StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem

Diskutiere StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich bin der Öly, 42 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Ich habe mich hier heute registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter...

  1. Öly

    Öly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin der Öly, 42 Jahre alt und komme aus Norddeutschland.

    Ich habe mich hier heute registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann und möchte.

    Ich habe mir blauäugig einen Nissan Micra K12 mit 1,2L und 65PS, EZ 2006, mit einer im Jahre 2008 nachgerüsteten StarGas - Anlage gekauft ( Elios Steuergerät, Hercules C Verdampfer, Atlas Einspritzrail) .

    Da ich im Vorfelde viel gelesen habe, fand ich es nicht weiter schlimm, das das Auto im Gasbetrieb im unteren Drehzahlbereich unter Last ein wenig ruckelt. Im Benzinbetrieb läuft das Auto von Anfang an sehr gut.

    Als erstes habe ich die Zündkerzen und direkt auch die vier Zündspulen erneuert. In der Hoffnung, das es das schon war. Leider verhält sich der Gasbetrieb wie vorher.
    Vom Gefühl her, schaltet die Anlage "zu früh" in den Gasbetrieb um. Ignoriere ich das Geruckel, lasse den Motor noch einiges wärmer werden, verschwindet das Ruckeln im Fahrbetrieb. Stehe ich allerdings lange an einer Ampel, macht er es nach Anfahren erstmal kurz wieder. Kann es sein, das die Einspritzrail, und/oder der Verdampfer nmal gereinigt und überholt werden muss? Die Anlage läuft ja schon so circa 13 Jahre in diesem Auto.

    Ich lasse nun vor Ort noch einmal die Filter wechseln, da ich nicht wirklich weiß, wann das das letzte mal passiert ist. Leider kennt die Firma, die mir die Filter wechselt nur Prins-Anlagen. Auch weiß ich nicht, an wen ich mich im nördlichen Schleswig-Holstein mit einer StarGas-Anlage wenden kann.

    Könnt Ihr mir hier mit technischen Tips helfen? Was könnte mein Problem sein? Wisst Ihr jemanden, an den ich mich wenden kann?

    Ich habe jetzt erst einmal eine Flasche Sytemreiniger von Liqui Moly in den Tank gekippt. Vielleicht bringt es ja ein bisschen etwas.

    Lieben Dank und Gruß

    Öly
     
  2. Anzeige

Thema:

StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem

Die Seite wird geladen...

StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Stargas Anlage

    Verkaufe Stargas Anlage: Hallo zusammen, ich verkaufe eine komplette Stargasanlage aus 06.2022 Der Wagen hierzu war/ist ein E34 518, leider in die Jahre gekommen mit ein...
  2. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  3. Stargas Anlage richtig einstellen

    Stargas Anlage richtig einstellen: Hallo habe Probleme mit meiner Stargas Anlage läuft im Gasbetrieb viel zu mager!lediglich im Standgas läuft er im grünen Bereich!des Weiteren wenn...
  4. Stargasanlage macht Probleme

    Stargasanlage macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich...
  5. Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?

    Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?: Hallo, was darf der Schlauchwechsel (ca 40cm) ( Die Verbidung vom Gasfilter zum Einspritzrail) kosten? Der Schlauch ist gut erreichbar und kann in...