Steuergerät kaputt

Diskutiere Steuergerät kaputt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde Ich bin ganz frisch hier, heiße Melanie und komme aus Bielefeld. Ich hab n Kia Sportage Bj 2006 mit ner Landi Renzo Omegas...

  1. #1 Mel1078, 27.02.2018
    Mel1078

    Mel1078 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde
    Ich bin ganz frisch hier, heiße Melanie und komme aus Bielefeld. Ich hab n Kia Sportage Bj 2006 mit ner Landi Renzo Omegas Gasanlage und bisher war auch alles super damit.
    Vor ner Weile fing es dann aber an, das, immer wenn der Wagen auf Gas lief, er anfing zu stottern und fast aus ging. So als ob er eben kein Benzin, bzw. Gas kriegt. Auf Benzin umgeschaltet läuft er einwandfrei.
    Jetzt hatte ich ihn wegen was anderem in der Werkstatt und habe da gleich mal die gasanlage checken lassen. Die sagten mir da, das das Steuergerät kaputt ist, n neues können die bestellen für 350€. Nun meine Fragen: ist das n realistischer preis oder krieg ich das irgendwo günstiger?
    Einbauen kann das wahrscheinlich nur jemand der dafür autorisiert ist oder?
    Wie relevant ist ne funktionierende Gsanlage für HU/AU? Die ist nämlich jetzt auch fällig
    Ich hoffe meine Fragen sind nich so ganz blöd und ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
    VG Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuergerät kaputt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 27.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Preis ist insofern iO, als das sie es ja besorgen müssen. Kaufst du das nun irgendwo (etwas) billiger nimmst du ihnen diese Arbeit schon mal ab und brauchst dann jemanden der es einbaut/programmiert. Und evtl mit der ganzen Diagnose von Vorne anfangen muss....er weiß ja nicht was/wie usw
    Bei der HU musst du eine gültige Gasprüfung vorweisen oder zeitgleich machen lassen - schwierig mit kaputter Anlage.
     
  4. #3 Gegenwind, 28.02.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Tauschen ist ja obligatorisch heutzutage :rolleyes:
    Besorg erstmal ein Interface und lies den Fehlerspeicher aus...
    Wenn das Steuergerät tatsächlich hin wäre, kannst auch ein gebrauchtes in Ebay oder Kleinanzeigen kaufen
    mit dem gleichen Code der auf dem Steuergerät Etikett drauf ist.
    Austauschen kann jeder, ist easy...
     
Thema:

Steuergerät kaputt

Die Seite wird geladen...

Steuergerät kaputt - Ähnliche Themen

  1. steuergerät umschalter kaputt?

    steuergerät umschalter kaputt?: hallo, Ich war vor zwei Tagen beim Lpg Service, da meine Anlage nicht mehr umschaltet. Er hat mit dem Computer alles eingestellt und die Anlage...
  2. Werkstatt braucht länger steuergerät kaputt wer zahlt den mietwagen?

    Werkstatt braucht länger steuergerät kaputt wer zahlt den mietwagen?: Hallo, ich habe mir eine Vialle LDPI einbauen lassen, da ich es 250km bis zur nächsten Werkstatt habe musste ich 3 Tage Urlaub nehmen dann kam die...
  3. KME Diego Steuergerät kaputt??

    KME Diego Steuergerät kaputt??: [ATTACH] hallo ich fahre einen golf 3 60 ps seit 4 jahren mit einer kme diego gasanlage. 130.000 km ohne eine einziges problem. leider ist seit...
  4. Hilfe angeblich ist das Steuergerät von meiner Gasanlage (Emmegas) kaputt

    Hilfe angeblich ist das Steuergerät von meiner Gasanlage (Emmegas) kaputt: Hallo alle Miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum, welches ich jetzt schon seit Stunden lese. Ich finde dies sehr interessant, und habe die...
  5. Steuergerät kaputt? Oder was anderes?

    Steuergerät kaputt? Oder was anderes?: Hallo liebe User, erstmal großes Lob an dieses tolle Forum. Habe hier schon einiges gelesen, doch so ganz genau konnte ich eine Lösung für mein...