Stargas Polaris Schaltet ab

Diskutiere Stargas Polaris Schaltet ab im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Fahre einen 2004er Daewoo Kalos SX 1.4 mit einer Stargas Polaris Anlage. Lief immer ohne Probleme doch seit etwa 3 Monaten schaltet sich...

  1. #1 Max.mcz, 07.01.2020
    Max.mcz

    Max.mcz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Fahre einen 2004er Daewoo Kalos SX 1.4 mit einer Stargas Polaris Anlage. Lief immer ohne Probleme doch seit etwa 3 Monaten schaltet sich die Anlage immer nach 50km aus und blinkt (also leer) obwohl sie voll ist. Lässt sich auch nicht neu einschalten und läuft erst am nächsten Tag mit Glück wieder. Da ich aber Vielfahrer bin und die Spritkosten mich als Student auffressen würde ich das ganze gerne reparieren. Überlege ob es am Verdampfer liegt? Oder was kann das sein und was kann ich da selber machen
    Vielen Dank
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stargas Polaris Schaltet ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 07.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    573
    Klingt nach defektem Drucksensor oder Magnetventil. Mal probieren nach dem die Anlage sich abgeschaltet hat, ob zwischen Verdampfer und Rail noch Druck im Gasschlauch ist. Wenn nicht, probieren, ob die Magnetventile klacken, wenn du 12V auf den Pluspol der Spule am Verdampfer gibst.
     
  4. #3 Max.mcz, 08.01.2020
    Max.mcz

    Max.mcz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Lässt sich da denn kostengünstig was reparieren oder kompletter Austausch? Kann es auch an Dreck liegen?? Hab das Auto nurnoch bis März, will darum nicht zu viel investieren. Fahre aber noch so 3000km
     
  5. #4 mawi2012, 08.01.2020
    mawi2012