Startet nicht mehr (LPG&Benzin) nach Ausgang auf LPD (Tank leer)

Diskutiere Startet nicht mehr (LPG&Benzin) nach Ausgang auf LPD (Tank leer) im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich hab einen VW T4 2,5l Benzin BJ 93 mit BRC Just Anlage. Ich hatte ihn im Stand auf Benzin laufen und hab auf LPG umgeschaltet, darauf ist er...

  1. #1 ObiBenKinobi, 30.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2019
    ObiBenKinobi

    ObiBenKinobi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen VW T4 2,5l Benzin BJ 93 mit BRC Just Anlage.


    Ich hatte ihn im Stand auf Benzin laufen und hab auf LPG umgeschaltet, darauf ist er sofort aus gegangen. Vermutlich oder ziemlich sicher weil der Tank leer ist.

    Heut hab ich versucht ihn wieder zu starten, auf Benzin, und er springt nicht an. Mehr als 10 mal versucht aber keine Chance egal ob mit Zündung länger an oder kalt. Habs auch auf LPG probiert mit gleichem Erfolg.

    Der Motor wär einmal fast kurz angesprungen nach dem ich öfters wahllos zwischen LPG und Benzin hin und her geschallten hab. Konnte es danach aber auch nicht wieder reproduzieren.

    Was kann ich machen das er irgendwie wieder anspringt? Egal wie?

    Vielen dank schon mal, bin echt am verzweifeln da ich in ein paar Tagen en Termin 800km entfernt hab.Typisch!!

    Lg Obi
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, BRC Anlagen gibts viele. Welche ist verbaut? BRC Just, Blitz, Sequent Fast, Fastness, Plug &Drive, Sequent 56?
     
  4. #3 ObiBenKinobi, 30.11.2019
    ObiBenKinobi

    ObiBenKinobi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    BRC Just
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kann ja sein, dass gerade der Umschalter seinen Geist aufgegeben hat. Aber Ferndiagnosen sind eben oft nur schätzerei.
    Man könnte Dich ja auch evtl. an einen Umrüster in Deiner Nähe verweisen. Aber komischerweise schreiben 99% aller Teilnehmer hier nie woher sie sind.
     
  6. #5 ObiBenKinobi, 01.12.2019
    ObiBenKinobi

    ObiBenKinobi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was den Umschalter angeht, ich bin mir ziemlich sicher das ich das bekannte "klacken" beim umschalten weiterhin gehört hab. Kann man den Umschalter manuel zurück stellen oder überbrücken das ich das ausschließen kann ?

    Also wenn du einen Umrüster in Wien kennst wär ich dir sehr dankbar.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Umrüster in Österreich wirds kaum geben.
     
  8. #7 Tscharlie, 01.12.2019
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ganz blöde Frage ich weiß aber hast du Benzin drin?
     
  9. #8 ObiBenKinobi, 01.12.2019
    ObiBenKinobi

    ObiBenKinobi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja Benzin ist drin.
     
  10. Anzeige

  11. #9 mawi2012, 01.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hm, was ist mit den Kerzen, wie ich im Motor-Talk geschrieben habe?
     
  12. #10 Tscharlie, 01.12.2019
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Mir fällt noch was ein.
    Wegfahrsperre oder einer der Prozessoren?
    Einfach mal Batterie abklemmen, mindestens 5 Minuten abgeklemmt lassen.
    Dann wieder anklemmen.
    Sinn?
    Manchmal werden dann die einzelnen Prozessoren die überall verbaut sind, neu gestartet.
    Beim Ducato hat das geklappt.
     
Thema:

Startet nicht mehr (LPG&Benzin) nach Ausgang auf LPD (Tank leer)

Die Seite wird geladen...

Startet nicht mehr (LPG&Benzin) nach Ausgang auf LPD (Tank leer) - Ähnliche Themen

  1. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  2. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...
  3. Motor startet nicht, LED aus

    Motor startet nicht, LED aus: Hallo, bei meinem Mercedes E 350 ging gestern bei 384tkm bei niedriger Drehzahl der Motor aus und startet seitdem nicht wieder. Seit diesem...
  4. Pins Anlage startet nicht mehr

    Pins Anlage startet nicht mehr: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag und gleich eine Frage. Ich habe einen c180 Sportcouupe gebraucht schon mit der Anlage gekauft....
  5. Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht

    Dacia Logan mit Diego G3 startet nicht: Fahrzeug Dacia Logan 1,4 55 KW BJ 2009 Ich hatte das Fahrzeug mit durchgebrannten Ventil gekauft aber er lief noch. Nachdem ich den Kopf runter...