guten Abend werte Gasinformierte, ich fahre seit nunmehr 7 Jahren zufrieden einen Ford Fiesta MK 4 von 1999. Seit 2008 wird der Wagen mit einer...