Startprobleme bei Landi Renzo im A4

Diskutiere Startprobleme bei Landi Renzo im A4 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme beim anlassen des Motors (sowohl warm als auch kalt). Wenn der Wagen auf Gas gefahren wurde und min. 15min...

  1. #1 audi-lpg, 24.01.2009
    audi-lpg

    audi-lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit einiger Zeit Probleme beim anlassen des Motors (sowohl warm als auch kalt). Wenn der Wagen auf Gas gefahren wurde und min. 15min gestanden hat, springt er erst nach ca. 3-6 sek. \"örgeln\" an. Wenn der Motor erst mal läuft, gibt es keine Probleme. Wenn man ihn kurz nach dem ausmachen, gleich wieder startet - auch kein Problem. Wenn ich ca. 40km auf Benzin gefahren bin gibts auch keine Probleme beim Starten - nur wenn er halt eine Zeit auf Gas gefahren wurde.
    Die Gasanlage ist von Landi Renzo, das Auto ein Audi A4 BJ 12/06. Ich war schon des öfteren beim Umrüster - bisher waren alle Versuche erfolglos!
    Als erstes wurden Zündkerzen von NGK eingebaut, dann zum x-ten mal alles fein eingestellt (kennfelder etc), dann noch ein paar tipps beim abstellen bzw starten (zb. kurz vor dem abschalten auf benzin umstellen, oder vor dem Starten mehrmals die Zündung ein und wieder ausschalten) - hat alles nix gebracht.
    So langsam bin ich (und auch der Umrüster) ratlos.
    Hat jemand einen Rat?
    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß
    P.S.: War auch schon 2 mal bei Audi - kein Problem festgestellt...
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    kann es sein das evtl. der Wagen "Luft" in den Aussaugweg zieht? Undichter Unterdruck oder Düsenschlauch?!...

    Es kann auch eine falsch eingestellte Gasanlage sein, denn dein Steuergerät lernt. Wenn die Werte stark abweichen kann er auf Benzin nicht mehr korrekt starten.
     
  4. #3 audi-lpg, 28.01.2009
    audi-lpg

    audi-lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort!
    Ich werd das nächste Woche mal bei der Werkstatt ansprechen. (hab leider nicht die große Ahnung :-) )
    Mal sehn was bei rauskommt...
     
  5. #4 audi-lpg, 19.02.2009
    audi-lpg

    audi-lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank erstmal für den Tip!
    Das Problem ist wohl jetzt behoben. Es lag an den Ventilen der Autogasanlage. Diese waren wohl defekt (beim Abschalten des Motors blieben die Ventile auf und beim nächsten starten wurden dann 2 Kraftstoffe eingespritzt). Jetzt sind neue drin und alles läuft wunderbar.
    Gruß audi-lpg
     
  6. Anzeige

Thema: Startprobleme bei Landi Renzo im A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startknopfprobleme laguna

    ,
  2. audi a4 mit lpg gas moter nach starten aus

    ,
  3. startschwierigkeiten beim audi A4

    ,
  4. landi renzo kaltstart probleme ,
  5. landirenzo startprobleme,
  6. renault laguna startknopf probleme,
  7. landirenzo start probleme,
  8. audi a4 mit autogas geht nach start aus,
  9. landi renzo audi a4,
  10. audi a4 3l lpg landirenzo,
  11. warmstartprobleme renault laguna,
  12. erfahrungen mit landirenzo audi a4,
  13. renault laguna grandtour 3.0 hat brobleme beim anlassen,
  14. landi renzo startprobleme,
  15. Kia hat probleme beim anlassen
Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei Landi Renzo im A4 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  3. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  4. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  5. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...