Steuergerät Lovat Easy Fast OBD II defekt

Diskutiere Steuergerät Lovat Easy Fast OBD II defekt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde. ich habe die Elektronikleitungen des Steuergerätes abgesteckt ohne die Batterie vorher abzuklemmen jetzt läuft mein Fiat Bravo...

  1. #1 Blend_22, 07.01.2019
    Blend_22

    Blend_22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde.

    ich habe die Elektronikleitungen des Steuergerätes abgesteckt ohne die Batterie vorher abzuklemmen jetzt läuft mein Fiat Bravo nur noch auf Benzin.

    Folglich wird es wohl das Steuergerät geschossen haben oder?
    Tipps zum weiteren vorgehen?

    Ich habe aktuell vor das Steuergerät auf verdacht zu tauschen.
    Wenn jemand ein gebrauchtes hat oder jemanden kennt der eins hat gerne anbieten.

    Im Anhang habe ich noch die Daten des Steuergerätes hochgeladen.
    Tut mir Leid, dass die Fotos falsch ausgerichtet sind, original sind Sie richtig.

    Grüße

    Dennis
    20190107_141642.jpg 20190107_141650.jpg 20190107_141642.jpg 20190107_141642.jpg 20190107_141650.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 08.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Klingt nicht logisch, dass durch abklemmen des Steuergerätes diese kaputt geht, solange die Zündung dabei nicht eingeschaltet war. Schau doch erst mal, ob die Sicherung vielleicht defekt ist oder Du irgendwo einen Wackler/Kabelbruch hast?

    Was ist denn mit dem Umschalter, leichtet da irgendwas, auch wenn Du den mal betätigst, falls die Anlage einfach nur (manuell) abgeschaltet ist, also auf Benzin fahren soll?

    Finde keine Pinbelegung des Steuergerätesteckers, Dauerplus sollte rot/scharz sein, Zündplus rot und Masse braun. Dauer- und Zündplus haben jeweils eine Sicherung.
     
  4. #3 Blend_22, 08.01.2019
    Blend_22

    Blend_22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fakt ist leider, dass die Anlage seit dem ich die Kabel zu LPG-Steuergerät abgesteckt habe ohne vorher die Batterie abzuklemmen die LPG-Anlage nivcht mehr läuft und der An- Ausschalter seit dem nichts mehr anzeigt.

    Das Thema Sicherung ist nicht so einfach, da hab ich natürlich auch als erstes dran gedacht.
    In den drei originalken Sicherungskästen wurde keine zusätzliche Sicherung für die LPG-Anlage werbaut.

    Die einzige Sicherung die ich gefunden habe sitzt am Kabelstrang zum LPG-Steuergerät. Das müsste die Zündplusversorgung sein, da es ein schwarzrotes Kabel ist. Die Sicherung ist gut.
     
  5. #4 mawi2012, 08.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Rot-schwarz sollte Dauerplus sein, kannst Du ja nachmessen. Mit den Kabelfarben am Stecker des Steuergerätes messen, ob die Spannungsversorgung vorhanden ist. Ich hatte bei so einem Stecker mal den Fall, dass eine Buchse keinen Kontakt zum Pin mehr hatte, das auch mal checken.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  7. Anzeige

  8. #6 mawi2012, 09.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hallo Leo,
    diese Anleitung lag bei mir bereits auf der Festplatte, steht halt nicht die Steckerbelegung drin.
     
  9. #7 Blend_22, 25.01.2019
    Blend_22

    Blend_22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Ende vom Lied ist, ich habe mein Auto zu einer LPG-Wekstatt gebracht.
    Diese hat die Spannungsversorgung am Steuergerät festgestellt, sprpich das Steuergerät ist/war defekt.
     
Thema: Steuergerät Lovat Easy Fast OBD II defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato easyfast obd2

    ,
  2. easyfast obd2 probleme

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Lovat Easy Fast OBD II defekt - Ähnliche Themen

  1. Lovato-Steuergerät defekt nicht mehr lieferbar

    Lovato-Steuergerät defekt nicht mehr lieferbar: Hallo zusammen, bei meinem Saab hat es das Steuergerät gerissen, ich war gestern in der LPG-Werkstatt. Die haben bei Lovato angerufen, das...
  2. Lovato Fast Steuergerät

    Lovato Fast Steuergerät: Hallo. Habe eine Lovato Fast Gasanlage in meinem Audi A6. Da sie nicht mehr auf Gas umspringt bin ich in die Werkstatt. Steuergerät nicht...
  3. Lovato Fast Steuergerät

    Lovato Fast Steuergerät: Hi , Ich suche ein Lovato Fast Steuergerät 4 Zyl. (Nicht Easy Fast) Bitte alles anbieten , Sollte 100 Prozentig laufen . Gruss
  4. Lovato Fast Steuergerät zum Verkauf

    Lovato Fast Steuergerät zum Verkauf: Hallo ich verkaufe bei ebay ein neues Lovato Fast Steuergerät, es ist unter der Artikelnummer: 110611269395 zu finden. MfG Steffen
  5. Verkaufe neues Lovato Fast Steuergerät Secu

    Verkaufe neues Lovato Fast Steuergerät Secu: Ich Verkaufe hier ein neues Lovato Fast Steuergerät für eine Lpg Gasanlage! Fotos kann ich gerne bei Interesse per mail schicken! Daten:...