Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

Diskutiere Standgas fällt zu weit ab Honda Civic im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...

  1. #1 Michi2510, 13.05.2023
    Michi2510

    Michi2510 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten.


    Seit dem Einbau fällt die Drehzahl beim anhalten unter 500 Umdrehungen ab, fängt sich aber gleich wieder und bleibt konstant bei ca 900. Wenn ich den Gang vor dem anhalten raus nehme und ausroll gibt es kein Problem, Drehzahl bleibt konstant bei ca900 stehen. Nur wenn ich abrupt stehen bleibe sinkt die Drehzahl unter 500 ab. Im Winter bei unter 3 Grad aussen Temperaturen ist der Motor auch schon öfters ausgegangen. Die MIL geht nicht an und auch sonst sind keine Probleme vorhanden.
    Gasanlage ist mit elektronischen Flash Lube ausgestattet.

    Da der Fehler schon seit Beginn der Umrüstung da ist und mein Freundlicher Umrüster den Fehler nicht finden kann/will, hoffe ich auf die Hilfe von euch.

    Ich habe die Anlage 2022 einbauen lassen, und war bis heute (4.23) 5x in der Werkstatt. Leider ohne Erfolg. Komme aus München.

    Hoffe mir kann jemand helfen, macht echt kein Spaß so zu fahren

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
    Hier zu helfen geht nicht, da muss man am Auto sein und die Einstellung und den Umbau überprüfen. Allerdings gewährleistungstechnisch geht das nur über Deinen Umrüster.
     
  4. #3 V8gaser, 14.05.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist ein i-Vtec Motor, im Prinzip ähnlch wie die Valvetronik von BMW. Da haben viele Anlage Aufgrund des mangelnden (oder zu geringen) MAP Druck wechsels mit. Nur einer Prins wäre das egal.
    Die Bora Steuerung hat eine Einstellmöglichkeit für Valvetronik- wurde das genutzt?
    Persönlich bleib ich (aus Erfahrung) bei der Meinung: Valvetronik nur mit Prins, denn genau solche "Kleinigkeiten" bereiten oft unnötig Ärger.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
    Die V-Tec hat im Leerlauf null Einfluß und kommt nur im oberen Lastbereich zum Arbeiten. Hat mir Valve-Tronic gar nichts am Hut. Motor hat eine Drosselklappe und normalen veränderlichen Saugrohrdruck.
    Olli, da liegst Du falsch. Die Motoren laufen mit jeder Anlage. Hab die schon oft mit BRC oder Zavoli gemacht. Da ist was anderes im Busch.
     
  6. #5 V8gaser, 14.05.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Geb zu, hatte von den Dinger noch keinen.
    Grad etwas genauer eingelesen- stimmt, die nutzen zwei verschiedene Nocken um je nach Drehzahl die Füllung zu optimieren, also anders als Valvetronik.

    Edit- tatsächlich 2008 nen Civic mit I-VTEC gemacht :-) Allerdings mit Prins. Aber der lief gleich anstandslos, zumindest hab ich mir dazu nix notiert.
     
  7. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    @V8 Gaser "Persönlich bleib ich (aus Erfahrung) bei der Meinung: Valvetronik nur mit Prins, denn genau solche "Kleinigkeiten" bereiten oft unnötig Ärger." zückt mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht - ich hab Dir schon immer gesagt: Das Bessere ist der Feind des Guten!

    Du musst nur ZAVOLI endlich mal testen, dann würdest Du wissen wie gut die Anlage mit Valvetronic läuft! Wie Du weißt, fährt meine Frau seit 10 Jahren verschiedene BMW (Mini) mit Valvetronic, die Flagge also für Prins so hochzuhalten ist nicht notwendig ....
     
  8. Anzeige

Thema:

Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

Die Seite wird geladen...

Standgas fällt zu weit ab Honda Civic - Ähnliche Themen

  1. Citroen C4 Gasanlage Gfi SGI lll hält KEIN Standgas.

    Citroen C4 Gasanlage Gfi SGI lll hält KEIN Standgas.: Hallo, mein C4 lief optimal,doch jetzt geht er nach Umschaltung auf Gas im Standgas aus. Wenn ich auf Benzin schalte gibt's kein Problem. Wie kann...
  2. Prins vsi 2 kein umschalten auf gas im standgas

    Prins vsi 2 kein umschalten auf gas im standgas: Hallo, Fahre seit 40.000km prins vsi 2 ohne größere Probleme. Am Anfang hatte ich Probleme bei schubschaltung z.b. beim ausrollen lassen auf eine...
  3. Standgas höher stellen bei der VSI 2

    Standgas höher stellen bei der VSI 2: Hallo, mal eine Frage an die Experten: Geht es bei der VSI die Leerlaufdrehzahl etwas ( 100 -200 U/min) anzuheben ohne sonst die Einstellung der...
  4. Probleme mit dem Standgas auf Benzin aber nicht auf Gas

    Probleme mit dem Standgas auf Benzin aber nicht auf Gas: Hallo Leute, ich bin Daniel und habe mal eine Frage,die mich seit ner Weile beschäftigt.Also ich habe mir kürzlich ein Golf 2 1,6 PN Motor 70 Ps...
  5. Probleme im Standgas mit meiner Anlage

    Probleme im Standgas mit meiner Anlage: Hallo in die Runde, als erstes finde ich es klasse, das mann hier so schnell und freundlich geholfen bekomme, dafür jetzt schon mein danke.......