Steuergerät für 4Zyl und 8ZylZusatz-SG identisch?

Diskutiere Steuergerät für 4Zyl und 8ZylZusatz-SG identisch? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Hab mal ein neuwertiges SG 4Zylinder (schwarz) gekauft mit einem weiteren Steuergerät zur Erweiterung auf 8Zylinder. Die Stecker sehen...

  1. #1 Marco765FT, 12.01.2022
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    Hab mal ein neuwertiges SG 4Zylinder (schwarz) gekauft mit einem weiteren Steuergerät zur Erweiterung auf 8Zylinder.
    Die Stecker sehen gleich aus. Das ganze SG sieht gleich aus. Außer der Nummer.
    Hat der 8-Zylinder zwei 4-Zylinder-Anlagen oder wie wird das 2.SG angeschlossen?
    Kann man also das SG für 8Zyl anstelle dem SG für 4-Zyl anschließen? Steuert also das 8Zyl.-Zusatz-SG auch die Pumpe an?
    Wenn es nur um die Zündfolge geht, ist das egal, weil der Motor eh keine sequenzielle Einspritzung hat (LH-Jetronic 2.4 1997)
    Danke
    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Für einen 8 Zyl. wird das übliche 4 Zyl Umschaltbox und eine Erweiterungsbox benutzt
    Die Pumpe steuert die normale 4 Zyl Umschaltbox ein die Erweiterungsbox hat nur die Aufgabe von den Benzindüsen auf die Gasdüsen umzuschalten.
    Die Info wann die Erweiterungsbox umschalten muss kommt von der Hauptbox über den Kabelbaum

    Gruß Eddy
     
    Marco765FT gefällt das.
Thema:

Steuergerät für 4Zyl und 8ZylZusatz-SG identisch?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für 4Zyl und 8ZylZusatz-SG identisch? - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät Eifel 115-A für 5 Zylinder

    Suche Steuergerät Eifel 115-A für 5 Zylinder: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg ein intaktes LPG Steuergerät von Eifel 115-A für meinen Volvo 850 1994 5 Zylinder. Das alte Teil ist...
  2. Steuergerät Versus 67R-014319 model 4c für 6 Zylinder

    Steuergerät Versus 67R-014319 model 4c für 6 Zylinder: Mein Steuergerät wie angegeben ist defekt, woher bekomme ich Ersatz ? M.f.G. Uwe
  3. Frontgas Steuergerät cr 504 für 6zylinder.

    Frontgas Steuergerät cr 504 für 6zylinder.: Erstmal Hallo nach langer Abwesenheit! Der Fehler an meinem Audi A4 2.4 v6 wurde endlich gefunden. Nachdem die Gasanlage deaktiviert, das...
  4. 8 Zyl. Steuergerät auch für 4 zyl.?

    8 Zyl. Steuergerät auch für 4 zyl.?: Kann man das 8 Zylinder Steuergerät VSI 1 auch an einem 4 Zylinder verwenden? Braucht der dann noch ne andere Software oder liegen die restlichen...
  5. 12V Schaltsignal vom Steuergerät für Relais gesucht

    12V Schaltsignal vom Steuergerät für Relais gesucht: Ich möchte eine Schaltung bauen, die wenn diese ein 12V Signal vom Steuergerät der VSI bekommt ein 12V Relais schaltet. Das Signal muss so lange...