Steuergerät S209

Diskutiere Steuergerät S209 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe eine prins vsi 6Zylinder im A6. Beim umschalten auf Gas schaltet es wieder um auf Benzin obwohl Tank voll ist.Werkstatt hat mir...

  1. f52

    f52 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine prins vsi 6Zylinder im A6.
    Beim umschalten auf Gas schaltet es wieder um auf Benzin obwohl Tank voll ist.Werkstatt hat mir gesagt das es am Steuergerät liegen soll weil da der Druck zu hoch sein soll 3,4 sollte ca 2.1 haben.Sie können es irgendwie nicht mehr ändern.
    Kann man die Steuergeräte neu Flashen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuergerät S209. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 31.07.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das hört sich ja nach absoluter Unfähigkeit an....
    Da brauchst du nix flashen, höchstens Denjenigen der dir diese Aussage reingepresst hat!
    Nachdem sie es nicht ändern können - was tun sie dann?
     
  4. f52

    f52 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das wüste...
    Die Werkstatt meldet sich nicht mehr...
    Die meisten Werkstätte machen nichts mehr mit Prins Anlagen.
    Das einzige was ich dann machen kann wäre glaube ich neues Steuergerät + einen der es einstellen kann.
    Aber wer macht das in Bayern noch?
     
  5. #4 Xsaragas, 31.07.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Bayern ist recht gross, eine Standortangabe Deinerseits wirkt sicher Wunder und vielleicht meldet sich ja dann ein williger aus Deiner Nähe.

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. f52

    f52 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0






    :) Das wäre 86609 Donauwörth
     
  7. #6 Quasselstrippe, 05.08.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das beobachte ich hier auch - die mal Prins machten leisten nicht einmal mehr den Support - wie ich es neulich selbst erfahren durfte!

    Aber dennoch - suche Dir einen anderen Umrüster - in der Regel sind die recht hilfsbereit. Es sollte gar kein Problem darstellen die Ursache herauszufinden. Zur Not halt etwas weiter fahren - irgendwo wird noch einer sitzen, der sich mit Prins beschäftigt.

    Vor Jahren war in ich Bayern unterwegs - mit einem Problem an meiner Prins. In einem Prospekt und mit Handy konnte ich schnell einen Ausmachen. Den lokalen Gaslieferanten mal fragen - bei www.cargas.de mal anrufen - die können einen Umrüstpartner in Deiner Nähe benennen, den Sie beliefern.....

    Klappt schon!!!
     
  8. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ohne das genaue Fehlerbild zu kennen(die Beschreibung ist nicht besonders ausführlich) würde ich behaupten die Jungs können am Steuergerät nichts einstellen, weil der Verdampfer hin ist!

    Der hängt einfach bei zu hohem Druck fest!
    Ich wette, wenn du unter Volllast umschaltest, ruckt der Wagen einmal kräftig und läuft dann auf Gas bis Du den Fuß vom Pedal nimmst...
     
  9. f52

    f52 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fehler liegt beim Verdampfer.Es wurde schon gereinigt da hat es funktioniert , jedoch nachdem das Auto neu gestartet worden ist fing alles von vorne an.
     
  10. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich richtig schön versulzt oder?

    Da hilft nur eins: Neu!(der Verdampfer)
    Dann zusätzlich noch (damit Du auch Deinen Seelenfrieden hast) das Steuergerät auf den letzten Firmwarestand flashen, fertig!

    Gute Fahrt
     
  11. f52

    f52 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Neo ,Bring das flashen was???
     
  12. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Für Deinen fehler nicht!

    Da hilft nur der Tausch des Verdampfer!
    Sollte der A6 kein Turbo sein bringt dir das flashen gar nichts, ist es ein Turbo würde ich def. flashen und das neue Turbo-Kit von Prins nachrüsten lassen.
     
  13. Anzeige

  14. f52

    f52 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja,

    seit die Anlage nicht mehr läuft macht Autofahren kein Spaß mehr...
    immer 95€ für Benzin ausgeben Anstatt 41€ für GAs.
    Was bei uns noch fehlt sind GasAnlageProfis.Da kennt sich keiner aus.Seit 1-2 Jahren machen die gerade mal so etwas in unserer Gegend.
    Dank eurer Hilfe habe ich dieses poblem gelöst.
    Keiner der 4 Werkstätte ist auf Verdampfer gekommen...und der Hammer ist ja das sie mal solche Anlagen gemacht haben...
     
  15. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
Thema: Steuergerät S209
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins steuergerät s209

    ,
  2. prins flashen

    ,
  3. update prins vsi steuergerät s209

    ,
  4. prins autogassystem s209,
  5. steuergerät autogasanlage s209,
  6. was für steuergeräte flash prins vsi
Die Seite wird geladen...

Steuergerät S209 - Ähnliche Themen

  1. Biete: Steuergerät PRINS VSI-4 S209

    Biete: Steuergerät PRINS VSI-4 S209: Ist weg...
  2. Angebot: Update Prins VSI Steuergerät S209/S210 -> S211

    Angebot: Update Prins VSI Steuergerät S209/S210 -> S211: Hallo zusammen, ab heute biete ich allen Interessierten im Süddeutschen Raum ein Update des Prins VSI Steuergeräts an (immer Samstags). Version...
  3. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  4. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  5. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...