starkes Ruckeln und Schubverlust

Diskutiere starkes Ruckeln und Schubverlust im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin, mein Name ist Thomas und ich komme aus Oberhausen. Erst mal was zu meinem Wagen, fahre einen Seat Ibiza 6L Bj'08, mit ner 1.4 Maschine...

  1. #1 onlyIBIZA, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    onlyIBIZA

    onlyIBIZA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    mein Name ist Thomas und ich komme aus Oberhausen.
    Erst mal was zu meinem Wagen, fahre einen Seat Ibiza 6L Bj'08, mit ner 1.4 Maschine 63kW/85PS.
    Habe seit Ende letztem Jahres eine LPG-Anlage von Prins verbaut und nur Stress mit dem Ding! Die Anlage wurde von meinem Seat-Händler eingebaut.
    Es geht um folgende Probleme (diese treten allerdings nur auf wenn der Motor noch nicht richtig warm ist! Die Anlage schaltet bei 40°C des Kühlmittels auf Gas um)

    1.) der Wagen hat einen starken Schubverlust im 2. Gang, beim hoch- sowie runterschalten. Die Drehzahl kommt einfach nicht. Wurde schon ein paar mal neu eingestellt (fetter).
    Hab dadaurch schon manchmal den Verkehr auf Kreuzungen und Kreisverkehren gestoppt. Sehr sehr peinlich, man könnte meinen ich wäre ein Fahranfänger der nicht richtig schlaten kann...

    2.) Habe ein starkes Ruckeln wenn ich den Fuss vom Gaspedal nehm, hierbei ist es egal in welchem Gang ich fahre. Ist schwer zu beschreiben.
    Der freundliche Werkstattmensch hat auch keine Ahnung wie man das Problem abstellt.
    Er hat auch schon direkt bei Prins nachgefragt, Fehlanzeige!

    3.) beim Beschleunigen kommt erst gar nichts!
    Sprich Pedal voll durchgetreten, ca. eine Sek. (auch länger) später kommt erst der Schub!

    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, hab Morgen wieder nen Termin in der Werkstatt. Probefahrt mit Laptop usw.

    Hoffe, ich bringe die Forumsordnung nicht durcheinander. Hab die SUFU benutzt. Bitte verschiebt meinen Thread wenn ich's falsch platziert hab.
    Ich find ist halt sehr verschieden von Auto zu Auto.

    MFG
    only
     
  2. Anzeige

  3. #2 onlyIBIZA, 09.03.2009
    onlyIBIZA

    onlyIBIZA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn keiner helfen?
    Hab von der Materie echt gar keine Ahnung!
     
  4. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    ruhig blut. Warte mal auf Vipp-Gaser und den Raben. die werden dir schon was zu sagen können.

    gruß
    ACME
     
  5. #4 VIPP-GASer, 10.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    kannst Du mal nachschauen, welchen Farbpunkt Deine Rails haben?
    HAst Du ein Serviceheft?
    Wer steht als Importeur hinten im Heft (Stempel)?
    Wer ist Dein Umrüster?


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. #5 Joe 540, 11.03.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ...das sind aber Fragen, die nichts mit dem Problem zu tun haben. Oder werden reimportierte und PL-Umgebaute von der Hilfe und den Tipps ausgenommen:idee:


    cu
     
  7. #6 Rabemitgas, 11.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was sagt denn dein Umrüster? Du bist doch noch voll in der Garantie

    MFG
     
  8. #7 VIPP-GASer, 11.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die Fragen haben für eine Umfassende Beantwortung seiner Fragen schon Bedeutung.

    Scheint aber wohl nicht so wichtig zu sein, denn geantwortet hat er ja noch nicht.

    Übrigens, wenn ich soetwas lese:
    dann weiß ich vor Schreck garnicht was ich sagen soll, denn dieses Aussage kann aus verschiedenen Gründen nicht stimmen.

    Ich möchte halt dieses Fragen beantwortet haben. Reimportierte Anlagen haben in Deutschland grundsätzlich ein Garantieproblem.

    @Joe: Hat Dein Beitrag irgendetwas mit dem Problem zu tun?

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  9. Anzeige

  10. #8 onlyIBIZA, 27.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2009
    onlyIBIZA

    onlyIBIZA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    SORRY, hatte Probleme mit dem Providerwechsel, saß hier wochen lang ohne I-Net.

    Heute nachmittag hol ich meinen Wagen wieder ab. Der Umrüster (Seat Autohaus Andermahr) ist heute mit dem beim Importeur (sitzt in Wesel) um sich Rat zu holen.
    Ich bezweifle allerdings das sich was ändert...
    Die restlichen Daten werd ich sofort rein setzen, wenn ich den wagen wieder hab.

    Edit: hab grade noch in nem anderen Thread was gelesen:
    "Paraffin hat die Eigenschaft bei Kälte fester zu werden und deshalb sind die Probleme nur im kalten Zustand."
    könnte es auch damit etwas zu tun haben?
     
  11. #9 markus74, 27.03.2009
    markus74

    markus74 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Eher nicht, da deine Anlge neu ist. Starke Parafinablagerungen bilden sich ersten nach entsprechender Laufleistung.
     
Thema: starkes Ruckeln und Schubverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza ruckelt

    ,
  2. seat ibiza 6l motor ruckelt

    ,
  3. Seat ibiza ruckelt beim gas geben

    ,
  4. seat ibiza ruckelt beim fahren,
  5. seat ibiza stottern ruckeln,
  6. seat ibiza stottert beim gasgeben,
  7. seat ibiza motor ruckelt,
  8. seat ibiza 6l ruckelt beim gas geben,
  9. auto ruckelt beim beschleunigen seat ibiza,
  10. Motor ruckelt im stand Seat Ibiza,
  11. seat ibiza 6l schubverlust,
  12. seat ibiza erster gang ruckelt,
  13. seat ibiza 6l motor stottert,
  14. seat ibiza 6l Ruckelt im Stand,
  15. seat Ibiza 6j starkes rucken beim schalten vom 1. in 2. gang,
  16. seat ibiza 6j ruckelt beim gas geben,
  17. seat ibiza motor 6l ruckt,
  18. ruckeln IBIZA 6j,
  19. seat bme ruckelt beim beschleunigen,
  20. ibiza 6l ruckelt und geht aus,
  21. seat ibiza motor stottert,
  22. Kalos Fehlanzeige zittern ,
  23. seat ibiza 6l vialle gasanlage stottert,
  24. http:www.lpgforum.deprins-vsi5386-starkes-ruckeln-und-schubverlust.html,
  25. seat ibiza 6l im kalten zustand ruckelt
Die Seite wird geladen...

starkes Ruckeln und Schubverlust - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.

    Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.: Hallo zusammen, meine LPE 6.6 macht Probleme. Morgens wenn ich losfahre, läuft es jetzt bei den niedrigen Temperaturen kein problemlos, wenn ich...
  3. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  4. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...
  5. Starkes Ruckeln nach Magic Jet wechsel

    Starkes Ruckeln nach Magic Jet wechsel: Hallo, ich habe heute meine Magic Jet ersetzt und jetzt läuft die Gasanlage nicht mehr, soblad sie umschaltet nur noch rückeln und nimmt auch kein...