Starten ohne Benzin?

Diskutiere Starten ohne Benzin? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Wie funktioniert der direkte Start mit Gas bei der KME Diego, bzw. Sirocco? Funktionieren sollte es, denn in der Software gibt es einen...

  1. #1 1.8t-passat, 27.02.2008
    1.8t-passat

    1.8t-passat AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wie funktioniert der direkte Start mit Gas bei der KME Diego, bzw. Sirocco? Funktionieren sollte es, denn in der Software gibt es einen Zähler, der die Gasstarts zählt. Diesen kann man auch zurücksetzen. Ich habe schon probiert, erst Zündung einzuschalten, dann den Umschalter drücken und halten. Danach starten. Aber es ging nicht. Und beim starten festhalten ging auch nicht. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Starten ohne Benzin?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quasselstrippe, 01.03.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Motor ausreichend warm ist, wird auf LPG gestartet.

    Ob man diese Temperaturüberwachung irgendwie abschalten kann, ohne den Temperatursensor zu >manipulieren<.... ?

    Heute habe ich es endlich zu Ende gebracht und meinen FoFo fertiggestellt. Mit einer Umschalttemperatur von 20°C schaltete die KME nach ca. 50m (50m - kein Fehler) auf LPG - also da ist mir das Startbenzin schon EGAL.
     
  4. #3 papa.horst, 02.03.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    @8t-passat: Wozu soll das gut sein? Nur Reiten ist schöner. Eine Einsparung bringt es nicht, Kupplung, Getriebe und Antriebe lassen grüßen. Wenn der Motor warm ist, geht es ohnehin sehr schnell, ein paar Sekunden reichen.
    MfG
     
  5. #4 Rabemitgas, 02.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich fahr unseren Firmen Omega mit der VSI seit ca 1 Jahr mit 0° 0 Sekunden das heißt Kaltstart mit Gas.

    man muss nur ungefair wissen wie man zu fahren hat dann kann die VSI das,
    bestes Beispiel ist Auto Kalt mit halbgas nen Berg hoch und dann in Schubabschlatung rollen lassen, dann schaltet die erstmal für 10 min ab und man spart ungefair überhaupt nichts :)

    aber wenn man genau weiß wie die VSI reagiert dann kann man das machen aber ist für den Ottonormalverbraucher gar nicht zu empfehlen.

    Tehma MKL, Verdampferschaden(zu hoher druck auf der Niederdruckseite), Ruckeln usw.

    Obwohl es einen immensen Sparvorteil hat , weil ein Motor auf gas keine Kaltstartanreicherung benötigt.

    Deswegen rechnet die VSI ja auch im Kaltstart mal eben so 20% weniger wie bei Warmen Verdampfer/Motor

    Gruß Rabe

    Oh Sorry Quassel das ich die bösen 3 Buchstaben in denem KME Tread verwendet habe, du kannst ja wenn du möchtest alles wo "Prins" oder "VSI" steht zensieren und gegen XXXX ersetzen, wie im Erdgas Forum, da wir auch "LPG" oder "Autogas" zensiert :D
     
  6. Anzeige

Thema: Starten ohne Benzin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas ohne benzin starten

    ,
  2. kme geht nur nach Start an

    ,
  3. brc autogasanlage starten ohne benzin

    ,
  4. kme scirocco zurücksetzen,
  5. ohne benzin nur mit gas starten,
  6. kme auf gas starten,
  7. kme gas starten,
  8. kme diego reset,
  9. gasanlage zähler zurücksetzten,
  10. kme starten auf gas,
  11. brc bei gasbetrieb starten zähler rücksetzen,
  12. starten ohne benzin,
  13. kme diego ohne benzin starten,
  14. kaltstartzähler zurücksetzen diego kme,
  15. lpg ohne benzin starten,
  16. Autogas ohne benzin,
  17. starten im benzinbetrieb?,
  18. benziner mit lpg starten,
  19. KME Diego Pfeifen abstellen,
  20. autogas warum benzin nach start,
  21. diego kme auf gas starten,
  22. ohne benzin startet ein lpg nicht
Die Seite wird geladen...

Starten ohne Benzin? - Ähnliche Themen

  1. Chevy 5,7l V8 Venturi ohne Benzin starten? Und Abgsagutachten Euro Norm?

    Chevy 5,7l V8 Venturi ohne Benzin starten? Und Abgsagutachten Euro Norm?: Hallo, ich möchte mir einen bereits umgebauten Chevy Bj 85 kaufen. Das Auto hat keinen Benzintank mehr. Laut Verkäufer ist ein anderer Vergaser...
  2. verkehrte Welt: Benzinauto (ohne Gasanlage) läßt sich nur auf Gas starten (5/95)

    verkehrte Welt: Benzinauto (ohne Gasanlage) läßt sich nur auf Gas starten (5/95): Untertitel: Die erste LPI-Anlage für 2,99 Hallo, ich möchte euch etwas kurzweiliges mitteilen, das vielleicht auch nachdenklich macht. Habe als...
  3. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...
  4. BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht

    BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht: Hallo zusammen. die Gasanlage ist in einem S350 W220 eingebaut. Seit kurzen startet der Motor im Gasbetrieb erst nach 10-15 Sekunden, im...
  5. Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart

    Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart: Hallo zusammen, In meinem aktuellen Fahrzeug ist eine Prins VSI2 anlage verbaut. Gibt es bei der Anlage ein Notstartfunktion? Ich kenne es noch...