Stag300 macht Resett

Diskutiere Stag300 macht Resett im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein Steuergerät Stag300/6 hat angefangen sich Zeit zu Zeit zu Resetten - deswegen sind die beiden Kurven- Benzin und Gas gehen weg. Hat jemand...

  1. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mein Steuergerät Stag300/6 hat angefangen sich Zeit zu Zeit zu Resetten - deswegen sind die beiden Kurven- Benzin und Gas gehen weg. Hat jemand sowas gehabt ???

    Gruss,D.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag300 macht Resett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    schau mal nach den Anschlüssen der Spannungsversorgung und der Sicherungen. Einmal hatte ich eine wackelig sitzende Sicherung, einmal einen schlecht sitzenden Kabelschuh am Zündungsplus.

    Grüße
    Holgee
     
  4. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde mal uberprüfen, wenns bissl wärmer wird !

    Gruss,D.
     
  5. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    d.h. du stöpselst dich an und bekommst direkt die meldung" sg wurde resetet/zurückgesetzt" ?

    tritt/trat bei mjir auch schon mal sporadich auf nur das bei mir zwar die
    linien weg waren aber die punkte und einstellungen noch da waren.

    greetz sascha
     
  6. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Komischer Weise alle Einstellungen bleiben danach erhalten, Benzinkurve häckchen ist auch da - bis auf die beiden Kurven,die verschwinden - aber manchmal schaltet den Steuergerät während der Fahrt ohne Grund auf Benzin um - und wenn ich den Interface anschlisse - kommt die Meldung, das Steuergerät hat sich x-mal Resettet -kann das sein , das ich Füllstandsanzeige einfach von 90 Ohm auf 50 kOhm umstellen muss ?

    Gruss,D.
     
  7. #6 FrankenFrank, 20.12.2009
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Hast ziemlich sicher einen Wackelkontakt.

    Einfach mal (dauer)+ und Masseverbindungen ckecken.

    Man tah ja über die Feiertage Zeit....:1150:
     
  8. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    könnte evtl. auch an einer sterbenden Batterie liegen, wenn deren Spannung beim Start zu stark einbricht. Gerade bei den Minustemperaturen der letzten Tage.

    Grüße
    Holgee
     
  9. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Batterie ist in Ordnung - und an der Kälte liegts auch nicht - das hat vor ein Paar Monaten angefangen.

    Gruss,D.
     
  10. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch aktuell - kann sein, das Verdämpfer Probleme macht ???

    Gruss,D.
     
  11. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    an den verdampfern wird net liegen.
    eher wie schon gesagt an losen kabel verbindung, oder
    am sg selber.
    ich hatte es auch schon ein paar mal das ich die software gestartet habe
    und direkt mit der ansage "ihr SG wurde x mal resettet" begrüßt wurde.


    greetz sascha
     
  12. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Und hast du rausgefunden, was das war ???
     
  13. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    :D es ist bisher nur 2 mal augetreten. hab alle kabel verbindungen überprüft und nix gefunden.
    bisher läuft die anlage auch tadellos.
    kurve ist deckungsgleich. einzig was mich noch stört ist das
    die gaskurve nach kaltstart abmagert und sich dann nach warmlaufen wieder
    gänzlich an die bezin kurve annähert.
    und ich meine mein verbrauch ist gestiegen....kann aber auch an
    den 16" winter pneus liegen (normal 15" sommer pneus)

    vllt. ist es bei dir wirklich nur ein kantakt fehler, oder nen schluß.
    oder das sg hat nen knackts.
     
  14. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    was meinst Du damit? Im Kaltlauf sind die Einspritzzeiten natürlich länger, weil der Motor dann ein fetteres Gemisch benötigt. Die grüne Gaskurve wandert daher nach rechts, wie sie es normalerweise tut, wenn das Benzinsteuergerät auf zu magere Verbrennung reagiert. Die "warme" Benzin- und die "kalte" Gaskurve zu vergleichen, wäre Äpfel mit Birnen.
    Ob er im Kaltlauf zu mager läuft, kannst Du nur sehen, wenn Du während der Fahrt zwischen Gas und Benzin hin und her schaltest und dabei die Einspritzzeiten beobachtest. Kann aber auch sein, dass dann noch gar nicht nach Lambda gefahren wird, Du also keinen Unterschied feststellen kannst.
    Beim Tausch meines Zylinderkopfes habe ich gleich ein Firmwareupdate auf mein Breitband Lambda Steuergerät gespielt, was dieses dummerweise mit Arbeitsverweigerung quittierte. Es kamen über den simulierten Sprungsondenausgang nur noch unsinnige Werte ans Motorsteuergerät. Bei kaltem Motor war dies ohne Folge. Lief alles einwandfrei. Ab 55°C Öltemperatur war schlagartig Schluss, weil da bei meinem Motor vermutlich begonnen wird, nach Lambda zu regeln.

