Startbenzin/ Oktan

Diskutiere Startbenzin/ Oktan im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Vermutlich hast Du vorsichtshalber auch noch den Benzinfilter ausgebaut, damit der sich blo? mit der Suppe nicht Verstopfen kann? Gru?...

  1. #21 gsx-men, 20.11.2006
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vermutlich hast Du vorsichtshalber auch noch den Benzinfilter ausgebaut,
    damit der sich blo? mit der Suppe nicht Verstopfen kann?

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Startbenzin/ Oktan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    netter thread wiederbelebt!! Also meine Gewohnheiten haben sich da auch irgendwie komplett ver?ndert. Ich tanke immer nur noch f?r 20? wenn es soweit ist, dass ich denke ich m?sste mal wieder ein bisschen Geld ausgeben... :D....! Bin irgendwie davon abegkommen den teuren Sprit duch die Gegend zu kutschieren. Ist ja auch eine Geweichtsfrage....also, bei mir nur noch ein paar Liter und an die Oktanzahl verschwende ich eh keinen Gedanken mehr. Wie Quassel schon gesagt hat, wenn der Bus richtig l?uft nach 1 Km habe ich genug Oktane!!

    Fuddie
     
  4. #23 vonderAlb, 21.11.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Mein "Gaser" bekommt das Benzin, welches der Fahrzeughersteller vorschreibt.
    Und das ist nun mal Super 95 Oktan.

    Auch das Startbenzin sollte von guter Qualit?t sein damit die Motorelektronik (ECU) nicht durch Verbrennungs-Klopfger?usche w?hrend des Benzinbetriebes die Z?ndung zur?ck nehmen muss. Die ECU merkt sich das n?mlich und wenn ich dann auf Gas fahre dann gleicht die ECU das zur?ck gestellte Z?ndungskennfeld nur sehr langsam wieder an.

    Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit ist mir das Gas ausgegangen. Nun mu? ich heute abend 50 km weit auf Benzin fahren bis ich wieder bei meiner Hausgastanke bin (dort tanke ich die ersten 2.000 Liter Gas umsonst). Diese 50 km m?chte ich nicht mit Niedrigoktansprit oder Monate alter Br?he zur?cklegen m?ssen. Auch sollte man mal dran denken das eine Gasanlage ausfallen kann und man gezwungen ist auf Benzin zu fahren. M?chtet ihr dann mit ungeeignetem Sprit fahren m?ssen?

    Ich verstehe nicht, warum ihr an den paar Cent sparen wollt und nur billiges, altes, abgestandenes Benzin reinsch?tten wollt? Ist euch euer Auto nicht mal ein bisschen gutes Benzin wert? Gerade w?hrend der ersten Kilometer, wenn die Maschine noch eiskalt ist, sollte ein Motor mit bestem Futter versorgt werden, damit er rund und zuverl?ssig l?uft. Meine Meinung.
     
  5. #24 Gast001, 21.11.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    ich stehe auch mehr auf 15-20Liter nachtanken (Super) wenn die Reserve anf?ngt zu leuchten.

    Das hat zwei Gr?nde, meine Standheizung brauch einen gewissen F?llstand :-) und ausserdem bin ich jeden Tag etwas auf der BAB unterwegs. Gerade jetzt im Winter m?chte ich da eine Reserve nicht missen. Mit der Standheizung und der Restw?rme m?glichkeit darf der Stau dann mal etwas l?nger sein. Nicht das ich auf Staus stehe, aber wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, kann sowas schon mal andauern. Bislang bon ich freudlicherweise verschont geblieben.

    Gr??le
    Thorsten
     
  6. Anzeige

Thema: Startbenzin/ Oktan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startbenzin

    ,
  2. lpg startbenzin

    ,
  3. isopropanol tanken

    ,
  4. isopropanol oktanzahl,
  5. isopropylalkohol oktanzahl,
  6. oktanzahl lpg,
  7. e85 tanken auch für rasenm#her,
  8. autogas wieviel startbenzin,
  9. was bewirkt altes startbenzin im lpg-auto,
  10. www.hochoktansprit.shell.gut?,
  11. startbenzin lpg,
  12. Www.hochoktanbenzin.com,
  13. w201 wieviel oktan tanken,
  14. lpg wieviel startbenzin,
  15. gasanlage startbenzin,
  16. startkraftstoff wieso,
  17. brennwert e85,
  18. effektivstes startbenzin lpg,
  19. isopropanol benzintank mischen,
  20. startbenzin für lpg,
  21. isopopanol tanken,
  22. isopropanol tank,
  23. isopropanol im benzintank,
  24. tank startbenzin,
  25. wieviel liter tankinhalt für dry fuel wynns
Die Seite wird geladen...

Startbenzin/ Oktan - Ähnliche Themen

  1. e46 318i DME Update + Kennfeldanpassung auf 98 Oktan [Prins VSi-1]

    e46 318i DME Update + Kennfeldanpassung auf 98 Oktan [Prins VSi-1]: hey Leute, ich fahre seit nun gut 15.000 mit meiner Prins durch die Gegend und hatte bislang keine Probleme. Allerdings finde ich den Verbrauch...
  2. Benzin-Oktan beim Gas- Benzinkarte einfahren

    Benzin-Oktan beim Gas- Benzinkarte einfahren: Hi Jungs ! Es geht mir schon länger durch den Kopf ob es einen Unterschied macht: Einen Benziner der für Normal 91 Oktan ausgelegt ist UND...