Stargas Polaris schaltet spät um

Diskutiere Stargas Polaris schaltet spät um im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin und Grüße aus Norderstedt Ich fahre seit knapp 7 Jahren nun einen Golf IV 1.6 mit ner Stargas Polaris Anlage drin. Ich bin war bis vor...

  1. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin und Grüße aus Norderstedt

    Ich fahre seit knapp 7 Jahren nun einen Golf IV 1.6 mit ner Stargas Polaris Anlage drin. Ich bin war bis vor 2 Wochen mit ihr fast wunschlos glücklich mit ihr ( fast: Tankanzeige/ Sensor defekt).
    Nun ist es leider so, das sie erst nach knapp 5-8 km auf Gas umschaltet und danach teilweise direkt nach Motorstart und dann wieder erst nach 5-10 min ( Motor ist auf Temperatur).

    Was ich bisher gemacht habe:
    Gasphasen Filter ist ein knappes Jahr alt, Flüssigphasen Filter gereinigt. Magnetspule am Absperrventil im Motorraum gemessen (ausgebaut), 12Ohm und rissig. Ist gegen einen Valtek 12v 11Watt 3Ohm ausgetauscht worden.
    Dann hab ich versucht die Sensorgruppe zu lösen um eventuelle Verunreinigungen zu beseitigen. Bin gescheitert, hat mich drei Bits gekostet und 2 von vier Schrauben sind fest geblieben.
    Gemessen an der Sensorgruppe
    5volt. Bei laufendem Motor am vorderem Absperrventil 0 Volt.

    Nun meine Frage zum Verständnis der Anlage: Regeln gasdruck u themperatur Sensor das aktivieren der Magnetspulen?

    Ps. Ich bin oldschool unterwegs mit Multimeter.

    Bin auf Feedback gespannt.
    Beste Grüße
    Edwin
     
  2. Anzeige

  3. QYT

    QYT AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Mit den Magnetspulen meine ich die am Multiventil und am Absperrventil beim Verdampfer.
     
  4. #3 mawi2012, 09.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573