    Grüße
    Holgee
     
  15. #14 mastercbs, 18.01.2010
    mastercbs

    mastercbs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Stag 300plus hat sich in den letzten zwei Monaten auch (bis jetzt) 10mal geresetet. Hab aber noch nicht raus bekommen woran es liegt?!
     
  16. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mal was anderes - wie siehts mit dem Drehzahlsignal aus - bei meinem kann ich zwischen 5V oder 12V beliebig umschalten - aber Soft zeigt in beiden Fällen richtige Motordrehzahl - was jetzt korrekt ist ??? Z.zeit habe einfach auf 12V eingestellt. Was meint Ihr ?

    Gruss,D.
     
  17. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    bei Abgriff des Drehzahlsignals an der Zündspule nimmst Du 12V. Sollte vom Hallgeber, von der Leitung zum Drehzahlmesser oder so abgegriffen sein, dann 5V.

    Grüße
    Holgee
     
  18. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Einstellung - Rückschaltung auf Benzin - bei Min. Gas Temp. - mann kann ins Minus Bereich gehen - bei mir steht auf 0 Grad - liegts ewt. daran ??? Zuletzt war bei mir so : Auto springt an, wird wärmer, schaltet auf Gas um, läuft sauber - nach paar hundert meter - unbemerkt!!! - Anzeige komplett Dunkel - wagen läuft immer noch Super - angekommen -Schlüssel raus , rein -einschalten - Anzeige Dunkel, nochmal das gleiche - nichts - ein Paar Minuten gewartet - Anzeige wieder da, alles geht !!! Danach Spielchen von vorne - Fehlerspeicher ist leer - nur SG wurde X-mal resettet. Bin ratlos,

    Gruss,D.
     
  19. Anzeige

  20. #18 DIZZY, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    DIZZY

    DIZZY AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute habe dieses oben genannte Problem mit den Reset jetzt schon zum 2.Mal innerhalb eines Monats! Bloss bei mir bringt er die Meldung sg wurde 2X resetet/zurückgesetzt" und im Fehlerspeicher bringt er in gespeicherten Fehlern 4 X die Melding "Spannungsversorgung zu Gering" Was könnte das sein? Gut meine Batterie ist nicht mehr die Beste (Schlechte Stromversorgung beim Start bei tiefen minus Temperaturen?)! Kabelschuhe usw. sind i.o! Bei mir ist es aber so das Benzinkurve da bleibt aber die Gaskurve weg ist bzw nur die Lastpunkte teilweise noch da sind! Und bei mir ist das Drehzahlsignal (Spannung) mit 2,5 V angegeben / ausgewählt!? Ist das Fahrzeug abhängig!
     

    Anhänge:

  21. #19 krischan, 17.02.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    ät Dizzy

    Wenn die Bakterie beim Starten unter 10 Volt einbricht, dann wird das StagSTG es wie ein Reset nehmen. Werte bleiben bis auf die Gaskurve gespeichert und das war's dann. Zieh mal die Hauptsicherung des Stagstg, danach ist das Dingen auch resettet.

    Du hast ja die Kraft der 3 Kerzen, das ist schon gut möglich, dass dein Drehzahlsignal so abgegriffen werden muß.

    Ich würde den minimalen Druck zum Rückschalten ganz runter drehen und die Umschaltzeit von 10 sek auf 3 sek runter.
     
Thema: Stag300 macht Resett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg stag 300 resetet dauernd

    ,
  2. stark autogas reseten

    ,
  3. stag 300 steuergerät resetet sich selbst

    ,
  4. stag e39 umschaltzeit 300,
  5. stag 300 resetet,
  6. STAG 300 Interface mit USB Anschluss
Die Seite wird geladen...

Stag300 macht Resett - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung

    Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung: BMW e46 325i Plötzlich beim umdrehen des Zündschlüssel geht die Anlage auf störung . Also nicht erst bei laufendem Motor!!! Gemacht vor wenigen...
  4. Stag300 Audi A8 D3

    Stag300 Audi A8 D3: Guten Morgen Ich hätte die Möglichkeit über einen Bekannten einen A8 zu kaufen der aber eine Polnische Zulassung hat. In den Polnischen Papieren...
  5. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...