Stecker vom Keihin Injektor zerlegen, wie geht das?

Diskutiere Stecker vom Keihin Injektor zerlegen, wie geht das? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, gerade 200 km problemlos gefahren, dann war der Tank leer, 71 L in meinen 84 L Tank getankt, losgefahren, nach 2 km schaltet die VSI...

  1. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gerade 200 km problemlos gefahren, dann war der Tank leer, 71 L in meinen 84 L Tank getankt, losgefahren, nach 2 km schaltet die VSI 1 auf Benzin um und fängt an zu piepen. Nach Neustart, tritt Fehler nach ein paar Metern wieder auf. Also die erste Störung nach fast 8 Jahren. Dachte natürlich an schlechtes Gas, weil er vorher problemlos lief.

    Zu Hause bei -8 Grad ausgelesen, Injektor 4, No load, geschaut und tatsächlich Kabel ab.
    Prima, schöner Fehler in 1 Minute gefunden.

    Will sie jetzt wieder anlöten, um Montag weiter zu fahren.

    Nur, wie bekomme ich den Stecker zerstörungsfrei auseinander? Irgendwo muss man ja immer mit irgendeinem Pin drücken, damit sich was tut. Nur wo?

    Hat jemand einen Tipp? Notfalls fräse ich ihn hinten zur Notreparatur auf und bestelle mir dann einen neuen,
    lieber wäre mir aber eine dauerhafte Reparatur, Montag soll der Wagen wieder rollen.

    Danke
    Grüße Jochen
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 17.12.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    573
    Da ist eher nichts zum Zerlegen, würde ich meinen. Wirst Du wohl den Stecker auffräsen müssen..
     
  4. #3 V8gaser, 18.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.041
    Den kann man schon auspinnen, aber besorg dir doch einen neuen Stecker mit etwas Kabel dran.
    Dann kannst den Alten ruhig zerbröseln und die Pinns derweil einzelln aufstecken

    Ich hatte es schon (nicht öfter aber eben mehrmals) Das die KN8 Stecker durch kontaktlosigkeit auffielen -nachbiegen brachte nur kurz was. Und das trat immer anlagenspezifisch auf. also nicht mal einer hier, mal einer da, sondern bei einer Anlage nacheinander alle....uU eine Frage des Zulieferers????
    Also evtl gleich planen, alle Stecker zu wechseln- Gehäuse und pins gäbe es auch als Rep Satz- mal gogeln :-)
     
  5. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Prima, danke euch beiden.
    Genau wie V8gaser schon schrieb, irgendwie muss er auseinandergehen, weil es gibt ja den REP Satz und da baut man ihn auch zusammen.
    Habe aber keine Lösung gefunden,
    deshalb habe ich jetzt erst mal den alten mit ner Miniflex hinten abgeflext und alles angelötet und dann mit 2k-Kleber geklebt, als Provisorium langt es, muss jetzt nur noch trocknen, morgen früh verlöte ich dann alles.
    Dann werde ich mir so ein paar Reperatursätze bestellen und wenn es wieder warm ist, gleich alle neu machen.

    Danke, Problem erst mal gelöst.
    Wollte bei der Bestellung der Repsätze gleich auch mal die Filter bestellen und neu machen, sind auch schon 60tkm alt.
    Dazu mache ich gleich eine neue Frage auf, wegen der Übersicht.
     
  6. #5 mawi2012, 18.12.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    573
    Oh, der Stecker am Kabelbaum, wer richtig liest..., ich dachte, der am Injektor selbst.
     
Thema: Stecker vom Keihin Injektor zerlegen, wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keihin KN8 stecker zerlegen

Die Seite wird geladen...

Stecker vom Keihin Injektor zerlegen, wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Stecker für Prins (Keihin) Injektoren

    Stecker für Prins (Keihin) Injektoren: Hallo die Herrschaften, ich hatte mir gebraucht eine neue Rail gekauft für eine PRINS VSI, da einer meiner alten Injektoren nicht mehr tat. Nun...
  2. Wo gibt es die Crimp Kontakte für die Keihin KN8 Stecker der Gas Einblasdüsen?

    Wo gibt es die Crimp Kontakte für die Keihin KN8 Stecker der Gas Einblasdüsen?: Hallo zusammen, ich möchte alle Crimpkontakte der Keihin Gaseinblasdüsens Stecker erneuern. Nun sind diese nicht wirklich billig ein...
  3. Keihin - Welcher Stecker passt???

    Keihin - Welcher Stecker passt???: Hallo zusammen, im Titel stehts eigentlich schon: wie schümpfen sich die Stecker auf den Keihins?? Bekommt man die überhaupt, außer einen...
  4. Motor geht aus, wenn alle Stecker auf den Injekotoren stecken, wieso?

    Motor geht aus, wenn alle Stecker auf den Injekotoren stecken, wieso?: Hallo Community! Ich bin sehr neu was LPG Fahrzeuge anbetrifft. Habe jetzt einen Chevrolet Matiz 1.0 mit BRC Gasanlage. Sobald ich im Rail den...
  5. VW t4 5Zyl. mit 6 Injektorsteckern...

    VW t4 5Zyl. mit 6 Injektorsteckern...: hallo in die Runde, fahre seit ein paar Tagen einen T4 2,5l Benziner. mit einer Prins vsi 1 . Der Vorbesitzer sagte mir, dass der Bulli im...