Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen

Diskutiere Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ich würde nen gestell aus flachstahlmaterial bauen (kann man auch schraubbar machen)und dieses direkt mit dem wagenboden verschrauben wo der tank...

  1. #41 r.siegel, 31.01.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ich würde nen gestell aus flachstahlmaterial bauen (kann man auch schraubbar machen)und dieses direkt mit dem wagenboden verschrauben wo der tank mindestens zu 1/3 drinsteht . und wenn du aus optischen gründen was schweißen willst ,dafür gibts fachwerkstätten wo die mitarbeiter entsprechende qualifikationen haben . Und für das material kannste dir ein materialgutachten vom stahlhändler kopieren lassen.Mch am besten vorher ne zeichnung und besprich die mit dem tüver und dann bauste die geschichte genau so nach.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Manta-Olli, 18.02.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Um es mal kurz zu machen, und wen es interessiert:

    Mein Umrüster möchte jetzt schriftlich haben, warum der TÜV-Prüfer den Tank und somit die Anlage nicht abnimmt.
    Der Prüfer fragte nun, warum mein Umrüster das schriftlich haben möchte. Als mein Umrüster dem Prüfer sagte er wolle nun eine Instanz höher gehen, sagte der Prüfer bis jetzt nur, er wolle dies dann doch erstmal mit den Vorgesetzten aus Hannover absprechen. Anscheinend ist er wohl doch nicht so überzeugt von seinem Handeln ;)
    Tja, nun können wir wieder bis Donnerstag warten, weil dann der Prüfer erst wieder im Hause ist.
    Traurig, aber wahr.
    Trotzdem schon mal Danke an alle, auch wenn viele verschiedene Meinungen zustande kamen (ist halt ein Forum, und das ist auch gut so).
    Ein besonderes Danke auch an Armin, der hier im Forum und telefonisch (obwohl er nichts mit der Angelegenheit zu tun hat) schon viele Tipps gegeben hat.


    Gruß Olli :)
     
  4. #43 Rabemitgas, 18.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gern geschehen.

    Dein Umrüster hat mich ja auch nochmal angerufen und ich hatte ihn beraten.

    Gruß Armin
     
  5. #44 Manta-Olli, 18.02.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Jojo, erst rief mein Vadder bei Dir an, weil ich in der Woche krank war (hab kaum Stimme gehabt), und dann musste ich 2 Tage noch auf Telefon und Internet warten, und dann mein Umrüster letzte Woche.
    Tja, wie gehrieben. Danke nochmals.
    Ich bin gespannt was das wird. Ärgerlich nur, weil ich auch solange ja nicht mit der Kiste rumfahren möchte.
    Mein Umrüster ist auch fertig mit den Nerven. Hat sich wirklich Mühe und alles gegeben. Und dann das.

    Liebe Grüße
    Olli
     
  6. #45 Schraubermeister.de, 18.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Olli,

    wer macht denn die GSP nach dem Einbau? Derjeneige, der die GSP macht, bescheinigt auch, das alle Teile der Gasanlage ordnungsgemäß montiert sind und ist dafür verantwortlich. Der Tüv bekommt dann die GSP vorgelegt und trägt das ganze ein.
    Wenn es da immer noch probleme gibt, dann ruf mich doch mal an oder komm vorbei, ich kann dir mit GSP und Eintragung durch den TÜV schon helfen. (wenn es nicht derselbe Prüfer ist.) Kannst mir ja mal seinen Namen per PN nennen.
    Was ich an deinem Tank allerdings noch ändern würde, ist der Fahrzeugteppich zwischen den Verschraubungen. Der muss dazwischen weg.

    MFG Thomas
     
  7. #46 Manta-Olli, 18.02.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas, danke für das Angebot. GSP oder (GAP?) wird wohl mein Umrüster machen denke ich. Kenne mich da nicht so aus.
    Mit dem Teppich gebe ich Dir Recht, wenn das nicht nur so aussieht als ob. Vielleicht ist der Teppich da ja gar nicht drunter.
    Warten wir mal nächsten Donnerstag ab. Aber auch Dir schon mal besten Dank für Deine Unterstützung.

