stargas polaris ruckelt und und säuft ab

Diskutiere stargas polaris ruckelt und und säuft ab im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, an alle ich stelle mich bzw. meinen wagen mit problemen kurz vor und hoffe das mir endlich einer weiterhelfen kann. Ich habe einen bmw e39...

  1. erci y

    erci y AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an alle ich stelle mich bzw. meinen wagen mit problemen kurz vor und hoffe das mir endlich einer weiterhelfen kann.
    Ich habe einen bmw e39 525i mit einer gasanlage vor fast 3 jahren gebraucht gekauft bis vor sechs monaten war noch alles in ordnung doch seit dem läuft der motor nicht mehr rund vor sechs monaten ca. hat der motor angefangen ich sage mal so eine sekunde lang zu ruckeln das aber auch nicht immer wenn man nur richtig dahin gehört hat hat man es auch nur bemerkt war alles noch im rahmen dachte ich ,leider war es nicht der fall das ruckeln wurde immer mehr so das der ganze wagen anfing zu wackeln power hat er auch nicht mehr gehabt fahren tut er auf nur fünf zylindern hinzu kam noch das die motor kontrollanzeige leuchtet wenn ich dann auf benzin umschalte ist das problem immer noch da erst wenn ich stoppe und auf benzin umstelle und neu starte läuft er wieder normal das ruckeln ist aber noch da wenn ich auf gas umstelle irgendwann ist es chronisch wieder weg und auf dem selben wege wieder da darauf hin ging ich in meiner ortschaft zu einer werkstatt die sich angeblich auch mit stargas anlagen auskennen würde der hat den fehler vom motor ausgelesen die beschreibung lautet fehlzündung zylinder 2 , zylinder 3 und lambdasondenregler ich habe ihn gefragt was man da machen könne seine aussage war "wir können einen neuen steuergerät einbauen und neu programmieren weil mein steuergerät zu alt wäre könnte man das ölgemisch nicht einstellen würde mich so um die 450 bis 500€ kosten"meine frage war darauf hin ob der fehler damit dann auch behoben wäre die antwort: das könne er mir nicht garantieren habe nur mein kopf geschüttelt und mich verabschiedet im internett habe ich die zündkerzen für lpg anlagen gekauft und einbauen lassen damit der motor hoffentlich nicht mehr ruckelt leider war das damit nicht behoben danach bin ich wieder zu einer werkstatt gegangen und die stargas anlage einlesen lassen leider zeigt die pegassus software auch keine fehler an der fachmann meint das eventuell irgentwas mit den injenktoren sein könne aber sehen täte er auch nichts filter wurde auch schon gewechselt ich bin ratloß und weiß nicht weiter das bj.von meinem wagen ist 2003 die stargas polaris wurde 2005 eingebaut 2008 habe ich den wagen gekauft bis vor sechs monaten war alles in ordnung bei benzinbetrieb habe ich keine probleme der wagen hat jetzt 250000 km gelaufen davon habe ich 80000km runtergefahren bin sehr dankbar für alle die sich zeit nehmen um das problem zu lösen. :confused:
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    So ein riesen Text ohne Absätze, Kommas, Punkte, wird hier niemand lesen.
     
  4. erci y

    erci y AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die rechtschreibfehler kannst du ruhig behalten und zu behaubten das keiner sowas lesen würde finde ich eine frechheit ich habe meine sorgen mit der anlage und nicht mit der rechtschreibung.
     
  5. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Manchmal steckt der Teufel im Detail.

    Ich hatte einige Zeit das Problem, dass die Anlage -nicht reproduzierbare- Aussetzer hatte. Teilweise so schlimm, dass ich auf Benzin umschalten musste. Dazu kam, dass der Motor nach dem Tanken regelmäßig ausging – manchmal erst nach 500 m, aber zuverlässig. (Dafür hatte niemand eine Erklärung.)

    Ich war dann diese Woche bei meinem (neuen) Gas-Fachmann. Nach dem Wechsel der Magnetspule und dem Nachbiegen der ECU-Kontakte traten die Fehler bisher nicht wieder auf.

    Toi toi toi... :-)

    Nur so als Hint. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme.

    Weitere Informationen (mit Bild) gibt es auf der Website:

    Media.Motorsport-Info.de

    cu,
    Rudi
     
  6. TimJ

    TimJ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe genau die gleichen Probleme mit einer Stargas Polaris Gasanlage. Vom Ausgehen über Ruckeln bis keine Gasannahme sind alle Probleme dabei. Ich habe bereits herausgefunden, dass sich die Probleme teilweise oder komplett beheben lassen, wenn man die Verriegelung des Steckers an der ECU ein Stückchen öffnet.

    @Rudi: Leider ist deine Seite nicht erreichbar und ich würde gern wissen, was bei dir genau nachgebogen wurde, oder ob du sagen kannst, ob dies eine offizielle Servicemaßnahme von Stargas Deutschland war oder ob dein Fachmann nur eine gute Idee hatte.

    Gruß, Tim
     
Thema: stargas polaris ruckelt und und säuft ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas polaris ruckelt

    ,
  2. stargas ruckelt

    ,
  3. stargas steuergerät

    ,
  4. stargas polaris ,
  5. stargas polaris einstellen,
  6. stargas anlage ruckelt,
  7. stargas anlage einstellen,
  8. stargas polaris werkstatt,
  9. stargas ,
  10. kontakte nachbiegen stargas,
  11. stargas ruckeln,
  12. stargas werkstatt,
  13. Aussetzer bei der Polaris ,
  14. stargas anlage,
  15. wartung stargas polaris,
  16. stargas motor ruckelt,
  17. multipoint stargas polaris is säuft,
  18. stargas magnetspule,
  19. ruckeln stargas,
  20. stargas polaris startprobleme,
  21. stargas e39 ruckelt,
  22. aussetzter stargas,
  23. stargas polaris stottert,
  24. Stargas Polaris 4- Zylinder -Multipoint-Anlage,
  25. Polaris Gasanlagen
Die Seite wird geladen...

stargas polaris ruckelt und und säuft ab - Ähnliche Themen

  1. Stargas Polaris Schaltet ab

    Stargas Polaris Schaltet ab: Hallo, Fahre einen 2004er Daewoo Kalos SX 1.4 mit einer Stargas Polaris Anlage. Lief immer ohne Probleme doch seit etwa 3 Monaten schaltet sich...
  2. Stargas Polaris schaltet spät um

    Stargas Polaris schaltet spät um: Moin Moin und Grüße aus Norderstedt Ich fahre seit knapp 7 Jahren nun einen Golf IV 1.6 mit ner Stargas Polaris Anlage drin. Ich bin war bis vor...
  3. Stargas Polaris

    Stargas Polaris: Hallo Ich bin neu hier und das ist auch meine erste Gasanlage. Folgendes ich finde meine Gasanlage ist an meinem m54 motor vollkommen falsch und...
  4. Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht

    Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht: Guten Abend, Leider funktioniert die stargas Anlage in unserem Caddy seit heute morgen nicht. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Die Anlage...
  5. StarGas Polaris Umrüster gesucht

    StarGas Polaris Umrüster gesucht: Guten Morgen Gemeinde, nach langer, langer Zeit brauche ich mal wieder Schwarmwissen. Ich fahre einen Seat Leon V6 1m Bj. 2002. 2005 wurde...