Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI

Diskutiere Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey, ich müsste euch nochmal nerven, heute hatte ich einen Vorfall mit der Gasanlage (ich vermute jedenfalls dass es daran lag).. Mitten in der...

  1. #21 Rabemitgas, 20.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du nervst gar nicht!!! Wenn du ein Problem hast bist du hier richtig!!

    Man kann leider schlecht sagen was es genau war.

    Hier aber einige meiner Denkansätze.

    Eventuell

    Parafin im Injektor (was sich später wieder selbst ausgespühlt hat)
    Wackelkontakt irgendwo
    Feuchtigkeit im Emulatorstecker o.ä
    Zündungsprobleme (sporadisch) (durch Feuchtigkeit oder Funkensprung am Kerzenstecker.....usw.

    Es kann vieles gewesen sein. Fahr weiter und wenn es öfter und schlimmer wird, lass es mal nachschauen.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #22 chrisloop, 20.10.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Puh ...Vielen Dank... hab mir schon Panik gemacht, weil im Autohandbuch zu dieser Lampe drin stand "Sofort Renault Werkstatt aufsuchen"...



    Dann werde ich das jetzt mal im Auge behalten, und spätestens am Wochenende kommen noch Bilder vom Auto + Anlage für den Showroom, damit ich dem Forum hier auch was was zurückgeben kann ..
     
  4. #23 Rabemitgas, 20.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  5. #24 chrisloop, 20.10.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich weiß ja was man so über ATU erzählt, daher war das auch wirklich nur ne Notlösung weils 17:30 Uhr war und ich grad bei ATU vorbeigekommen war... :)

    Ich glaube son Gerät werde ich mir mal zulegen, Danke für den Tipp Armin.
     
  6. #25 dscholli, 20.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Modul mit der Tankanzeige ist natürlich nicht vergleichbar mit der Tankanzeige für Benzin. Hier wird sozusagen nur der Schätzwert angezeigt.
    Je nach Fahrweise und Füllstand kommt es zu Schwankungen. Daher nach jedem Gastanken den Tageskilometerzähler auf Null stellen, und beobachten wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst. Wenn ei mir noch eine LED leuchtet kann ich noch ca. 200km fahren (abhängig von der Tankgröße)
    Ach ja falls Du unterwegs bist, und der Gastank ist leer, fängt das Modul mit der Tankanzeige an zu piepsen, also nicht erschrecken. Das System schaltet automatisch auf Benzin um, und um das Piepsen abzustellen einfach auf das P am Modul drücken, damit wird die Gasanlage abgeschaltet. Nach dem Auftanken kannst Du wieder die Anlage per Knopfdruck aktivieren.
     
  7. #26 chrisloop, 20.10.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja nur nen Minitank.. ich hab da letztens 24 Liter reinbekommen... nun hab ich 200 km gefahren und der schwankt nun immer zwischen 1 und 2 Punkten..


    sollte man den gastank immer leer fahren, bis er dann piepst? muss ja erstmal ausloten wieviel ich überhaupt mit einer füllung fahren kann (hab ja erst 1 mal richtig vollgetankt)
     
  8. #27 dscholli, 20.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir ja mal den Tank im Kofferraum anschauen. Irgendwo müsste ein Typenschild vorhanden sein. Auf dem Schild findest Du Angaben zu dem eingebauten Tank.

    In meinem Wagen ist ein 63l Tank, netto etwas über 48l, da komm ich so
    410 - 450km weit, und tanke einmal die Woche, manchmal ist der Tank leer, manchmal ist auch noch ein Rest vorhanden.
    Probier einfach mal aus wiet Du kommst, bleibst ja nicht liegen da Du ja noch auf Benzin weiterfahren kannst.;)
     
  9. #28 chrisloop, 21.10.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also mir ist heute aufgefallen dass er auf gas sehr unruhig läuft... im standgas hat er vlt 400-450 drehzahl... bei benzin sind das ca 600.... und bei gas ruckelt er merklich und will den motor fast abwürgen beim anfahren....

    kann das an den einstellungen liegen die bei der inspektion gemacht wurden? bin seitdem nur ca 60km gefahren...
     
  10. #29 DarkAngel, 21.10.2010
    DarkAngel

    DarkAngel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #30 dscholli, 22.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @chrisloop
    Wenn die Inspektion gerade war, dann fahr zu der Werkstatt, und lass die Anlage einfach noch mal überprüfen.
     
  12. #31 chrisloop, 22.10.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    So habe jetzt mal Fotos gemacht... ich erkenn aber nicht wirklich was auf dem Tank , habe mal ein Bild anbei: Wo erkenne ich die Kapazität?

    Also laut Verkäufer hat der Tank 25 Liter...

    [​IMG]


    Werde jetzt nochmal zur Werkstatt fahren Montag, dass die mal die Gasanlagen Einstellungen überprüfen...
     
  13. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    danach ist es ein 59 Liter Tank (Brutto) dh ca 48 Liter netto
     
  14. #33 chrisloop, 22.10.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmm ? 59 L? Also beim Tanken habe ich nur 24 Liter reinbekommen, danach hat sich die Anlage beim Tanken abgeschaltet und ab 20 Liter gings nur ganz langsam....
     
