Steuergerät flashen in Berlin - Prins-Umrüster gesucht

Diskutiere Steuergerät flashen in Berlin - Prins-Umrüster gesucht im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; So, der MAP-Sensor ist verbaut. Nachdem ich diesen als guten gebrauchten für 5,-€ abstauben konnte (wird serienmäßig in diversen Renault dci...

  1. #21 alex-0815, 10.10.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    So, der MAP-Sensor ist verbaut. Nachdem ich diesen als guten gebrauchten für 5,-€ abstauben konnte (wird serienmäßig in diversen Renault dci verbaut), habe ich das Steuergerät mit Hilfe der Bexprins-Software auf MAP-Turbo umgestellt.

    Dann habe ich auch gleich mal die Autokalibrierung durchgeführt, welche meinen RC_ini von 122 auf 120 reduziert hat, der Offset ist bei -5 geblieben.

    Nach einiger Verwunderung, warum die Anlage beim Gasgeben auf Benzin schaltet, habe ich die Werte für System- bzw. Abschaltdruck (Idle- und Low-Level) auf die neue Größe "P_sys-P_Map" eingestellt.
    Soweit scheint erstmal alles zu funktionieren, die Gasannahme ist jetzt identisch, wie im Benzinbetrieb, also endlich perfekt.

    Fazit: Ich kann den MAP-Sensor bei Turbo-Fahrzeugen wirklich empfehlen!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 10.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vorsicht!! Die selbstkali für den RC Inj Funktioniert nicht zuverlässig, weil der Motor dort keinen Lastzustand hast.

    Gruß Armin
     
  4. #23 alex-0815, 10.10.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    danke für den Hinweis.
    Die Autokalib. hat den RC_Inj von 122 auf 120 geändert, nach einer teillastigen Probefahrt war der Lambda-Lernwert bei -3,7 , also hab ich den RC_Inj auf 119 gesenkt. Hiernach war der Lambda-Lernwert bei -1,7 , also noch leicht im fetten Bereich.
    Die Volllast "fühlte" sich gut an, wobei ich hier noch mit einer Breitbandlambdasonde nachmessen werde.

    Gruß Alex
     
  5. #24 Der Scheerer, 10.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Alex,

    erkläre doch bitte, wie Du den Vollastbereich mit ner Breitbandlamdasonde nachmessen willst :confused::confused::confused:

    Gruß

    Klaus
     
  6. #25 alex-0815, 11.10.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    für Fahrzeuge, welche serienmäßig nur über eine Sprungsonde verfügen, gibt es Lambda-Controller (in meinem Fall ein LC-1), an welche die Breitbandsonde angeschlossen wird. Mit diesem Controller können nun Lambda-Werte von 0,6 - 1,5 (und mehr) angezeigt werden.
    Da das LC-1 auch über einen analogen Ausgang verfügt, welcher das Signal einer Sprungsonde simulieren kann, kann die Breitbandsonde alternativ zur standardmäßigen Sprungsonde eingesetzt werden.
    Damit kann dann das Gemisch im Volllastbetrieb bei Benzin und Gas verglichen werden.

    Klar soweit?

    Gruß Alex
     
  7. twixer

    twixer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    servus Armin, mein Ladirenzo Omegas Steuerteil müsste neu geflasht werden, kannst Du das? Oder kannst Du mir sagen welches Tool ich da brauche?
     
  8. Anzeige

Thema: Steuergerät flashen in Berlin - Prins-Umrüster gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät 24 berlin

    ,
  2. ecu berlin

    ,
  3. prins steuergerät flashen

    ,
  4. steuergerät24.de,
  5. steuergeraet24 erfahrung,
  6. autogas map sensor nachrüsten kosten,
  7. map sensor 1.8t nachrusten,
  8. lambda lernwert unter 1 aex,
  9. steuergerät prins vsi1 flashen,
  10. lpg prins berlin,
  11. autogas klar spandau,
  12. steuergeräte 24 berlin adresse,
  13. steuergerät 24 erfahrung,
  14. steuergerät rc 59 flashen,
  15. prins steuergerät turbo,
  16. steuergerät 24 erfahrungen,
  17. steuergeraet24.de berlin,
  18. steuergerät24 forum,
  19. www.steuergerät24.de,
  20. steuergerät 24 in berlin steglitz,
  21. erfahrung mit steuergerät 24,
  22. www steuergerät24 de 14979 gross,
  23. Prins Gasanlage,
  24. ecu erfahrungen,
  25. prins map-ref einstellung
Die Seite wird geladen...

Steuergerät flashen in Berlin - Prins-Umrüster gesucht - Ähnliche Themen

  1. VSI Steuergerät nach dem Flashen defekt?

    VSI Steuergerät nach dem Flashen defekt?: Hallo! ich habe ein kleines/Großes Problem mit einem VSI Steuergerät und zwar Folgendes: Bei mir wollte Jemand Die Prins Valve Care Pumpe...
  2. KME Steuergerät flashen?

    KME Steuergerät flashen?: Hallo: Ich habe letztes Jahr eine ältere KME Diego Anlage erstanden die beim Vorbesitzer schon etwas länger neuverpackt im Keller lag. Nun wollte...
  3. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  4. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  5. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...