Steuergeraet Landi Renzo Omegas Plus Kalibrierung

Diskutiere Steuergeraet Landi Renzo Omegas Plus Kalibrierung im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leo, da alle Masse Terminals auf incl. Pin 22 mit grossen Querschnitt belegt sind, moechte ich das Steuergeraet Massekabel nicht kappen. Auch...

  1. #21 monette999, 17.09.2014
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leo,
    da alle Masse Terminals auf incl. Pin 22 mit grossen Querschnitt belegt sind, moechte ich das Steuergeraet Massekabel nicht kappen.
    Auch zwei Leitungen auf einen Pin zu klemmen, ist schlecht weil Sie nicht in den Stecker passen.

    Kann ich die Masse der Diagnoseleitung auch auf die Fhz. Masse klemmen?

    Danke

    AMP 1 an ECU 22 Masse
    AMP 2 an ECU 40 PC-RX
    AMP 3 an ECU 12 PC-TX
    AMP4 wird bei einem USB Interface nicht benötigt
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Wieso Leitung kappen? Einfach 5 cm hinterm Pin abisolieren und das Kabel aufklemmen.
     
  4. #23 monette999, 17.09.2014
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich dann auch so gemacht, Masse mit einer Nadel angepinnt.

    Aber leider ist das Steuergeraet zu.

    Das ist wohl das Ende der Untersuchung, da ich nicht in das Steuergeraet reinschauen kann.

    Oder faellt dir noch was ein, wie ich die Daten auslesen kann.

    Danke
     

    Anhänge:

  5. #24 Euro-serwis, 18.09.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Da ist ja richtig was los bei Euch! :-)

    Landi Renzo Hacker :-)

    Mfg
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    In deinem Emaileingang sollten ein paar Testobjekte liegen.
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    test1.jpg

    test2.jpg
     
  8. smura

    smura AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Was ist den draus geworden?
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Die beiden Bilder sind von Bob. Das ist das Ergebniss.
     
  10. smura

    smura AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    AMP Stecker hab ich jetzt bestellt,was ist davon zu halten-http://www.ebay.de/itm/LANDI-RENZO-OMEGAS-LSI-IGS-LCS-DIAGNOSE-USB-INTERFACE-LPG-GPL-Software-Anleitg-/161507381447?pt=Kabel_Stecker&hash=item259a9710c7




     
  11. smura

    smura AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand evtl. ein paar von den Delphi Steckern? Min.Abnahme ist überall 100 Stck.
     
  12. smura

    smura AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Das Fahrzeug hat grüne MED-Injektoren drin, hab gesehen da die durch orangene ersetzt worden sind.Ist da wesentlich was verbessert worden?
    Hab jetzt 100 Delphi Steckern daheim,falls jemand mal Bedarf hat, melden.Das Diagnose Interface ist da,warte noch auf den AMP Stecker.
     
  13. smura

    smura AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Bin jetzt soweit wie mein Vorgänger ,Stecker nachgerüstet,Software läuft, komm aber ins Steuergerät nicht rein. Unbenannt.PNG
     
  14. #33 monette999, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    mal etwas weitergedacht.
    Hat Landi eine Aftersales Omegas Plus Software die über CAN Bus Can L / H. Daten einleasen kann.
    Wenn man das Opel CAN Protokoll kennt, kann man die Daten aus dem CAN Bus das in das Aftersales Steuergerät lesen.

    Wenn man einen extra Controller hätte, wie und welche Firmware Version für 4cyl Motoren benötigt man um die Omegas plus neu zu flashen und CAN Tauglich zu machen.

    hiermal lesen.

    http://www.canhack.de/viewtopic.php?t=1902
    http://marco.guardigli.it/2010/10/hacking-your-car.html

    Danke
     

    Anhänge:

  15. #34 monette999, 28.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi gilt dein Angebot noch.

    211CC2S1160P

    Sigma3 plus Zinn Beschichtung.

    Wie viele hast du noch?

    Danke
     
  16. rolsch

    rolsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo.

    Ich habe demnächst einen Opel Mokka X mit LPG-Anlage.
    Bin gespannt welcher Anlagenhersteller im Mokka X verwendet wird.

    Gibt es noch weitere Informationen/Software/Konfigs/... zum obigen Thema?
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  18. #37 monette999, 13.09.2016
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lpg Forum

    ich wollte mich noch mal aufschlauen.

    1)Ich habe noch ein Opel OEM Ersatz Steuergerät für meinen Astra MY 12. Ist es Baugleich zur LR Aftersales Variante und kann man es auf Aftersales Firmware umflashen?

    2)Wenn ja sollte ich die normale Omegas 3.2 Software zum Flashen verwenden?

    3)Ist das Pinning der Opel Werks Variante anders bei der Aftersales version?

    4)Welche Firmware soll ich für mein Projekt nutzen?

    5)Hast du Zufällig eine Kalibrierung vom Opel mit 1.4L Turbo 140PS die man als Basis nehmen kann?

    Danke
     
  19. #38 monette999, 13.09.2016
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20160913_183011.jpg

    Es geht um dieses GCU.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

  21. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    plus ecu umprogrammieren oder kalibrieren geht nur mit lc02 bis 2010
    geht nur mit plus software
    und kalibrierung für lc02 hw3 ecu astra a14net ist verfügbar
    pinvarianten siehe seite zwei
    ob dein astra mit einem lc02 laufen würde oder streikt, weil irgendwelche lpg canbus data von anderen ecus erwartet werden
    keine ahnung :rolleyes:
     
  22. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    aktuell auch nich?
     
Thema: Steuergeraet Landi Renzo Omegas Plus Kalibrierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas pinologia

    ,
  2. Landirenzo Original Interface

    ,
  3. steuergerät landi renzo

    ,
  4. motorSteuergerät pinbelegung golf 4,
  5. omegas plus,
  6. steuergerät landirenzo kaputt,
  7. Landi renzo steuergerät,
  8. steuergerät landi renzo omegas und omegas plus,
  9. ecu lpg lc03,
  10. Landi renzo wiring,
  11. landi renzo steuergerät com anschluß,
  12. landi renzo g34,
  13. landi renzo kalibrieren,
  14. lpg landi renzo steuergerät omegas,
  15. landi renzo omegas pinout,
  16. landi renzo lc02 ecu,
  17. prima vsi Steuergerät,
  18. Landi omegas kalibriern,
  19. landi renzo pinbelegung,
  20. landi omegas plus,
  21. landi renzo plus max,
  22. lpg landi umschalter venturi,
  23. landi renzo pc Schnittstelle,
  24. landirenzo omega interface,
  25. fci 12 pin connectors simca plus
Die Seite wird geladen...

Steuergeraet Landi Renzo Omegas Plus Kalibrierung - Ähnliche Themen

  1. Steuergeraet 12103 : keine Adaptivwerte, "Zustand : E/A-Fehler"

    Steuergeraet 12103 : keine Adaptivwerte, "Zustand : E/A-Fehler": Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich nun Verbindung zu meinem Steuergeraet habe, wollte ich heute die Anlage neu einstellen (Motor laeuft zu mager,...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  4. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...