Steuergerät kaputt? Oder was anderes?

Diskutiere Steuergerät kaputt? Oder was anderes? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe User, erstmal großes Lob an dieses tolle Forum. Habe hier schon einiges gelesen, doch so ganz genau konnte ich eine Lösung für mein...

  1. V8ler

    V8ler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    erstmal großes Lob an dieses tolle Forum. Habe hier schon einiges gelesen, doch so ganz genau konnte ich eine Lösung für mein Problem nicht finden.

    Seit zwei Monaten oder so hat bei meinem BMW 535i Bj. 99 die Motorkontrollleuchte geleuchtet. Unregelmäßig. Es gab eigentlich keine Probleme. Seit etwa eine Woche spinnt die Gasanlage. Er schaltet zu ungewohnten Zeiten auf Gas. Manchmal normal, manchmal sehr spät und manchmal garnicht. Außerdem springt es während der Fahrt oft auf Benzin zurück mit einem kurzen, etwas starkem ruckeln. Wenn ich auf eine Ampel zu fahre und das Gas loslasse (Automatikgetriebe) geht das Auto kurz vorm Stehenbleiben einfach aus. Ich habe das Auto zu einem deutschen, seriösen Autogasumrüster gebracht und untersuchen lassen. Er meinte die Lambdasonden vorne sind kaputt. Ich habe zwei gebrauchte gekauft und hab sie einen Mechaniker einbauen lassen. Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber er hat gesagt, dass das dritte Kabel der Lambdasonde welches für das Gas zuständig ist nicht dran war (vermutlich abgefallen oder so). Er hat gesagt, dadurch kann es zu Problemen kommen. Er hat gesagt ich soll das Kabel von einem Autogasumrüster dranmachen lassen. Hab das Auto dann zum AutogasCenter nach ES gebracht. Da sprechen alle russisch, nur die an der Info können deutsch. Also nicht besonders seriös. In die Werkstatt durfte ich auch nicht. Hab jedenfalls das Problem mit der Lambdasonde erklärt und der Typ an der Info ist in die Werkstatt rein und hat es dem auf russisch erklärt. Er hatte ein kleines Gerät in der Hand und hat das Auto paar mal an und aus gemacht und hat danach gemeint, dass das Steuergerät kaputt ist, weil es unregelmäßig bzw. garnicht aufs Gas umschaltet. Auf die Idee die Kabel dran zu machen oder ein funnktionierendes Steuergerät anzuschließen und zu testen ist ihm ned eingefallen. Er wollte für genauere Untersuchungen einen extra Termin. Bin da sehr skeptisch.

    Zwei Autogasumrüster und beide sagen was anderes. Deshalb will ich hier nichts machen lassen, bevor ich mir nicht sicher bin. Was meint ihr? Liegt es an der Lambdasonde oder doch am Steuergerät?


    Vielen Dank im vorraus

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo V8ler

    Herzlich Willkommen bei uns.

    Die Lambdasonde der VSI muß nicht aber sollte angeschlossen werden.

    Erklärung wäre jetzt hier aber zu umfangreich.

    Die haben nicht unrecht, das ausgehen deines Autos kann nicht an den nicht angeschlossenen Lambdasonden liegen, trotzdem sollten sie es sein.

    Das dein ST Defekt ist, glaube ich weniger.

    es kann trotzdem mehrere Gründe für das zurückschalten geben.

    1. Falsche Kühlwasseranbindung des Verdampfer
    2. Schlechtes Drehzahlsignal zum Gas ST
    3. Defekter Temp Sensor.

    Empfehlung: je nach dem wo du herkommst, solltest du dich eventuell mal an einen Umrüster hier aus dem Forum wenden. Nicht weil wir hier alle Extremsuperspitze sind, sondern weil wir dir beim ansteuern eines von uns alle zusammen ggf. besser helfen können.

    (was aber wohl nicht nötig ist weil es eine kleinigkeit ist und dich von uns hier keiner finanziell ausziehen möchte und den fehler sofort findet)



    Gruß Armin
     
  4. V8ler

    V8ler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich komme aus dem Raum Stuttgart/Ludwigsburg. An wen könnte ich mich denn da wenden?

    Und sonst: was sollte ich jetzt tun, falls ich hier keinen finde? Soll ich die Anlage auf die Probleme untersuchen lassen? Ich mein, warum machen die das selber von Anfang an nicht?
     
  5. #4 Gast301110, 07.02.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    Hallo V8ler,

    den Laden wo du warst vergisst du am besten gleich wieder.
    1. war das nicht russisch sondern polnisch:-)
    2. kennen die sich mit Prins gar nicht aus.

    mein Vorschlag: komm bei mir vorbei, dann hängen wir mein Laptop dran und mit telefonischem Support von Armin (wenn er nix dagegen hat) gehen wir dann mal die Sachen alle durch. ich wohne gleich neben ES. Wo kommst du her?

    schöne Grüße
     
  6. V8ler

    V8ler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank! Ich wohne fast direkt in Stgt. Nähe Feuerbach.

    Wenn das hilft, dann würde ich dieses Angebot natürlich sehr gerne annehmen.
     
  7. #6 Gast301110, 07.02.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    Ich warte noch auf ein O.K. von Armin.
    Morgenabend bin ich ab 17:30 zuhause, dann könntest du mich besuchen und per handy Armin anrufen wenn wir bereit sind und Armin um die Zeit uns kurz zur Verfügung stehen würde.

    alles weitere per PN
     
  8. V8ler

    V8ler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Wenn du das O.K. kriegst, dann kannst du mir eine PN schicken und wir bereden dann die genaue Zeit usw.

