Steuergerät-Konfiguration

Diskutiere Steuergerät-Konfiguration im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Unter F1/Fahrzeugkonfiguration in F8/Einspritzer gibt es die Einstellauswahl >>Vorlauf Einstellung der Gasdüsen<< Es gibt 3 Auswahlen die...

  1. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Unter F1/Fahrzeugkonfiguration in F8/Einspritzer gibt es die Einstellauswahl >>Vorlauf Einstellung der Gasdüsen<<

    Es gibt 3 Auswahlen die festgelegt werden können >>gesperrt<< ; >>Vorlauf um 1<< ; >>Vorlauf um 2<<

    Was bewirken jeweils diese verschiedenen Einstellfestlegungen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuergerät-Konfiguration. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Wenn du die Einstellung offline änderst, erscheint eine Erklärung :o
     
  4. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Das setzt voraus, dass ich ein Steuergerät habe. Noch habe ich mir nur die Software Version 2.16.4.434 C heruntergeladen.

    Eine Landi Renzo Omegas PLUS werde ich mir nur zulegen, wenn ich die optimale Konfiguration verstehen und auch ausführen könnte.

    Der Anfang zu verstehen beginnt ja erst, mit einer weiteren Info-Quelle die ich gefunden habe.


    http://www.vogelsautogas.nl/documenten/Software/Software%20Landi/Landi_LSI_Sequential_Plus/BLUE_320_D.pdf

    ANMERKUNG (Auszug aus PDF)
    1) Die Schaltfläche "About (Informationen)" zeigt nur einige Informationen entsprechend dem PC
    LOADER LC01 an.
    2) Um die Programmierung des Steuergeräts auszuführen, muss die Verbindung zwischen PC und
    Steuergerät vorhanden sein.
     
  5. #4 Leo, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Offline soll heißen, dass kein Steuergerät angeschlossen ist.

    Du schreibst von 3 verschiedenen Systemen ;)
    LC01 ist Venturi
    Omegas Plus ist LC02
    Software Version 2.16.4.434 C gehört zur Omegas LR184/188, LR194/198 und EVO

    Um die Verwirrung noch komplett zu machen, haben die gleichen Systeme bei Landi und Landirenzo jeweils unterschiedliche Bezeichnungen.
     
  6. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    dann mach es doch nicht so kompliziert und beantworte mir die Startfrage. Scheinst dich ja gut auszukennen.

    Was wäre denn die Bezeichnung einer neuen Anlage mit der ich auch z.B. BMW E36 (EURO I) M-Technik mit Einzeldrosselklappensteuerung bedienen kann?
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also ohne Luftmassenmesser und nur über Map Delta P ?

    Neu nicht, aber die alte OMVL Dream C kann/konnte das ;)

    also ohne Master Slave=Master Kennfeld (Eingangssignale) nur RPM und ein AEB 025 dran.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #7 Landi2011, 14.03.2013
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    oder die IGS von LandiRenzo, die kann das auch ohne Probleme, ist nur teuer und es gibt wenige, die sich damit auskennen.

    mfg

    landi

    P.S. um Deine Eingangsfrage zu beantworten, durch die Änderung der beschrieben Parameter (Vorlauf um 1 etc.) änderst Du die sequentielle Zuordnung zwischen Benzin und Gas-Injektoren) Auf deutsch, Du sorgst für eine vorzeitige Gas-Einblasung.
     
  10. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Landi2011",

    danke, dass Du die Notwendigkeit erkannt hast und hier antwortest.

    Erahnt hatte ich die beschriebene Funktion schon, was ich ja schon in der Vergangenheit an den mir Bekannten Anlagen durch um stecken der Gasansteuerungkabel in Richtung vorangegangener Zylinder bewirke.

    Wie es so sein kann werde ich mündlich auch mal gefragt, als Ergebnis blickt mich der Fragende dann ungläubig an.
    Diese von mir gewählte Art der Kommunikation überzeugt den Fragenden vielleicht eher, wenn er von verschiedenen Seiten seine Informationen herbekommt.



    Grüßle ;-)))
     
Thema: Steuergerät-Konfiguration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi evo

    ,
  2. landi renzo omegas evo

    ,
  3. landi renzo konfiguration

    ,
  4. landirenzo software luftmengenmesser,
  5. landi renzo evo software,
  6. landi renzo omegas einspritzdüse gesperrt was tun,
  7. Landi_LSI_Sequential_Plus/BLUE_320_D.pdf,
  8. lpg anlage selbstkonfiguration,
  9. landi renzo omegas konfiguration ,
  10. zavoli software fahrzeug-konfiguration,
  11. software für bingo steuergerät,
  12. landirenzo EVO erfahrung,
  13. landirenzo evo,
  14. v8 master slave ecu map,
  15. vogels software gasanlagen,
  16. landi renzo konfiguracja,
  17. vogels steuergerät autogas,
  18. was kostet einstellen konfigurieren eines ecu,
  19. lpg bingo m kme hannover www.lpgforum.de,
  20. vogels autogas steuergerät,
  21. landi renzo evo,
  22. landi renzo omegas steuergerät einstellen,
  23. landirenzo evo gut,
  24. landi renzo omegas evo software,
  25. landi renzo lr194