Stargas schaltet um wie es ihr gefällt.

Diskutiere Stargas schaltet um wie es ihr gefällt. im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; So, ich leider schon wieder. Nachdem ich erfolgreich meinen Tempsensor gewechselt habe, läuft meine Anlage doch nicht wie sie soll. Temperatur...

  1. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    So, ich leider schon wieder.

    Nachdem ich erfolgreich meinen Tempsensor gewechselt habe, läuft meine Anlage doch nicht wie sie soll.
    Temperatur ist vorhanden, Gasdruck ist auch vorhanden aber umschalten will sie nicht Trotz vorhandener Parameter.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Was ich bisher, getestet habe:
    Strom an den Absperrventilen gemessen, bewegt sich teilweise bei 0,18v dann wieder bei 2,78v. Die selben Messergebnisse habe ich auch direkt am Steuergerät.
    Kann es sein das MAP Druck ( Saugrohrunterdruck ) nicht passt? Differenzdruck habe ich ja erst, wenn das Gas zugeschaltet wurde oder?

    Beste Grüße aus Norderstedt
     
  4. #3 mawi2012, 04.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Im Status steht ja, wartet auf Umschaltung, demnach wird wohl irgendein Umschalparameter nicht erfüllt. Welcher das sein könnte, ist aus Deinem Bild nicht zu entnehmen, vielleicht Drehzahl?
     
  5. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Danke, für deine prompte Antwort. Fährst du selber Stargas? Wenn ja, weißt du wo die Polaris das Drehzahl Signal abgreift? ( ich hoffe es geht in Ordnung das ich Sie Duze).
     
  6. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Dann müßte es sich ja um das braune Kabel handeln oder? Macht mich nur stutzig, das es an das Matrix Rail geht und nicht an die Zündspule o. den Nockenwellensensor, wie es woanders hier im Forum steht, geht.

    Werd es mal morgen auf Durchgang prüfen....
     

    Anhänge:

  7. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Meine Diagnosesoftware zeigt leider keine Drehzahl an
     
  8. #7 mawi2012, 05.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Nö, ich kenne die Stargas nicht im Speziellen, die macht sicherlich aber auch nichts anders als die anderen Gasanlagen.
    Ich kann auch nur ins Handbuch schauen, oder Du zeigst mal etwas mehr als immer das gleiche Bild, was nahezu keine Aussage hat.

    Im Handbuch steht z.B., dass man den Haken bei RPM in den Einstellungen nicht setzen soll, wenn kein Drehzahlsignal angeschlossen ist, vielleicht ist bei Dir der Haken fälschlicherweise aktiviert?
     
  9. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Sooo, da bin ich wieder um nicht ganz so viel mit immer und dem selben Bild zu nerven . Hab ich mich mit deiner Aussage beschäftigt,...mit dem Entfernen des Häckchen bei RPM in der Software. Das gestaltet sich leider schwierig, da ich das Menue nicht öffnen kann ‍♂️
     

    Anhänge:

  10. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Der Menüpunkt ist unter Injektoren zu finden und der ist leider hellgrau bei mir also nicht anwählbar.

    Dann wollte ich die Software austricksen, Key eingeben im offline Modus aaaaber ich kann nicht mal den Key eintippen unter Info.

    Also falls das jemand liest, der die Software betreibt.....Hilfe!
     
  11. #10 mawi2012, 05.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hast du da auch eine Verbindung zum Gassteuergerät gehabt? Offline scheint die Software gar nicht zu funktionieren.
     
  12. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, online und offline bin ich reingekommen, nur der Reiter Injektoren läßt sich nicht öffnen. Daher ging/gehe ich davon aus, das ich für diese Option eine registrierte Version brauche. Oder habe ich da einen Denkfehler...

    Ps. Weder online noch offline kann ich den „CD KEY“ eingeben zwecks Registrierung.
     
  13. Anzeige

  14. #12 mawi2012, 05.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wenn sich hier keiner meldet, der sich mit der Stargas auskennt, frage doch mal im Motor-Talk bei alternative Kraftstoffe, vielleicht hast Du da Glück.

    Ich sehe gerade, du musst bei dem Bild, was Du bisher gepostet hast, in Einstellungen gehen, dort soll das Feld rpm zu finden sein.
     
  15. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Sooo, ich hasse es ja wenn ein post im Sande verläuft. Nachdem ich erfolgreich meinen Temperaturfühler gewechselt habe und er wieder umgeschaltet hat nur leider wieder nach Lust und Laune, ging meine Suche ja weiter.
    Diagnosegerät ran, Umschalttemperatur wurde erreicht, hat aber trotzdem nicht umgeschaltet,...Druck war auch da.

    Das einzige was mich stutzig gemacht hat, war das mein Cockpit 90 Grad angezeigt hat und die Diagnosesoftware gerade mal 40-45 Grad.

    Dann dachte ich mir, Spüle ich den Wasserkreislauf des Verdampfers mal und siehe da, der war verstopft. Via Glasreinger und Druckluft habe ich die befreit bekommen.

    Jetzt läuft meine Anlage wieder wie sie soll.

    Ein Dickes Danke an Mawi für die Denkanstöße
     
Thema:

Stargas schaltet um wie es ihr gefällt.

Die Seite wird geladen...

Stargas schaltet um wie es ihr gefällt. - Ähnliche Themen

  1. Stargas Polaris Schaltet ab

    Stargas Polaris Schaltet ab: Hallo, Fahre einen 2004er Daewoo Kalos SX 1.4 mit einer Stargas Polaris Anlage. Lief immer ohne Probleme doch seit etwa 3 Monaten schaltet sich...
  2. Stargas Polaris schaltet spät um

    Stargas Polaris schaltet spät um: Moin Moin und Grüße aus Norderstedt Ich fahre seit knapp 7 Jahren nun einen Golf IV 1.6 mit ner Stargas Polaris Anlage drin. Ich bin war bis vor...
  3. Stargas Polaris schaltet sofort nach Start auf Gas

    Stargas Polaris schaltet sofort nach Start auf Gas: Hallo liebe Gasfans, nach nun 4 Jahren und beinahe 200000 km problemlosen Gasfahrens mit einem BMW 316i e36 muss ich mich nun erstmals an euch...
  4. stargas elios schaltet nicht um

    stargas elios schaltet nicht um: Guten tag ich habe das problem das meine stargas anlage nicht auf gas schalten will auf der anzeige leutet die rote lampe für benzin und direkt...
  5. Stargas Probleme - Schaltet automatisch um

    Stargas Probleme - Schaltet automatisch um: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi TT 8N 1.8 Turbo, der eine STARGAS POLARIS Anlage verbaut hat. Ich habe den Audi vor 3 Monat gekauft und bis...