    Vielen vielen Dank nochmals
     
  9. #8 Rabemitgas, 07.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar kein Problem macht mal.

    Ruft mich an! :)

    Gruß Armin
     
  10. V8ler

    V8ler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich wieder :-)

    Erstmal vielen Dank an Gast301110, dass er sich die Zeit genommen hat und sein Laptop zur Verfügung gestellt hat. Nach dem anschließen ist dann aufgefallen, dass irgendwas mit der Drehzahl nicht stimmt. Es ist ständig auf null. Alles andere ist in Ordnung wie Temperatur u.ä. Außerdem wurde der Fehler 310 angezeigt mit der Beschreibung Idle Pressure......Dieser Fehler wurde gelöscht und tauchte danach nicht mehr auf. Wenn man über die Software die Gasanlage anschalten will, steht dann kurz Error und dann schaltet es gleich wieder auf Off um.

    Ich warte auf eure Antworten

    Danke im Vorraus

    Mfg V8ler
     
  11. #10 Rabemitgas, 09.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Fehler:idle Pressur outside range muss nicht weiter beachtet werden.

    Die Frage ist jetzt wie die Drehzahl abgenommen wurde.

    Wenn das an Zündspule gemacht wurde, dann kann es sein das dein Drehzahlmodul Defekt ist.

    Dann kannst du entweder das DM tauschen oder aber du lässt da Drehzahlkabel direkt an der Diagnosebuchse Anschließen, dort liegt ein Signal und du has Ruhe.

    Gruß Armin
     
  12. V8ler

    V8ler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub es ist nicht an der Zündspule. In der Türkei hat uns ein Fachmann ein kleines Teil extra drangebaut, weil die Drehzahl gesponnen hat (ging von null plötzlich 10000 und wieder runter und wieder hoch).

    Wie hoch ist der Kostenpunkt etwa?
     
  13. #12 Rabemitgas, 09.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau das kleine Teil ist das Drehzahlmodul, kostet ca 40€.

    Kann ich dir schnell besorgen und sind 4 Kabel umzulöten.

    Must du nur erstmal finden.

    Gruß Armin
     
  14. V8ler

    V8ler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir sagst, ob ich das selber austauschen kann und ungefär wie, dann komme ich auf dich zurück, damit du mir das Teil besorgen kannst.
     
  15. Anzeige

  16. #14 Rabemitgas, 09.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dazu solltest du mich morgen mal anrufen.

    Gruß Armin
     
  17. V8ler

    V8ler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zu welcher Zeit bist du erreichbar?
     
Thema: Steuergerät kaputt? Oder was anderes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät kaputt

    ,
  2. steuergerät defekt anzeichen

    ,
  3. prins vsi drehzahlmodul

    ,
  4. steuergerät kaputt symptome,
  5. prins steuergerät defekt,
  6. prins vsi steuergerät kaputt,
  7. prins vsi drehzahlmodul defekt,
  8. zündspulenbrand,
  9. drehzahlmodul defekt,
  10. motorsteuergerät defekt symptome,
  11. Prins VSI Steuergerät defekt,
  12. symptome defektes steuergerät,
  13. audi a6 steuergerät defekt,
  14. prins drehzahlmodul defekt,
  15. Steuergerät Kaputt?,
  16. steuergeraet kaputt,
  17. steuereinheit symptome,
  18. autogas steuergerät spinnt,
  19. geht das Steuergerät beim gas betrieb gaputt,
  20. steuergerät gasanlage kaputt,
  21. symptome defekten steuergerät,
  22. steuergeraet gasanlage defekt symptome,
  23. lpg steuergerät drezahlsignal spinnt,
  24. vsi 1 ohne funktion,
  25. bmw motorsteuergerät symptome
Die Seite wird geladen...

Steuergerät kaputt? Oder was anderes? - Ähnliche Themen

  1. steuergerät umschalter kaputt?

    steuergerät umschalter kaputt?: hallo, Ich war vor zwei Tagen beim Lpg Service, da meine Anlage nicht mehr umschaltet. Er hat mit dem Computer alles eingestellt und die Anlage...
  2. Steuergerät kaputt

    Steuergerät kaputt: Hallo in die Runde Ich bin ganz frisch hier, heiße Melanie und komme aus Bielefeld. Ich hab n Kia Sportage Bj 2006 mit ner Landi Renzo Omegas...
  3. Werkstatt braucht länger steuergerät kaputt wer zahlt den mietwagen?

    Werkstatt braucht länger steuergerät kaputt wer zahlt den mietwagen?: Hallo, ich habe mir eine Vialle LDPI einbauen lassen, da ich es 250km bis zur nächsten Werkstatt habe musste ich 3 Tage Urlaub nehmen dann kam die...
  4. KME Diego Steuergerät kaputt??

    KME Diego Steuergerät kaputt??: [ATTACH] hallo ich fahre einen golf 3 60 ps seit 4 jahren mit einer kme diego gasanlage. 130.000 km ohne eine einziges problem. leider ist seit...
  5. Hilfe angeblich ist das Steuergerät von meiner Gasanlage (Emmegas) kaputt

    Hilfe angeblich ist das Steuergerät von meiner Gasanlage (Emmegas) kaputt: Hallo alle Miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum, welches ich jetzt schon seit Stunden lese. Ich finde dies sehr interessant, und habe die...