Starkes Ruckeln im Motor.. Hilfe !

Diskutiere Starkes Ruckeln im Motor.. Hilfe ! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Fahre nun seit Januar meinen Vento mit einer Venturi Anlage mit einem 38 Liter Tank. Habe knapp 4000 km weg. Ich habe meine Anlage bei der...

  1. #1 Mogtroll, 17.04.2008
    Mogtroll

    Mogtroll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahre nun seit Januar meinen Vento mit einer Venturi Anlage mit einem 38 Liter Tank. Habe knapp 4000 km weg.
    Ich habe meine Anlage bei der Autogastechnik Triptis einbauen lassen, vielleicht kennt die jemand. Nun 2 Fragn, bzw. probleme.
    Seit knapp 1000 km habe ich das Problem, das ich wenn der Motor richtig warm ist ein extremes ruckeln um Motor habe. So als würde ein takt nicht richtig zünden. Aber halt nur wenn der Motor nach langer Stadtfahrt oder langer Fahrt unter Vollast extrem warm ist. Ist extrem störend, weil man im Auto nur noch nah vorn und zurück geschleudert wird. Im benzinbetrieb ist das rucken nicht da, dafür fehlt aber extrem Leistung bei warmem Motor. War nun schon 2 mal in Triptis deswegen. Beim ersten mal sollten es die Zündkerzenstecker sein.. Hab ich gemacht und nix wurde besser. Diesmal soll es die Zündspule sein, die eventuell Haarrisse hat...
    Kennt jemand das Poblem ?! Kann mir wer weiter helfen ?!

    Oder noch besser, kennt jemand eine gute Autogas irma in Leipzig ?! Da ich eigentlich aus Leipzig bin und nicht ständig nach Triptis fahren will. Kann mir da jemand was empfehlen ?!

    Danke euch schon mal..
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 17.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi mogtroll

    schreib doch mal mehr zur Anlage und stell evtl. nen paar Fotos ein...

    Du sagst, dass das Problem in anderer Form auch im Benzinbetrieb auftritt? Da solltet ihr mal anfangen zu suchen...

    gruss Uwe
     
  4. #3 Mogtroll, 17.04.2008
    Mogtroll

    Mogtroll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche morgen mal ein paar Bilder zu machen und die rein zu stellen.
    Kennt ihr sonst wen hier ausm Forum, der auch ausm Raum Leipzigist, oder hier hat Umrüsten lassen ?!
     
  5. #4 Power-Valve, 17.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Klingt gut.

    Das Problem mit der Umruesterempfehlung ist, dass Venturianlage nur recht selten verbaut werden und ihre Eigenheiten haben. Die meisten Umruester verbauen fast nur sequentielle Anlagen...

    Was fuer eine Anlage ist das?
     
  6. #5 Mogtroll, 18.04.2008
    Mogtroll

    Mogtroll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau kann ich denn Ablesen, was ich genau für eine Anlage habe ?! Auf der Rechnung steht nur Zavoli Anlage. Ich hab jetzt auch mal ein paar Bilder im Anhang. Vielleicht kann mir dann jemand helfen. War heut wieder unterwegs und es macht echt keinen Spass mit diesem ständigen rucken..
     

    Anhänge:

  7. #6 hinaksen, 19.04.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gerade auf deinen zweiten Beitrag geantwortet und finde jetzt diesen.

    Macht der das auch im Teillast und Volllastbereich, oder nur aus dem Leerlauf raus?

    Zur Fehlersuche:
    Fahre reinen Benzinbetrieb. Wenn Du einen Umschalter hast auf Benzin schalten den Motor dann richtig warm fahren. Wenn kein Umschalter da ist, ziehe ein Kabel von einem Magnetventil ab. Dann kann kein Gas zugeführt werden.
    Ist der Fehler dann noch da? Wenn nein, vergess den ganzen Kram mit Zündspule etc. Wenn er bleibt, sieht das anders aus. Das kann dann wirklich alle Ursachen haben. Ruckeln, Leistungsverlust, schütteln. Im Extremfall is der Zahnriemen locker und die Steuerzeiten wandern raus. Dann aber ALARM im Hafen!!!

    Ich vermute aber mal nein. Meine Vermutung ist eine fehlerhafte Kabelverbindung für die Ansteuerung des Unterbrecherrelais für das Einspritzsignal. Stecker vorne an der Einspriteinheit Kabel verfolgen ist irgendwo aufgetrennt, dann diesem Kabel folgen und du wirst ein Relais finden, dies wird vom Steuergerät angsteuert. Wenn da ein Wackelkontakt auftritt, wird Benzin und Gas gleichzeitig zugeführt und dann bockt das nette Motörchen bös rum. Der geht nicht zwangsläufig aus, aber läuft eben wie eine Sack Muscheln.

    Gruß
     
  8. Anzeige

Thema: Starkes Ruckeln im Motor.. Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Venturi ruckeln beim Gas geben

    ,
  2. seat ibiza schüttelt extrem

    ,
  3. seat ibiza 6l leerlauf ruckelt warm

    ,
  4. starkes ruckeln motor,
  5. starkes kurzes ruckeln im stand bei citroen c4 ursachen,
  6. starkes ruckeln im motor,
  7. extremes stottern beim gasgeben,
  8. vento schüttelt sich wenn er warm ist,
  9. seat ibiza 6l abgaskontrollleuchte,
  10. Seat ibiza 6L 1 2 motor schüttelt im leerlauf,
  11. seat ibiza 6l motor ruckelt
Die Seite wird geladen...

Starkes Ruckeln im Motor.. Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.

    Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.: Hallo zusammen, meine LPE 6.6 macht Probleme. Morgens wenn ich losfahre, läuft es jetzt bei den niedrigen Temperaturen kein problemlos, wenn ich...
  3. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  4. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...
  5. Starkes Ruckeln nach Magic Jet wechsel

    Starkes Ruckeln nach Magic Jet wechsel: Hallo, ich habe heute meine Magic Jet ersetzt und jetzt läuft die Gasanlage nicht mehr, soblad sie umschaltet nur noch rückeln und nimmt auch kein...