  15. #34 Rabemitgas, 22.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann hast du probleme mit deinem Multiventil.

    Entweder vom einbau her oder vom Ventil selbst.

    Gruß Armin
     
  16. #35 chrisloop, 22.10.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ohje.. Danke Armin.

    ist das was größeres oder eine "Kleinigkeit" ?
     
  17. #36 chrisloop, 25.10.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmm also heute hatte ich noch was "komisches"..

    bis gestern war die Tankanzeige auf Rot... und heute morgen plötzlich 4 Punkte?! Als hätte jemand über Nacht für mich getankt.. *lach*... auch nach 20 km fahren war die Anzeige noch auf 4 Punkte...

    ich weiß zwar inzwischen dass das nur ne Schätzung ist, aber eine solch derbe Schwankung von Rot auf 4 Grüne?

    Inzwischen stehen 350 km auf dem Tageskm und getankt habe ich vor 2 Wochen 24 Liter..
     
  18. #37 chrisloop, 03.11.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so jungs ich muss euch nochmal nerven...

    nach 570km hat der tank nun aufgegeben und es hat nur noch gepiepst... nen paar mal ließ es sich noch manuell umschalten aber dann ging nichts mehr --> tank also leer..

    bin dann grade tanken gewesen... übrigens ein echtes schnäppchen in ************* - 0,49 Cent.... und siehe da es passt doch mehr als 25 liter rein... ABER ich glaube zuviel ! bei 52 Liter lief der Tankvorgang immer noch locker flockig weiter... habe dann sicherheitshalber mal abgebrochen... weil eigentlich heißt es doch 80% von der tankkapazität (also 48 liter) .... ?!
     
  19. #38 Eduard_Kraft, 03.11.2010
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    hallo, Chrisloop,
    ich will Dir keine Angst machen, aber der D4F740-Motor ist nicht unbedingt gasfest. Habe es leider selber erfahren müssen...
    Beachte auf jeden Fall den Hinweis im Serviceheft, dass bei Gasbetrieb alle 30 tkm das Ventilspiel geprüft werden muss...
     
  20. Anzeige

  21. #39 chrisloop, 03.11.2010
    chrisloop

    chrisloop AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eduard, hatte hier im Threat von Armin die Aussage dass es keine Probleme gibt damit, auch laut der PRins Liste...

    Aber ich werde bald die Ventile einstellen, passende Dichtungen habe ich schon, brauche nur noch ein bißchen Zeit, vielleicht werde ich das am We machen... wurden die letzten 90tkm noch nie eingestellt - macht aber auch keine Geräusche oder Probleme bisher... aber sicher ist sicher :)


    sorgen macht mir nur grade die "Übertankung" welche ich vorhin hatte...
     
  22. #40 Eduard_Kraft, 03.11.2010
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, Chrisloop,
    wegen der "Übertankung" brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ich kann auch mehr als 80% tanken.
    Aber googel mal nach D4F...auch nicht nur hier. Ich rate Dir, ein sequentielles Additiv-System einzubauen. Aber nach dem Ventileinstellen wirst Du sehen, ob da was zu tun ist.
    gruss eddie
     
Thema: Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage bedienungsanleitung

    ,
  2. prins vsi bedienungsanleitung

    ,
  3. prins vsi filterwechsel anleitung

    ,
  4. prins vsi anleitung,
  5. prins gasanlage anleitung,
  6. prins autogas bedienungsanleitung,
  7. prins vsi gasanlage Bedienungsanleitung,
  8. bedienungsanleitung prins gasanlage ,
  9. prins vsi betriebsanleitung,
  10. bedienungsanleitung Prins VSI,
  11. prins filterwechsel anleitung,
  12. bedienungsanleitung prins,
  13. prins vsi 2 anleitung,
  14. prins bedienungsanleitung,
  15. prins lpg anleitung,
  16. prins manual,
  17. anleitung prins filterwechsel,
  18. prinz autogasanlage bedienungsanleitung,
  19. prins vsi filter wechseln anleitung,
  20. prins vsi schaltplan,
  21. twingo prins gasanlage anleitung,
  22. prins handbuch,
  23. prins vsi handbuch,
  24. prins gasanlage handbuch,
  25. PRINS VSI Serviceheft
Die Seite wird geladen...

Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI - Ähnliche Themen

  1. suche Bedienungsanleitung BRC Sequent 24

    suche Bedienungsanleitung BRC Sequent 24: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege eine Bedienungsanleitung für meine BRC Anlage. Anlage läuft sehr gut, möchte aber etwas im Fahrzeug...
  2. [Suche] Prins VSI - Bedienungsanleitung, Einbaueinleitung usw.

    [Suche] Prins VSI - Bedienungsanleitung, Einbaueinleitung usw.: Hallo zusammen, da mir in der Vergangenheit hier immer gut geholfen wurde, hier nun eine neue Bitte. Ich bin auf der Suche nach einer...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  5. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG