StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem

Diskutiere StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich bin der Öly, 42 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Ich habe mich hier heute registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter...

  1. Öly

    Öly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin der Öly, 42 Jahre alt und komme aus Norddeutschland.

    Ich habe mich hier heute registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann und möchte.

    Ich habe mir blauäugig einen Nissan Micra K12 mit 1,2L und 65PS, EZ 2006, mit einer im Jahre 2008 nachgerüsteten StarGas - Anlage gekauft ( Elios Steuergerät, Hercules C Verdampfer, Atlas Einspritzrail) .

    Da ich im Vorfelde viel gelesen habe, fand ich es nicht weiter schlimm, das das Auto im Gasbetrieb im unteren Drehzahlbereich unter Last ein wenig ruckelt. Im Benzinbetrieb läuft das Auto von Anfang an sehr gut.

    Als erstes habe ich die Zündkerzen und direkt auch die vier Zündspulen erneuert. In der Hoffnung, das es das schon war. Leider verhält sich der Gasbetrieb wie vorher.
    Vom Gefühl her, schaltet die Anlage "zu früh" in den Gasbetrieb um. Ignoriere ich das Geruckel, lasse den Motor noch einiges wärmer werden, verschwindet das Ruckeln im Fahrbetrieb. Stehe ich allerdings lange an einer Ampel, macht er es nach Anfahren erstmal kurz wieder. Kann es sein, das die Einspritzrail, und/oder der Verdampfer nmal gereinigt und überholt werden muss? Die Anlage läuft ja schon so circa 13 Jahre in diesem Auto.

    Ich lasse nun vor Ort noch einmal die Filter wechseln, da ich nicht wirklich weiß, wann das das letzte mal passiert ist. Leider kennt die Firma, die mir die Filter wechselt nur Prins-Anlagen. Auch weiß ich nicht, an wen ich mich im nördlichen Schleswig-Holstein mit einer StarGas-Anlage wenden kann.

    Könnt Ihr mir hier mit technischen Tips helfen? Was könnte mein Problem sein? Wisst Ihr jemanden, an den ich mich wenden kann?

    Ich habe jetzt erst einmal eine Flasche Sytemreiniger von Liqui Moly in den Tank gekippt. Vielleicht bringt es ja ein bisschen etwas.

    Lieben Dank und Gruß

    Öly
     
  2. Anzeige

Thema:

StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem

Die Seite wird geladen...

StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem - Ähnliche Themen

  1. Stargasanlage macht Probleme

    Stargasanlage macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich...
  2. Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?

    Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?: Hallo, was darf der Schlauchwechsel (ca 40cm) ( Die Verbidung vom Gasfilter zum Einspritzrail) kosten? Der Schlauch ist gut erreichbar und kann in...
  3. Kalibrierung der Stargas Anlage

    Kalibrierung der Stargas Anlage: Hallo, es geht um einen VW Sharan mit 1,8T Motor. Die Stargasanlage ist schon seit über 10 Jahren verbaut und läuft in der Stadt eigentlich ganz...
  4. Suche Servicewerkstatt für Stargasanlage im Raum Herxheim/Landau/Karlsruhe

    Suche Servicewerkstatt für Stargasanlage im Raum Herxheim/Landau/Karlsruhe: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Opel Astra G Caravan BJ 2001 gekauft. In diesem ist eine Stargasanlage verbaut. Die Anlage hat den...
  5. Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage

    Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage: Hallo zusammen, mein Name ist Nils, ich bin 18 Jahre alt und habe als Studentenauto einen Twingo BJ 05 mit ner Stargas Anlage bekommen. Bisher...