Störung Prins VSI

Diskutiere Störung Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage bezüglich einer Störung an einer Prins VSI Anlage. Hier erstmal die Eckdaten. Fahrzeug:...

  1. #1 Marcus-B, 11.05.2013
    Marcus-B

    Marcus-B AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage bezüglich einer Störung an einer Prins VSI Anlage.
    Hier erstmal die Eckdaten. Fahrzeug: Zafira A, 1,8 Bj 04. Einbau der Anlage 2007, Erster Filterwechsel nach ca. 25000km bei ca 60000km.
    Ich habe das Fahrzeug 2010 mit ca. 90tsd km übernommen. Km-Stand heute 150tsd. Auto hat Keihin Filter

    Jetzt zu meiner Frage. Seit einiger Zeit Schaltet die Anlage, am Anfang sporadisch im Betrieb von Gas auf Benzin um. Zurückschalten lässt sie sich so nicht mehr, ausser das Fahrzeug wird aus- und wieder angemacht. Der Fehler häuft sich seit ein paar Tagen.
    Aufgefallen ist noch, dass die Umschaltung überwiegend bei gleichbleibender Gaspedalstellung (Landstrassentempo) vorkommt, also nicht beim Beschleunigen oder im Schiebebetrieb.

    Kann man irgendwie Ausschließen, dass es nicht am Verdampfer liegt, sondern nur evtl. an den Filtern, die ja fällig wären? Welcher Verdampfer verbaut ist, kann ich so im eingebauten Zustand nicht Feststellen, da keinerlei Aufkleber drauf ist. Allein das Baujahr (05/07) lässt sich zweifelsfrei feststellen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich überwiegend bei unseren Nachbarn in Holland tanke.

    Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Störung Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anastas, 11.05.2013
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, das mit dem Verdampfer solltest du schon in Erfahrung bringen, denn die alten von Prins sind anfällig.

    Riecht vielleicht das Kühlwasser nach Gas, wenn der Motor kalt ist? Ist ein Drehzahlmodul verbaut? Wurde die Lambdasonde mit der Prins verbunden?
     
  4. #3 Rabemitgas, 11.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Marcus

    Wenn du das Auto aus und wieder an machen must, ist es immer ein Fehler von der Lambdaüberwachung.

    Es kommt vieles in Betracht.

    Schwaches Gas, Falschluft, falsche Einstellung usw....

    Benutz mal die Sucfunktion, ich habe es schon oft genau erklärt.

    Viel Spaß bei uns Gruß Armin
     
  5. #4 Marcus-B, 11.05.2013
    Marcus-B

    Marcus-B AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok.. Danke. Das hilft mir schonmal weiter.
    Auf die Fragen im 1. Beitrag kann ich leider keine Antworten geben, da ich das Fahrzeug ja schon so übernommen habe, die Anlage zudem sorry, Saumäßig verbaut war und der freundliche Markenhändler nach drängen erstmal kräftig nachbessern musste. Das weitere hatte dann die Garantiezeit übernommen.
    Ist jetzt nach drei Jahren auch die erste Störung überhaupt. Filter wäre ja auch zu schön gewesen :-)

    Ein schönes Wochenende und danke für die wirklich schnellen Antworten :-)
     
  6. #5 Marcus-B, 12.05.2013
    Marcus-B

    Marcus-B AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin´s nochmal.
    Heute hab ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das es ein Fehler ist, mit dem auch die Lambdasonde etwas zu tun hat.
    Ich erinner mich, bei meinem letzten Fahrzeug hatte ich auch verschiedene Probleme mit der Lambdasonde (Fehler ausgelesen). Einmal war sie tatsächlich defekt, was allerdings auf das entsprechende Alter geschoben werden kann. Danach musste ich sie von Zeit zu Zeit reinigen, damit die Anlage Störungsfrei lief. Was auch tatsächlich geholfen hat.
    Könnte man dieses hier auch Versuchen? Oder bringt dies von vornherein nichts und der Weg zum Fachbetrieb ist die Wahl.
    Gruss Marcus
     
Thema: Störung Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PRINS autogasanlage störung

    ,
  2. prins vsi störung

    ,
  3. störung prins gasanlage

    ,
  4. störungen an prins lpg gasanlagen,
  5. prins autogasanlage geht auf störung,
  6. lpg anlage geht auf störung,
  7. warum geht meine lpg anlage bei hohen aussentemperaturen auf störung,
  8. w163 prins gas schlatet ab,
  9. mercedes w 163 lambdasonde defekt schaltet nicht auf gas um,
  10. störung an der prins lpg anlage umschalter ohne funktion,
  11. w163 prins vsi drezahl,
  12. prins vsi 1 geht kurz auf störung
Die Seite wird geladen...

Störung Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Störung Prins VSI2 8Zylinder

    Störung Prins VSI2 8Zylinder: Hallo Leute, Meine VSI 2 Gasanlage an meinem Audi s4 b7 funktioniert leider nicht mehr. Die Lampe am Schalter leuchtet orange und schaltet nicht...
  2. Störung Prins VSI

    Störung Prins VSI: Guten Morgen zusammen, Ich fahre einen BMW 645ci, Bj2004, 98000KM. Die Gasanlage ist eine Prins VSI seit ca. 60000km ohne Probleme. Seit einiger...
  3. PRINS VSI 2.0 geht unter Last auf Störung

    PRINS VSI 2.0 geht unter Last auf Störung: Hallo LPG Gemeinde Heute habe ich mich dann auch mal hier angemeldet und auch sofort ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Kurz die Eckdaten:...
  4. Prins VSI geht auf Störung und schaltet ab

    Prins VSI geht auf Störung und schaltet ab: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab seid 6 Wochen einen Volvo XC90 mit einer Prins VSI 1 . Bin auch ohne Probleme damit gefahren bis ich...
  5. Espace JK 3.5V6 mit Prins, Störung

    Espace JK 3.5V6 mit Prins, Störung: Hallo zusammen, komme aus München und fahre seit ca. 5 Jahren einen Espace 3.5 V6 mit einer Prins Gasanlage. Das Auto hatte ich schon umgebaut...