Startprobleme bei Vialle im BMW 3er E46 6 Zylinder

Diskutiere Startprobleme bei Vialle im BMW 3er E46 6 Zylinder im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit etwa 14 Tagen habe ich das Problem das mein Auto nahezu bei jedem Kaltstart schelcht anspringt. Das ganze wird immer schlimmer zu...

  1. #1 Daniel_17, 12.11.2008
    Daniel_17

    Daniel_17 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit etwa 14 Tagen habe ich das Problem das mein Auto nahezu bei jedem Kaltstart schelcht anspringt. Das ganze wird immer schlimmer zu anfangs hab ich mir gedacht das bilde ich mir nur ein. Aber jetzt orgelt der Anlasser schon kurz bis das Auto anspringt. Ansonsten läuft er aber tadellos. Meine Anlage wurde im September verbaut und ich bin jetzt etwa 4000 km gefahren. Ich habe schon etwas im Netz gesucht und dazu schon 2 Beiträge gefunden. Könnt ihr das bestätigen ob es wirklich an der Gasanlage liegt und die Injektoren wohl undicht sind? Hier die Links: Autogas Forum - Rund ums Thema Autogas / LPG: Einbau von Autogas-Anlagen, Autogas-Tankstellen ... Erfahrungsbericht Vialle LPi im VW Golf V 1.6 BSE : Seite 2 : Gaskraftstoffe Hat jemand hier jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Oder kann gar aus erfahrung sprechen. Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 14.11.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel_17,

    sorry, irgendwie hatte ich das Posting übersehen, weil es im übergeordneten Forum war. Das Problem mit den undichten Düsen bei Vialle ist mittlerweile weiträumig bekannt. Deine Startprobleme sind entweder -wenn alles so ist, wie bei Vialle immer- Ergebnis nicht 100% schließender Düsen oder aber die Gasanlage hat einen Macken und versaut (=sorgt dafür dass das BSG extrem nachregeln muss) die Korrekturen. Entsprechend ist er dann auf Benzin (beim Starten) zu fett oder zu mager => Startprobleme. Aber irgendwie glaube ich eher an die Düsen.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  4. #3 Apriliarx125c, 27.11.2008
    Apriliarx125c

    Apriliarx125c AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme meinen vorredner zu, bis auf
    wenn die düsen undicht sind, und gas in den ansaugtrakt gelangt, verdrängt das gas den sauerstoff, und springt somit SEHR SCHLECHT AN

    Das mit dem BSG scheint mit sehr weit hergeholt, aber da scheiden sich die geister! Ist jedoch schnell festgestellt, fahre mal 50Km ausschliesslich auf benzin, setell den wagen ab, und starte ihn am anderen morgen wieder! springt er gut an, hat sich die theorie mit dem BSG erledigt! ;-)
     
  5. #4 Daniel_17, 22.01.2009
    Daniel_17

    Daniel_17 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mittlerweile den dritten Satz düsen drin. Und jetzt scheint es endlich ohne Probleme zu funktionieren. Bin gespannt wie lange die ersten haben auch 3000km gehalten die zweiten nur 200km bis es wieder anfing.

    Seit Weihnachten soll es angeblich neuartige geänderte Injektoren geben.

    Wo ich positiv überrascht war ist die Leistung war heute aufm Prüfstand und siehe da mit gas über den mittleren Drehzahlbereich ca. 8NM mehr und etwa 3 PS mehr Spitzenleistung.

    Das es mit GAS tatsächlich eine Mehrleistung gibt habe ich vorher nie geglaubt. Eher das es etwas weniger wird.

    Auch wenn der Prüfstand das ausspuckt finde ich das er über 5500 Umdrehungen langsamer hoch dreht wie auf Benzin.

    Naja fürs erste bin ich zufrieden. Die Anlage ansich lief von anfang an gut aber die Startprobleme waren halt immer da.

    Auch der Verbrauch ist ausgezeichnet 11-12 Liter Gas für einen 2.8l 6 Zylinder können sich sehen lassen.
     
  6. Anzeige

Thema: Startprobleme bei Vialle im BMW 3er E46 6 Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 springt schlecht an

    ,
  2. E46 startprobleme

    ,
  3. 3er BMW startprobleme

    ,
  4. e46 springt schlecht an,
  5. bmw e46 startprobleme,
  6. bmw e46 startschwierigkeiten,
  7. bmw springt schlecht an E46,
  8. vialle düsen,
  9. vialle startprobleme,
  10. auto mit autogasanlagae vialle springt im kalt zu stand schlecht an,
  11. startprobleme bmw 3er,
  12. bmw 3er e46 probleme,
  13. vialle springt schlecht an,
  14. vialle lpi springt schlecht an,
  15. startprobleme bmw e46,
  16. lpg startprobleme,
  17. bmw startprobleme,
  18. e46 startet zu mager,
  19. vialle gasanlage 4 zylinder statt 6 zylinder,
  20. Bmw e46 Start Probleme,
  21. vialle auto springt schlecht an,
  22. e46 anspringen schlecht,
  23. bmw probleme mit anspringen,
  24. bmw e46 springt nur mit gas geben an,
  25. bmw e46 probleme gasanlage vialle
Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei Vialle im BMW 3er E46 6 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Vialle Ldpi startprobleme

    Vialle Ldpi startprobleme: Hallo ich hab seit 2 Tagen eine Vialle Ldpi in einem 1.2tsi Motor verbaut heute morgen musste ich 1 Minute lang rumstarten bis der Motor lief...
  2. Startprobleme Vialle LPI7

    Startprobleme Vialle LPI7: Hallo Gemeinde, ich weiss, dass Thema ist schon oft behandelt worden; leider aber für meinen Fall noch nicht mit einer Lösung. Ich besitze einen...
  3. Startprobleme Vialle LPdi

    Startprobleme Vialle LPdi: Hallo zusammen, mein 1.8 TFSI läuft mit der Vialle LPdi Anlage ganz gut. Während der Fahrt habe ich keinen Unterschied zum Benzinbetrieb...
  4. Startprobleme 1,8t & Vialle LPI6

    Startprobleme 1,8t & Vialle LPI6: Hallo Jungs, ich habe ein kleines Problem mit meinem 1,8t AWT Motor. Bei längerer Standzeit springt das Auto schlecht an. Ich hatte mal etwas von...
  5. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...