Störung Landi Omegas

Diskutiere Störung Landi Omegas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend Allerseits, leider hab auch ich mit meiner Omegas Probleme. Teilweise ähnlich wie meine Vorschreiber. Irgendwie erscheint mir das...

  1. Ralle

    Ralle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Allerseits,

    leider hab auch ich mit meiner Omegas Probleme.

    Teilweise ähnlich wie meine Vorschreiber. Irgendwie erscheint mir das ganze aber ein bisschen seltsam.

    Meine Anlage ist in einem SKODA Oktavia 1,6 verbaut. Im September eingebaut, und gerade mal 5000 km drauf. Also eigentlich Garantie.

    Der Fehler ist folgender: Seit dem letzten mal Tanken am Freitag , hat das Fahrzeug im Gasbetrieb massiv Leistung verloren, und ruckelt im niedrigen Drehzahlbereich. Aufgrunddessen habe ich den Einbauer aufgesucht. Dieser begründet das ganze mit schlechter Gasqualität.

    Mittlerweile, ist das Ruckeln noch stärker geworden, Teilweise Höchstgeschwindigkeit ca. 80 km/h bei Vollgas/ 5. Gang. Das alte Gas habe ich aber bereits leer gefahren.

    Beim auslesen des Fehlerspeicher am Freitag, ergaben sich verstellte Werte bei der Einstellung der Gasanlage. Nachdem dann die Kontrollleuchte der Abgasanlage aufleuchtete suchte ich den Einbauer erneut auf. Hier wurde vom Fehlerspeicher ein zu mageres Gemisch angezeigt. Meiner Meinung nach läuft der Motor hörbar auch nicht auf allen Zylinder. Mit dieser Eigendiagnose bin ich dann nochmal zur Werkstatt. Siehe da, Fehlzündungen auf Zylinder 1 und 4 . Dies geht mittlerweile soweit, das der Motor im Leerlauf ausgeht. Alles aber nur im Gasbetrieb.

    In der Werkstatt wurden dann die Injektoren ausgebaut und gereinigt und der Gasfilter getauscht. Hat aber alles nichts gebracht. Und schuld ist laut Werkstatt eine große Menge Parafin, das sich breit gemacht hat.
    Mir wurde das innere des Rails gezeigt, da war schon eine Tropfenartige schmierige Flüssigkeit. Angeblich sollte es hier trocken sein, und im Filter war auch eine gelbliche schmierige Flüssigkeit zu sehen.

    Leider konnte mir keine für mich sinnige Erklärung und Lösung zur Behebung des Problems angeboten werden. Ein Tausch der Injektoren hat angeblich keinen Sinn, da die neuen gleich wieder Verdreckt sind, und dann das gleiche wieder los geht. Ich soll am besten mehrere Tankfüllungen im oberen Drehzahlbereich ( das er eicht so ruckelig fährt, und die fehlzündungen besser verkraftet werden ) verfahren, in der Hoffnung das das Parafin ausgespült wird.

    Ist das wirklich alles was man da machen kann?? Wie soll ich denn in Zukunft das Tanken von verschmutztem Gas vermeiden( Falls die Anlage jemals wieder richtig läuft ). Was weiß denn ich, was die im Tank haben. Das Mischungsverhältnis war überall 60/40.

    Irgendwie ergibt das für mich alles keinen Sinn. Kann mich mal bitte jemand aufklären.X(

    Danke schon mal.

    Grüße Ralle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Störung Landi Omegas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,


    nun wenn du dir das "schlechte" Gas schon in den Tank gezogen hast ist es natürlich blöd.
    Es ist schwer das wieder raus zu bekommen.
    Fällig wäre also eine Reinigung der Düsen, des Rails, des Gasfilters und evtl. des Filters am Verdampfer ( nur bei MAG Verdampfer ). Gasschlauch vom Verdampfer zu Rail wäre auch sinnvoll denke ich. So jetzt damit zu fahren ist fahrlässig denn so schädigst du den Motor bei evtl. zu mageren Gemisch.
    Danach kann man die Anlage nochmals kalibieren.
    Damit wird das aber noch kein Ende haben, denke nach 1-2 Gasfüllungen musst du nochmals reinigen. Meide demnächst die Tankstelle mit dem "schlechten" Gas.
    Bremsenreiiger bietet sich an und wenn du hast so ein Ultraschallgerät womit man Brillen und altes Besteck wieder reinigt. Habe damit sehr gute Erfahrungen bei den MED Düsen gemacht.

    Gruß
     
  4. #3 Muppi25, 15.04.2009
    Muppi25

    Muppi25 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich meinem "Vorschreiber" anschließen ... Auf keinen Fall so weiterfahren. Du hast eine gute Chance dir deinen Motor zu versauen. Das Einzige was helfen würde, wäre ein Komplettreinigung der Anlage. Da das Parafin sich ja auch im Tank niedergeschlagen hat, wird es auch wieder beim nächsten Tankvorgang teilweise gelöst und wandert wieder nach vorne. Also nur die Düsen zu reinigen reicht nicht aus. Ich hatte mal Gas getankt, das mit Natronlauge verseucht war ... im Endeffekt war die ganze Anlage hinüber und ich habe eine neu bekommen. Soweit muss es bei dir natürlich nicht kommen. Das Parafin im Gas vorkommt ist ja normal ... nur nicht in den Mengen ... Bei Natronlauge sieht es da schon anders aus ... die Dichtungen werden angegriffen und bei mir hat es dann schon nach Gas gerochen in der Garage ...
     
Thema: Störung Landi Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störung autogas anlage landirenzo

    ,
  2. autogas landi renzo störung

    ,
  3. ladi renzo skoda octavia wo ist diadnose anschluss

    ,
  4. landi renzo omegas störung
Die Seite wird geladen...

Störung Landi Omegas - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas in 4,0 L Cherokee schaltet sofort nach umschalten auf Störung

    Landi Renzo Omegas in 4,0 L Cherokee schaltet sofort nach umschalten auf Störung: Hallo, komme nicht mehr weiter! Habe einen 4,0 Liter Grand Cherokee mit Landi Renzo Omegas Anlage, die Anlage war schon vom Vorbesitzer...
  2. Landirenzo Omegas Störung

    Landirenzo Omegas Störung: Hallo zusammen, Ich habe ein Prob.mit meiner LPG Landirenzo Omegas. Fahrzeug MB Vito 4zyl.Die Gasanlage ging auf störung(piep piep Wieder auf...
  3. Landi Renzo Omegas, Drehzahl nierdig, Motorstörung Werkstatt Umkreis 86150 Augsburg?

    Landi Renzo Omegas, Drehzahl nierdig, Motorstörung Werkstatt Umkreis 86150 Augsburg?: Guten morgen zusammen, fahre einen BMW e60 545i Baujahr 2004 mit einer Landi Renzo Omegas verbaut. Habe das Problem das manchmal die MKL(blinkt)...
  4. Landi Renzo Omegas geht bei bergab Fahrten in Störung

    Landi Renzo Omegas geht bei bergab Fahrten in Störung: Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass meine Anlage bei (längeren) bergab Fahrten in Störung geht. :confused: (z.B: auf der Autobahn...
  5. Landi IGS schaltet auf Störung Relai klickt ständig

    Landi IGS schaltet auf Störung Relai klickt ständig: Hi ....habe da folgendes Problem. I habe ein Audi 90 mit NG Motor und einer Landi IGS Gasanlage. seit kurzem habe ich folgendes Problem:...