Störung trotz Injector tausch

Diskutiere Störung trotz Injector tausch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, meine Prins VSi 2.0 bei meinem 2012 Dodge Challenger SRT8 geht nach ein Paar Metern auf Störung, vor ein Paar Wochen reichte es erst...

  1. #1 dozwin81, 21.07.2023
    dozwin81

    dozwin81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, meine Prins VSi 2.0 bei meinem 2012 Dodge Challenger SRT8 geht nach ein Paar Metern auf Störung, vor ein Paar Wochen reichte es erst mal den Motor aus und wieder an zu machen und dann lief sie wieder für Paar Kilometer.

    Nach dem der Boschdienst den Fehler ausgelesen hat (siehe Anhang) sollte ich den Injector auf Zylinder 1 wechseln.

    Trotzdem geht er wieder direkt auf Störung.
    Laut Boschdienst müsse der Injector angelernt und Fehlerspeicher gelöscht werden.

    Nach 2 Wochen warten auf einen Termin wurde ich beim abgeben versetzt.

    Im Gespräch mit andren Werkstätten die leider auch um Wochen ausgebucht sind wurde mir gesagt das ein Injector nicht angelernt werden muss.

    ggf könnt ihr den Fehlerspeicher Ausdruck besser lesen und es ist doch was anderes
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Störung trotz Injector tausch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    Also mit Prins kennt sich wohl der Boschdienst überhaupt nicht aus.
    Vielleicht solltest mal wirklich einen Umrüster drüber schauen lassen. Doch mehr kann ich leider nicht schreiben.
    99% aller Hilfesuchenden schreiben nie woher sie sind. Also kann man auch keinen Umrüster empfehlen.
     
  4. #3 dozwin81, 22.07.2023
    dozwin81

    dozwin81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ich komme aus 57223 Kreuztal.
    Der Boschdienst den ich meine ist ja Umrüster aber halt kein reiner.

    Wollte auch eher von den Experten hier im Forum eine Einschätzung woran es noch liegen kann oder ob der Injector wirklich nicht eingestellt werden muss.

    LG und schönes Wochenende
     
  5. #4 V8gaser, 22.07.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Nix anlernen- austauschen und fertig , dazu noch den Fehler aus dem Speicher löschen und das wars.
    Woran es liegen kann- evtl der Stecker vom Injektor -sowas kann man aber vor dem Wechsel testen. Früher war grad ein Boschdienst für sowas elektrisches erste Wahl...ist wohl auch vorbei....
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    Umrüster nennen sich viele und haben nicht mal ne Anerkennung (GSP/GAP-Berechtigung). Aber der Bosch Dienst hier hat sicher nie nen Prins-Schulung besucht.
     
Thema:

Störung trotz Injector tausch

Die Seite wird geladen...

Störung trotz Injector tausch - Ähnliche Themen

  1. Keine LED vom Tank und schaltet auf Störung

    Keine LED vom Tank und schaltet auf Störung: Hallo liebe LPG Gemeinschaft, mein Auto Audi A6 3.2 FSI mit Prins VCI 2 Di und quadratischer Umschalter/Anzeige. Folgendes Problem, mein...
  2. Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung

    Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung: BMW e46 325i Plötzlich beim umdrehen des Zündschlüssel geht die Anlage auf störung . Also nicht erst bei laufendem Motor!!! Gemacht vor wenigen...
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Sequent 24 Anlage geht in Störung beim Beschleunigen

    Sequent 24 Anlage geht in Störung beim Beschleunigen: Moin moin, vor zwei Jahren habe ich mir einen Kia Ceed SW von 2007 gekauft mit einer LPG Anlage. Seid dem bin ich mit dem Fahrzeug ca. 20000km...
  5. Störung Prins VSI2 8Zylinder

    Störung Prins VSI2 8Zylinder: Hallo Leute, Meine VSI 2 Gasanlage an meinem Audi s4 b7 funktioniert leider nicht mehr. Die Lampe am Schalter leuchtet orange und schaltet nicht...