Startprobleme nach Batteriewechsel

Diskutiere Startprobleme nach Batteriewechsel im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nach dem Batteriewechsel startete mein Wagen wenn er morgens kalt war ganz normal. Hatte er Betriebstemperatur erreicht mußte ich den...

  1. #1 Micha006, 14.03.2012
    Micha006

    Micha006 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach dem Batteriewechsel startete mein Wagen wenn er morgens kalt war ganz normal. Hatte er Betriebstemperatur erreicht mußte ich den Startvorgang mehrmals wiederholen, bis der Wagen ansprang. Bei Mercedes haben sie mir den Nockenwellengeber getauscht, nun springt der Wagen im kalten Zustand auch schlecht an. Die bei Mercedes haben jetzt das Kabel zum Steuergerät der Gasanlage getrennnt, nun startet der Wagen wieder normal.Frage, muß das Steuergerät der Gasanlage nach dem Batteriewechsel wieder neu eingestellt werden? Der Fehler muss ja in der Einstellung der Gasanlage liegen, da der Wagen nach der Trennung normal startet.Gruß Micha
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 14.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn man wüsste welche Anlage......

    Also bei manchen kann es passieren, das die Programmierung nicht richtig beendet wurde - dann sind die Daten nach Spannungstrennung weg.
     
  4. #3 Micha006, 14.03.2012
    Micha006

    Micha006 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist eine Prins Anlage. Fahrzeug ist ein MB ** 320 . Gruß Micha
     
  5. #4 V8gaser, 17.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, dann wurde sie scheinbar falsch programmiert - fehlt die Klemme 30, also Dauerplus, ist die Einstellung futsch.
     
  6. Anzeige

Thema: Startprobleme nach Batteriewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektronikprobleme nach Batteriewechsel

    ,
  2. volvo 940 batteriebatteriewechsel probleme

    ,
  3. e39 v8 bmw springt schlecht an

    ,
  4. schlechter start nach Batteriewechsel,
  5. mercedes startet nach batteriewechsel nicht mehr,
  6. kia picanto springt nach batterietausch nicht an,
  7. warmstartprobleme nach abstellen,
  8. 540 bmw springt nach Batteriewechsel nicht mehr an,
  9. nach batteriewechsel steuergerät programieren,
  10. bmw e39 startet nicht nach batteriewechsel,
  11. e39 warmstartprobleme,
  12. warmstartprobleme e39,
  13. bmw e39akku wechseln,
  14. gasantrieb batteriewechsel,
  15. bmw e39 akkuaustausch,
  16. e39 batterie wechseln,
  17. störung nach batteriewechsel,
  18. bmw 540i e39 springt schlecht an,
  19. lpg autobatteriewechsel ,
  20. bmw e39 540i springt schlecht,
  21. e39 batterie abklemmen,
  22. e39 akku wechseln,
  23. e39 springt nach batterietausch nicht an,
  24. probleme mit gasbetrieb nach batterie tausch,
  25. bmw 540i e39 springt im kalten zustand schlecht an
Die Seite wird geladen...

Startprobleme nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Volvo 940 Warmstartprobleme nach LPG-Umbau

    Volvo 940 Warmstartprobleme nach LPG-Umbau: Hi all, mein Volvo hat vor par Monaten eine Prins-VSI-Anlage bekommen. Alles so weit so gut, beim Kaltstart wie gewöhnt. Aber: wenn ich beim...
  2. Phänomen - Kaltstartprobleme nur nach Abstellen auf Gas

    Phänomen - Kaltstartprobleme nur nach Abstellen auf Gas: Hallo Gasfans, bin neu hier, habe im August 2013 einen gebrauchten Polo 9n 1.4, Bj. 2002, mit Gasanlage Prins VSI inkl. Valve-Care-Kit mit...
  3. Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt

    Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt: Hallo die Herren, ich bin ganz neu hier, und schreibe direkt mal ein Problem, weil ich mir aus diesem Forum Hilfe erhoffe. kurz zu meinem Auto:...
  4. Startprobleme nach Gasumbau

    Startprobleme nach Gasumbau: Hallo zusammen, ich habe vor 2Wochen mein Mercedes S320(Bj.99)auf LPG umgerüstet(STAG 300)und habe seitdem folgendes Problem: Wenn ich z.B.kurz...
  5. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...