Startprobleme Vialle LPI7

Diskutiere Startprobleme Vialle LPI7 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, ich weiss, dass Thema ist schon oft behandelt worden; leider aber für meinen Fall noch nicht mit einer Lösung. Ich besitze einen...

  1. #1 RedBaron, 14.02.2014
    RedBaron

    RedBaron AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich weiss, dass Thema ist schon oft behandelt worden; leider aber für meinen Fall noch nicht mit einer Lösung.

    Ich besitze einen Polo 9N3 mit BUD Motor BJ 2007.

    Der Wagen wurde 2008 auf Vialle LPI7 umgebaut.
    Es gab, vor allem in der Anfangsphase schon mehrfach Startprobleme.
    Einsprtzdüsen wurden damals gewechselt, Pumpe inkl. Steuerung getauscht etc.

    Aktuell habe ich erneut Startprobleme, so das der Wagen erst beim 2 oder 3 Versuch nach längerem Orgeln (beim letzten Versuch manchmla auch sofort!) anspringt.

    Was ich bisher unternommen habe:

    1. Zündkerzen erneuert (Bosch Gaskerzen)
    2. Batterie erneuert (der hat das auch nicht gut getan :-( )
    3. Wagen von einem Vialle Einbaupartner in der Nähe (Gießen) prüfen lassen; Ergebniss: angeblich alle Düsen dicht, keine Fehler feststellbar
    4. Gas leergefahren und rein auf Benzinbetrieb gefahren; keine Veränderung
    5. zusätzlich die Vialle Sicherungen entfernt; Wagen startet wieder zu 100% ohne orgeln beim 1. Versuch !

    Ich tippe also mal doch auf die Gasanlage.
    Wenn der Wagen schlecht startet, habe ich den Eindruck dass nicht genügend Kraftstoff ankommt.
    Greift die Vialle Steuerung hier ein ?

    Bin etwas ratlos, benötige eure Ratschläge/Ideen und suche auch einen kompetenten Vialle Partner (möglichst in der Nähe).

    Danke

    Bruno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Startprobleme Vialle LPI7. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesis-23, 14.02.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hey interessante Info. Habe auch Probleme beim Starten, dauert einen Moment bis der Motor sich gefangen hat. Ich werde mal Sicherung der Gasanlage ziehen und im reinen Benzinbetrieb schauen..

    Aso ist auch eine Vialle LPI 7 in einem alten Jeep Cherokee XJ-FL, Gasanlage ist aber ein halbes Jahr alt!
     
Thema:

Startprobleme Vialle LPI7

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Vialle LPI7 - Ähnliche Themen

  1. Vialle Ldpi startprobleme

    Vialle Ldpi startprobleme: Hallo ich hab seit 2 Tagen eine Vialle Ldpi in einem 1.2tsi Motor verbaut heute morgen musste ich 1 Minute lang rumstarten bis der Motor lief...
  2. Startprobleme Vialle LPdi

    Startprobleme Vialle LPdi: Hallo zusammen, mein 1.8 TFSI läuft mit der Vialle LPdi Anlage ganz gut. Während der Fahrt habe ich keinen Unterschied zum Benzinbetrieb...
  3. Startprobleme 1,8t & Vialle LPI6

    Startprobleme 1,8t & Vialle LPI6: Hallo Jungs, ich habe ein kleines Problem mit meinem 1,8t AWT Motor. Bei längerer Standzeit springt das Auto schlecht an. Ich hatte mal etwas von...
  4. Startprobleme bei Vialle im BMW 3er E46 6 Zylinder

    Startprobleme bei Vialle im BMW 3er E46 6 Zylinder: Hallo, seit etwa 14 Tagen habe ich das Problem das mein Auto nahezu bei jedem Kaltstart schelcht anspringt. Das ganze wird immer schlimmer zu...
  5. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...