START-STOP-Automatik vs. LPG-Anlage

Diskutiere START-STOP-Automatik vs. LPG-Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin .... :cool: plane in nächster Zeit einen Fahrzeugwechsel .... von BMW Mini Cooper Bj. 2003 auf BMW Mini Cooper Clubman Bj. 2009...

  1. MC2003

    MC2003 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin .... :cool:

    plane in nächster Zeit einen Fahrzeugwechsel ....
    von BMW Mini Cooper Bj. 2003 auf
    BMW Mini Cooper Clubman Bj. 2009 (Jahrewagen) bzw. evtl. Bj. 2011 (fast Neuwagen)

    Meine Frage:
    Ist generell eine Umrüstung auf LPG (Prins VSI) bei einem mit Start-STOP-Automatik
    ausgestattetm Auto problemlos ? Ich bin da irgendwie ratlos und
    die "Freundlichen" (BMW-Leute) tun sich mit Aussagen dazu immer schwer....

    Würde mich über Infos freuen.

    LG MC2003 ... :cool:
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, Umrüstung ist nur möglich, wenn der Mini kein Direkteinspritzer ist. Also auf die Motorisierung Acht geben!
    Ansonsten ist die Start-Stop-Funktion mit Gasanlagen möglich.
    Was die Vertragshändler dazu meinen, kannst vergessen. Die meisten haben vom Thema Autogas keinen Blassen....
     
  4. #3 V8gaser, 13.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    2009er ist doch kein Jahreswagen mehr....maximal ein Leasungrückläufter mit evtl bewegter Vergangenheit :-) Der 2011er dürft ein Mitarbeiter Fz sein, oder was aus dem Fuhrpark - Leifahrzeug zB.
    Ein Bekannter arbeitet in LA bei der BMW Motorenintsandsetzung. Nachdem was ich da so mitbekomme würd ich nen MINI nicht mal mit Benzin betreiben....DIs sind es keine, aber wo möchtest du den Tank hinhaben?
    Ansonsten - dafür ist wohl eine Prins am Besten geeignet, die schaltet warm schon während dem anlassen auf Gas um. Da lassen sich andere Anlagen, gerade flüssig Einspritzende ewig Zeit und verheizen unnötig Benzin.Mit ner neunen HPi ,JPG oder wie die heißen würd es evtl Sinn machen...aber wie gesagt, die Prins kann es super - und günstiger!
    Bei BMW selber fragen tät ich nicht - sonst verkaufen sie dir nicht einmal das Auto :-))
     
  5. MC2003

    MC2003 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ..... etwas unklar ausgedrückt ....
    aber egal ....

    hab nun einen passenden gefunden .... :D
    Preis-/Leistung stimmt auch ....

    Bj. 07/2010 vom BMW-Mitarbeiter
    hat nur 5090 km auf dem Tacho .... Original !!!
    Steht beim Händler in der Gegend.
    Ist der 1,6 L Sauger .... Gott sei Dank !!!
    Also passt das mit meinem PRINS-LPG-Gedanken.
    Nächste Woche mal anschauen .....

    das isser .... oder soll es werden !!??

    Clubman.jpg

    Vielen Dank für Deine/Eure Antwort(en)

    LG MC2003 ...:cool:
     
  6. #5 fserver, 14.04.2012
    fserver

    fserver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre nen TSI-Direkteinspritzer mit Start-Stopp-Automatik ohne Probleme bislang (Vialle LPDi). Vorteil: kein Benzinzusatzverbrauch in Warmlaufphase.Aber wenn es eh nen Säuger ist erübrigt sich das Problem ja. Die Frage ist wie schnell die Umschaltung bei einer Prins nach Stopp-Start dann wieder geht (kenne die Anlag aus meinem Opel Vectra mit Prins VSI, aber der hatte kein Start-Stopp)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Frage hat doch V8gaser schon beantwortet. Die Prins kann auch sofort auf Gas starten.
     
  8. Anzeige

Thema: START-STOP-Automatik vs. LPG-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop automatik lpg

    ,
  2. start-stopp-automatik autogas

    ,
  3. mini autogas

    ,
  4. autogas start stop,
  5. lpg start stop automatik,
  6. mini clubman vsi 2,
  7. lpg gasanlage start stop automatik,
  8. start stopp automatik lpg,
  9. start stopp automatik autogas,
  10. ke-stop anschließen,
  11. start stop autogas,
  12. bmw mini gasumbau,
  13. umrüstung autogas mini clubman,
  14. start stop automatik lpg umrüstung,
  15. bmw mini autogas,
  16. mini clubman autogas,
  17. mini clubman prins,
  18. start stopp automatik auch bei autogas,
  19. gasanlage mini clubman,
  20. mini clubman umbau,
  21. LPG nachrüsten start_stop automatik,
  22. autogas start stop automatik,
  23. nach autogas umrüstung kein start stop mehr,
  24. lpg start & stop,
  25. autogas start stop automatik
Die Seite wird geladen...

START-STOP-Automatik vs. LPG-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  2. Zenit-LPG-Anlage

    Zenit-LPG-Anlage: Hallo, ich habe in meinem Auris eine Zenit-LPG-Anlage verbaut. Das ist wohl vor vielen Jahren in Polen gemacht worden. Diese Anlage funktioniert...
  3. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  4. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...
  5. Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?

    Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?: Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich die Bigas LPG-Anlage ab und das Auto fährt weiter zwar einwandfrei allerdings nur auf Benzin. Ich habe es...