    Gruß Olli
     
  8. #47 Manta-Olli, 07.03.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Der Tank wurde nun abgenommen.
    Vorletzte Woche sollte nun der Tüver schriftlich verfassen, warumd er Tank nciht abgenommen wird. Wollte er dann machen. Aber er fragte, wozu das nötig wäre.
    Als mein umrüster dann erklärte er wolle eine Instanz höher gehen, wollte der Tüver erstmal selbst mit sienen Vorgesetzten sprechen, bevor er uns schriftlich gibt, warum eine eintragung nicht stattfinden sollte.
    Aus den hier genannten Gründen, die der Tüver von seinen Vorgesetzen aufs Brot gestrichen bekam, hat er nun (wieder ne woche Warten, weil der Tüver zum Lehrgang war) gesagt, dass er es einträgt. Teppich wurde nun entfernt, und musste auch an der Kontaktstelle entfernt werden.
    Letzte Woche war es dann nun endlich soweit. Seit Januar wurde nun endlich der Tank eingetragen.
    Übrigens sagte der Tüver, das wäre mit meinem Tank trotzdem nur eine Ausnahme. Nocheinmal wollte er so einen Tank ohne Gestell dennoch nicht abnehmen. Wahnsinn, oder??

    Trotzdem vielen Dank an alle.


    Gruß Olli
     
  9. Anzeige

  10. #48 Rabemitgas, 07.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na siehst du...wie ich sagte.... :)

    Na nun lass ihm doch seinen Ausweg. Und nächstes mal muss er es wieder... ;)

    Gruß Armin
     
  11. #49 Manta-Olli, 08.03.2013
    Manta-Olli

    Manta-Olli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Genauso sehe ich das auch Armin. Andererseits hab ich keine Lust in Zukunft nochmal so lange zu warten.

    Liebe Grüße,
    Olli
     
Thema: Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank stehend

    ,
  2. Irene Gastank

    ,
  3. stehender Gastank

    ,
  4. gastank w124 kombi,
  5. lpg gas tank stehend,
  6. irene wird nicht eingetragen,
  7. lpg stehender tank zulässig,
  8. lpg stehender tank,
  9. lpg tank stehend,
  10. halterung irene vertikal tank,
  11. gastank irene,
  12. irene-gastank,
  13. irene gastank 48 l,
  14. content,
  15. 49 l gastank stehend ,
  16. dacia logan gasanlage nicht eingetragen,
  17. gastank auf radkasten,
  18. gas tank mercedes kombi bilde,
  19. autogastankkonsole,
  20. autogastank stehend,
  21. stehender gastank befestigung,
  22. konsole lpg radmuldentank stehend tank,
  23. befestigung stehender tank mercedes kombi,
  24. irene gastank tankpass wo bekomme ich den her,
  25. irene gastank gutachten
Die Seite wird geladen...

Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen - Ähnliche Themen

  1. Welches Multiventil bei Irene stehender Tank 84 Liter Brutto?

    Welches Multiventil bei Irene stehender Tank 84 Liter Brutto?: Hallo miteinander, welches Multiventil brauche ich für IRENE Vertikaltank 680 x 270 84 Liter? Soll zu einer KME Diego G3 verbaut werden, geliefert...
  2. Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht

    Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht: Hallo, ich habe seit dem Sommer 2011 :smile: in einen S210 E200 Kompressor eine KME Diego G3 mit einen stehenden Gastank mir einbauen lassen und...
  3. Suche stehender Gastank für s210

    Suche stehender Gastank für s210: Bitte helfen sie mir!!! Ich suche ein Gastank mit Maße 650/230 mit Multiventil. Tel- 015751178988 Meine Gasanlage ist Prins 4
  4. Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?

    Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?: Hallo zusammen, gegeben ein ML 350 mit Gastank/Unterflur statt des aussenliegenden Reserverades. Da an meinem ML rechts auf der HA eine Feder...
  5. Befestigung stehender Stakotank im W124 Kombi

    Befestigung stehender Stakotank im W124 Kombi: Hallo Gemeinde, da bei meinem gebrauchten Stakotank leider das Befestigungsband nicht dabei war, würde ich um ein Bild des Einbaus in einem W 124...