Subaru Forester SF welche Anlage? Gasfest? Umrüster Raum Dresden gesucht

Diskutiere Subaru Forester SF welche Anlage? Gasfest? Umrüster Raum Dresden gesucht im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hab nun endlich mein "perfekten" dailydriver gefunden. Ein Subaru Forester SF5 mit dem EJ20 Motor und 125ps. Ein bekannter hat die damals von...

  1. #1 *micha*, 30.12.2012
    *micha*

    *micha* AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun endlich mein "perfekten" dailydriver gefunden. Ein Subaru Forester SF5 mit dem EJ20 Motor und 125ps. Ein bekannter hat die damals von Subaru angebotenen Gasanlage verbaut und hat neulich die 350tkm geknackt. Allerdings musste 2 mal die Kopfdichtung gemacht werden bisher. Ob es an der Gasanlage liegt weiß ich nicht.


    Ja welche Anlage ist für den Forester geeignet und welcher umrüster ist im Raum Dresden, Grölitz, Bautzen, Kamenz, Hoyerswerda empfehlenswert ?


    Hab schon ein Angebot für eine BRC Anlage komplett mit Tüv für 2050euro.
     
  2. Anzeige

  3. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre den SF mit einer KME und bin sehr zufrieden. Der Motor hat einstellbares Ventilspiel und ist sehr robust. Die Kopfdichtungen kommen beim EJ20 (wenn überhaupt) nur, wenn der Kühlkreislauf falsch befüllt wurde. Gefüllt würd nicht über den Kühler, sondern über den oberen Kühlwasserschlauch, sonst kann sich im rechten Block eine Blase bilden. Erst wenn da nix mehr reingeht, würd über den Kühlerdeckel nachgefüllt.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    BRC ist eine gute Wahl. Vor allem wenn man nicht dauernd herumbasteln will oder muss.
     
  5. #4 vonderAlb, 17.01.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Mein Subaruhändler verbaut nur noch BRC nachdem es keine Gasfahrzeuge "ab Werk" (mit Teleflex) mehr gibt.
    Warum BRC? Weil er damit, im Gegensatz zu anderen Fabrikaten, keine Probleme hat. Einbauen und läuft.

    Beim Forester SF regelmäßig (ca. alle 30.000 km) das Ventilspiel überprüfen, dann gibt es keinerlei Probleme.
    Der Motor hat noch den SOHC-Ventilantrieb und bei dem geht das schnell und preiswert.
     
  6. Anzeige

Thema: Subaru Forester SF welche Anlage? Gasfest? Umrüster Raum Dresden gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage subaru forester

    ,
  2. subaru ej20 gasumbau

    ,
  3. forester motortyp SH ; welcher ventilantrieb?

    ,
  4. Forester lpg anlagen?,
  5. welche gasanlage verbaut in subaru forester 2005,
  6. forester autogas forum,
  7. forester gasumbau,
  8. subaru forester ventile kühlen,
  9. gasumbau daily driver,
  10. beste lpg anlage für subaru forester,
  11. subaru forester gasfest,
  12. ersatzteilkatalog subaru forester sf,
  13. kühlerschlauch subaru forester,
  14. kuhlkreislauf forester,
  15. problem mit autogasanlage mit mein subaru,
  16. subaru sf motor,
  17. subaru forester motor ej20 lpg,
  18. subaru forester ej20 motor erfahrungen,
  19. forester brc,
  20. welche lpg anlage für subaru geeignet,
  21. www.lpgforum.de 18468-subaru-forester-sf-welche-anlage-gasfest-umruester-raum-dresden-gesucht,
  22. subaru - forester sf5010,
  23. autogas forum dresden,
  24. austauschmotor gebrauchter motor subaru forester sf 2 liter 125 ps,
  25. subaru gasfeste motoren
Die Seite wird geladen...

Subaru Forester SF welche Anlage? Gasfest? Umrüster Raum Dresden gesucht - Ähnliche Themen

  1. Subaru Forester eBoxer

    Subaru Forester eBoxer: Hallo zusammen, hat schon mal jemand den aktuellen Forester mit dem 2.0l Saugboxer und mild-hybrid (eBoxer) auf LPG umgerüstet? Mir wurde ein...
  2. Subaru Forester Turbo 2,5 XT Abgasgutachten gesucht

    Subaru Forester Turbo 2,5 XT Abgasgutachten gesucht: Hallo Gasfans, ich habe eine riesengroße Bitte an die Gemeinschaft. Ich habe mir einen Subaru Forester Turbo 2,5 XT Baujahr 2006 gekauft und...
  3. Subaru Forester Bj. 10.2010 , LPG mit EURO 5

    Subaru Forester Bj. 10.2010 , LPG mit EURO 5: Subaru Forester Exclusive Navi BiFuel 2,0 ltr. 150PS, LPG-Anlage (BRC) mit großem Tank ! weitere Info und Bilder gibt es hier: Subaru für €...
  4. Frage zu Teleflex GFI in Subaru Forester Bj 2008

    Frage zu Teleflex GFI in Subaru Forester Bj 2008: Hallo liebe Autogasgemeinde, seit knapp zwei Jahren fahren wir einen gebrauchten 2008er Subaru Forester SH, der werksseitig mit einer Teleflex...
  5. Kaufabsicht Subaru Forester 2.0 X Active mit LPG

    Kaufabsicht Subaru Forester 2.0 X Active mit LPG: Hallo in die Runde, habe mich hier eben angemeldet, da ich beabsichtige mir einen Subaru Forester zu kaufen. Zur Zeit ist das :...