Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung

Diskutiere Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; BMW e46 325i Plötzlich beim umdrehen des Zündschlüssel geht die Anlage auf störung . Also nicht erst bei laufendem Motor!!! Gemacht vor wenigen...

  1. #1 Kojote45, 07.04.2023
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    BMW e46 325i
    Plötzlich beim umdrehen des Zündschlüssel geht die Anlage auf störung . Also nicht erst bei laufendem Motor!!!
    Gemacht vor wenigen Tagen : Zündkerzen und beide LPG filtern gewechselt.
    Ich besorgte Interface Kabel und Software (e46 Forum +eBay) doch mir springt die Meldung " kein Gassteuergerät" entgegen. Das ging vor sieben Jahren auch schon nicht !
    Wo fange ich an ?
    Ab und zu (selten) ging die Anlage für ne halbe Sekunde auf störung wenn ich enge Kurve oder rüpelhaft rückwärts fuhr.
    Der Autogasanlagen-Brem wohnt fast um die Ecke, dieser macht aber keine Stag Anlagen !
    Hier mein Video bei YouTube
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 07.04.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    567
    Du nutzt die Software AcGasSynchro?
    Kannst Du am Diagnoseanschluus der Gasanlage einmal 12V und zweimal 5V sowie Masse feststellen?
     
    Kojote45 gefällt das.
  4. #3 Kojote45, 08.04.2023
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Ich werde das demnächst messen. Danke soweit !
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das klingt nach fehlender Betriebsspannung. Plus und Masseanschlüsse kontrollieren , ebenso die Sicherungen und den Sicherungshalter (wenn vorhanden).

    MfG Rohwi
     
    Kojote45 gefällt das.
  6. #5 Kojote45, 06.05.2023
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Die Plus-Leitung habe ich kontrolliert. Alles gut soweit. Beim erneuten einsetzen der Sicherung gab es einen kurzen funken.
    Als ich den Zündschlüssel umdrehte, kam die störung drei Sekunden spàter als gewohnt. (Reset?)
    Das Massekabel könnte ich nicht finden. Das Steuergerät ist zu massiv eng verbaut.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Kojote45, 11.09.2023
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Nun ist es soweit. Die Gasanlage soll soweit ausgebaut werden um sie ausgetragen zu bekommen.
    Was muss da alles heraus? Verdampfer und Tank?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Das muss Dir der Jenige sagen, der die Anlage austrägt. Ist von Prüfstelle zu Prüfstelle verschieden.
     
    Kojote45 gefällt das.
Thema:

Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung

Die Seite wird geladen...

Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Stag300 Audi A8 D3

    Stag300 Audi A8 D3: Guten Morgen Ich hätte die Möglichkeit über einen Bekannten einen A8 zu kaufen der aber eine Polnische Zulassung hat. In den Polnischen Papieren...
  4. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...
  5. Stag300, Zavoli Verdampfer, Honda Stream '01, 1.7l

    Stag300, Zavoli Verdampfer, Honda Stream '01, 1.7l: Hi folks. Bin neu hier. Verzeiht bitte das ein od. andere... Problem: Die Gasanlage lässt sich nicht mehr ein-/schalten. Alle LED bleiben...