Startschwierigkeiten und unruhiger Leerlauf

Diskutiere Startschwierigkeiten und unruhiger Leerlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tach auch, wenn der Motor auf Gas umschaltet, nach dem der Wagen eine Weile gestanden hat, geht er sofort wieder aus. Wenn ich etwas mit dem Gas...

  1. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    wenn der Motor auf Gas umschaltet, nach dem der Wagen eine Weile gestanden hat, geht er sofort wieder aus. Wenn ich etwas mit dem Gas spiele geht er nicht aus.
    Wenn ein paar Sekunden gelaufen ist geht er auch nicht wieder aus.
    Weiterhin läuft er auf Gas etwas unruhig im Leerlauf. Auf Benzin läuft er besser.
    Wenn ich den Wagen wieder starte bleibt nur der unruhige Leerlauf.

    Ich hab eine Zavoli Venturianlage, den Gasfilter hab ich vor ca. 10Tkm das letzte mal gewechselt.

    Bin für Ideen dankbar.
    Gruß
    Karl_
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 03.09.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Karl,
    kannst du in die Software der Anlage mal rein schauen? Ich denke mal, das die Verdampfereinstellung evtl. nicht passt.
    Ferndiagnosen sind halt immer schwierig. Evlt. müsste man die Überlappungszeit neu definieren. Der unruhige Leerlauf könnte ein Zeichen für eine zu magere Einstellung sein.
    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Karl_, 04.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Tach und Danke für die schnelle Antwort,
    in die Software kann ich leider nicht reinschauen. Ich bin seit kurzem in der Lage meine anderen Steuergeräte mit der Demo-Software von Opel-com auszulesen und Fehler diagnostizieren und zu Löschen. Mit der LPG-Anlage hab ich mich noch nicht beschäftigt. Auch weil ich da in der Software mal so garn nicht drin stecke...

    Wer kann das im Ruhrgebiet und Umgebung?

    Dann noch zwei Fragen:
    1)Warum verstellt sich da was?
    2) Kann es mit einem etwas undichtech Auspuff zusammenhängen?

    Ich hatte ein ähnliches Problem vor 50 Tkm schon einmal, leider hatte ich die Werkstatt damals nicht gefragt, was die gemacht haben. Super, das der grad in der Inspektion war...
    Allerdings läuft er diesmal auf Benzin ganz normal, was damals nicht der Fall war.

    Ich werde auf alle Fälle mal im warmen Zustand die Schraube unten am Verdampfer aufdrehen, dass hatte mir damals jemand empfohlen, um sich eventuell angesammeltes Parafin zu entfernen.

    Gruß
    Karl_
     
  5. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Soderle, ich hab heute mal das Paraffin auf dem Verdampfer abgelassen. Es kam ca. 1 cm³ raus. Leider hat es keine Besserung gebracht.
    Ich hab für Freitag einen Termin in einer Werkstatt in Essen, die Zavolis verbaut. Ich werde berichten.

    Gruß
    Karl_
     
  6. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Soderle zum zweiten. Hauptsächlich war es einer der Unterdruckschläuche, der einen kleinen Riss hatte; ist halt ein 12 Jahre altes Auto...
    Dadurch hat der Motor Falschluft gezogen.
    Weiterhin wurde eine neue Grundeinstellung der LPG-Anlage gemacht.
    Jetzt läuft er wieder seidenweich.

    Gruß vom glücklichen
    Karl_
     
Thema: Startschwierigkeiten und unruhiger Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 unruhiger lauf beim start

    ,
  2. 1.8t unruhiger leerlauf

    ,
  3. unrunder leerlauf 1 8t

    ,
  4. unruhiger motorleerlauf audi 1.8,
  5. unruhiger lauf fj-cruiser,
  6. startschwierigkeiten auto unruhiger leerlauf,
  7. Unrunder Leerlauf bfb,
  8. schwankender leerlauf 1.8t,
  9. venturi anlage unruhiger leerlauf,
  10. audi a4 unrunder motorlauf nach start benziner,
  11. 1.8t Leerlauf unruhig,
  12. prins vsi unruhig im standgas,
  13. auto unruhig venturi,
  14. 1 8t unruhiger leerlauf aussetzer,
  15. a4 bfb unrunder leerlauf,
  16. audi a4 läuft unruhig,
  17. nach gaseinbau unruhiger leerlauf,
  18. audi a4 bfb motor leerlaufproblem,
  19. warum läuft ein audi a4 bei lehrlauf unruhig,
  20. audi a4 nach start unruhig,
  21. 1.8t bfb läuft schlecht im leerlauf,
  22. sebring unruhiger leerlauf,
  23. audi a4 1.8 leerlauf bei kalten motor unruhig,
  24. audi 1.8 turbo unruhiger leerlauf,
  25. gasumbau schlechter leerlauf
Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten und unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Startschwierigkeiten mit Prins DLM 3

    Startschwierigkeiten mit Prins DLM 3: Hallo zusammen, meine Werkstatt und ich sind inzwischen am Verzweifeln. Fahrzeug: Hyundai Tucson 1.6 GDI DCT 177PS 4WD, EZ01/17– mit Prins DLM 3...
  2. gelegentliche Startschwierigkeiten KME Nevo

    gelegentliche Startschwierigkeiten KME Nevo: einen wunderschönen Samstag wünsche ich, Mein kleines Problem befindet sich in einem E280 MJ 09 mit der KmEE Nevo die seit 5000 km sonst klaglos...
  3. ICOM hat sporadische Startschwierigkeiten Opel Astra H Caravan 1.6

    ICOM hat sporadische Startschwierigkeiten Opel Astra H Caravan 1.6: Hallo Gemeinde :) Ich lese hier schon ne weile im Forum und konnte einige Fehler auch schon selber beheben :) danke hierfür an euch :) Nun habe...
  4. Startschwierigkeiten beim Gasbetrieb

    Startschwierigkeiten beim Gasbetrieb: Hallo, ich habe ein großes Problem. Mein Fahrzeug ( Toyota FJ Cruiser mit Frontgas Anlage) springt NACH einer Standzeit von ca. 6-8 Stunden sehr...
  5. Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?

    Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?: Liebe Leute, ich fahre einen Peugeot 407 2.2 16V. Umrüstung erfolgte im April 2017. Seitdem wurden ca. 65000 km gefahren, ohne nennenswerte...