Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht

Diskutiere Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend, Leider funktioniert die stargas Anlage in unserem Caddy seit heute morgen nicht. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Die Anlage...

  1. #1 Mirbloc, 19.02.2019
    Mirbloc

    Mirbloc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Leider funktioniert die stargas Anlage in unserem Caddy seit heute morgen nicht.
    Hat jemand eine Idee was es sein kann?

    Die Anlage lief problemlos und die Umschaltung hat immer funktioniert. Die Anlage ist bestimmt schon 10 Jahre alt. Letztes Jahr wurde bei einem umrüster der verbesserte Sensor verbaut und ich habe letztes Jahr eine neue magnetspule am
    Multiventil am Tank erneuert. Damals ist immer wieder die Sicherung rausgeflogen. Nachdem das alles erledigt war lief die Anlage unglaublich gut.

    So nun kommen wir mal zu heute morgen. Meine Frau hat aufgrund eines Staus auf der Autobahn zurück schalten müssen. Dabei ist die gasanlage ausgegangen und lies sich auch nicht wieder aktivieren. Auf dem kleine Kontrollpanel Blinken vier blaue leuchten und eine rote.
    Schaltet man die Anlage aus und wieder ein, versucht die Anlage auf Gas zu schalten. Springt dann aber wieder auf das Störungsgeblinke um. Ich habe grade noch mal nachgetankt, der Tank ist voll. Sicherung habe ich gezogen und wieder gesteckt. Sicherung selbst ist in Ordnung. Steuergerätestecker habe ich abgezogen und nach 5 Minuten wieder aufgesteckt.

    Leider keine Besserung in Sicht. Wer kann mir helfen bitte?!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ferndiagnose......kann so viel sein. Ohne selbst am Auto zu sein und die Gasanlage auszulesen, sind alle Vermutungen eher sinnfrei.
     
  4. #3 mawi2012, 20.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hörst Du die Magnetventile beim Umschaltversuch klacken?

    PS: Wieso stellt man auf Benzin wegen Stau zurück?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Er hat zurückschalten geschrieben. Ich denke, das hier der Gangwechsel im Getriebe gemeint war.
     
  6. #5 Mirbloc, 20.02.2019
    Mirbloc

    Mirbloc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mit runter schalten ist das Getriebe gemeint gewesen.
    Also man hört dieses bekannte „Klack“ nicht beim umschaltversuch.
     
Thema:

Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Stargas polaris im 1,6 BSE VW Caddy läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Stargas Polaris Schaltet ab

    Stargas Polaris Schaltet ab: Hallo, Fahre einen 2004er Daewoo Kalos SX 1.4 mit einer Stargas Polaris Anlage. Lief immer ohne Probleme doch seit etwa 3 Monaten schaltet sich...
  2. Stargas Polaris schaltet spät um

    Stargas Polaris schaltet spät um: Moin Moin und Grüße aus Norderstedt Ich fahre seit knapp 7 Jahren nun einen Golf IV 1.6 mit ner Stargas Polaris Anlage drin. Ich bin war bis vor...
  3. Stargas Polaris

    Stargas Polaris: Hallo Ich bin neu hier und das ist auch meine erste Gasanlage. Folgendes ich finde meine Gasanlage ist an meinem m54 motor vollkommen falsch und...
  4. StarGas Polaris Umrüster gesucht

    StarGas Polaris Umrüster gesucht: Guten Morgen Gemeinde, nach langer, langer Zeit brauche ich mal wieder Schwarmwissen. Ich fahre einen Seat Leon V6 1m Bj. 2002. 2005 wurde...
  5. Stargas Polaris Umschalter

    Stargas Polaris Umschalter: Hallo zusammen ich habe seit neustem ein Auto mit gasanlage meine Frage nun: Kann mir jemand sagen wie der Umschalter belegt ist habe nur 4 Kabel...