Steigen demnächst die LPG Preise viel stärker als Benzin und Diesel Preise?

Diskutiere Steigen demnächst die LPG Preise viel stärker als Benzin und Diesel Preise? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich war im Motor Talk Forum in einer Diskussion verwickelt über die Evolution der LPG Preise. Anlass war die brauchbare Tabelle von...

  1. #1 Mister MMT, 31.08.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war im Motor Talk Forum in einer Diskussion verwickelt über die Evolution der LPG Preise. Anlass war die brauchbare Tabelle von Abuzze_01 womit man die Amortisationsdauer seiner Installation ausrechnen kann. Daraufhin hatte ich zum Spaß mal angenommen dass Benzin in etwa 6 bis 12 Monate 2,25 Euro kostet, und LPG 1. Meine Gasnalage würde sich dann laut der Tabelle wesentlich schneller rechnen.

    Dies war anlaß für sulu genau den Gegenteil zu behaupten. Er meint dass im besten Fall die Differenz von derzeit etwa 75 cent behalten bleibt, da die Erzeugerpreise von Autogas viel starker steigen als die von Benzin, und dass dies jetzt an den Verbraucher weitergegeben werden sollte. Bitte lese den Thread im MT Forum mal durch um es besser zu verstehen!

    In dem Fall würde ein Liter LPG dann 1,5 Euro kosten. Wenn ich diese Werte in der Tabelle verwende, wird der Umbau für mich mit derzeit weniger als 4 Euro/100 km Ersparnis nicht mehr retabel.

    Ich finde es interessant dieses Thema in diesem Forum auf zu greifen (Hat den Vorteil das es nichts mit Split-Fuel zu tun hat). :D ;)

    Was halten Sie von sulu's Argumente? Was sind Eure Erwartungen, und warum?

    MFG

    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 31.08.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hast du gerade mal den Link ins MT?

    Rechnen hab ich mir allerdings abgewoehnt. Tanken bis voll ist und gut. Ist Benzin irgendwann billiger, tanke ich wieder Benzin.
    Ist irgendwann der Fluxkompensator serienreif, gehts auch mit Muell...

    Schaun mer mal... finde bloss gerade meine Glaskugel nicht.

    Gruss Uwe
     
  4. #3 papa.horst, 31.08.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß nicht mal der liebe Gott....
    Was beschließen unsere Politiker?
    Was wird mit der Steuerbefreiung auf LPG?
    "Tanken zum halben Preis"? Wird Benzin teurer - dann auch das Gas bis zur Hälfte?
    Wie reagieren die allzu mächtigen Mineralölkonzenrne?
    usw., usw.
     
  5. #4 Mister MMT, 31.08.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Oups, hier ist er

    http://www.motor-talk.de/forum/gaskostentabelle-zur-amortisationsberechnung-t1683631.html

    Ich verstehe deine Meinung. Nun deine Analge ist wahrscheinlich schon drei mal amortisiert. Für Leute die eher wenig fahren (um die 20000 km/Jahr) wie ich, und nur wenig sparen/100 km (um die 4 Euro/100 km), ist es vielleicht nicht schlecht sich ein Bild zu machen, auch von den Nebenkosten. Bei mir kommt da Einiges zusammen..

    MFG

    Jan
     
  6. #5 Power-Valve, 31.08.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    naja... beim BMW hast du recht, der hat inzwischen 70000km auf Gas hinter sich.

    Aus Spass an der Technik hab ich aber im Juli meinen Zweitwagen (den Mustang GT) (selbst-)umgeruestet, auch wenn das von meiner jaehrlichen Kilometerleistung mit dem nicht sooo viel Sinn macht.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass der Wiederverkaufswert schon steigt und ich den im Fall des Falles auch besser verkaufen kann.
    Ausserdem macht das so einfach mehr Spass...

    Dies Wochenende war ich allerdings nur mit Fahrrad und Motorrad unterwegs ;)

    Gruss Uwe
     
Thema: Steigen demnächst die LPG Preise viel stärker als Benzin und Diesel Preise?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg preise

    ,
  2. lpg preis

    ,
  3. lpg preisprognose

    ,
  4. preisprognose lpg,
  5. lpg preis prognose,
  6. lpg preid wann steigt er,
  7. steigen autogaspreise,
  8. Auswertungstabelle LPG-Benzin,
  9. warum steiegen die preise von lpg im oktober,
  10. preis lpg,
  11. lpg preise steigen,
  12. lpg gas preise steigen,
  13. lpg preis.steigt warum,
  14. autogaspreis gestiegen Berlin,
  15. autogas preisentwicklung prognose,
  16. LPG Preise prognose,
  17. warum sind die LPG preise gestiegen,
  18. autogaspreis demnächst,
  19. autogas preis steigt,
  20. http:www.lpgforum.degas-cafe4334-steigen-demnaechst-die-lpg-preise-viel-staerker-als-benzin-und-diesel-preise.html,
  21. lpg autogas prognose,
  22. lpg prognose,
  23. Diesel Preise in Kamen,
  24. diesel und benzin preisentwicklung tabelle,
  25. lpg preis vorhersage
Die Seite wird geladen...

Steigen demnächst die LPG Preise viel stärker als Benzin und Diesel Preise? - Ähnliche Themen

  1. wie hoch steigen die Preise noch ?!

    wie hoch steigen die Preise noch ?!: Im Moment steigen die Preise hier in Schleswig-Holstein ja lohnt es sich bald noch auf meiner Fahrt vom Erzgebirge nach Schleswig Holstein habe...
  2. Gaszeiten steigen bei warmen Temperaturen

    Gaszeiten steigen bei warmen Temperaturen: Hallo meine KME Diego G3 mit Valtek Injektoren hat das "Problem" (seit 2011) das bei warmen Aussentemperaturen die Gaszeiten hoch gehen....
  3. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  4. Vialle steigender Mehrverbrauch?

    Vialle steigender Mehrverbrauch?: Hi, ich hab eine kleine Frage, meine Vialle ist jetzt ca. 170tkm im Auto (2003er BMW 318ci Coupe, N42) verbaut. Anfangs (bis ein Injektor kaputt...
  5. Flash Lube Steruergerät kaputt?! - Reperatur oder Umsteigen auf V-Lube

    Flash Lube Steruergerät kaputt?! - Reperatur oder Umsteigen auf V-Lube: Hallo Leute, wie ihr bestimmt seht ist das mein einziger Beitrag bisher. Nun ja, würde mich über ein paar Antworten bzgl meines Problems freuen...