Stag Ausschalten bei Belastung

Diskutiere Stag Ausschalten bei Belastung im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Jemand hier der Erfahrung mit Stag gemacht haT???? mein Problem. Einbau 2009, lief bis vor kurzen hervorragend. Jetzt schaltet die Gasanlage bei...

  1. #1 Wolle1950, 31.05.2012
    Wolle1950

    Wolle1950 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jemand hier der Erfahrung mit Stag gemacht haT????
    mein Problem.
    Einbau 2009, lief bis vor kurzen hervorragend.

    Jetzt schaltet die Gasanlage bei Belastung aus.
    Beispiel...ich fahre 100 auf der Landstrasse und will Beschleunigen ...geht nicht Abschaltung.

    Wer kann mir sagen woran das liegt.
    eine mail an den hersteller aus polen blieb unbeantwortet.
    Hab leider die homepage nicht abgespeichert.

    Danke für Eure Antworten
    Wolle 1950
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag Ausschalten bei Belastung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 31.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Wolle

    Ich gehe von einem Versorgungsengpass bei Belastung aus.

    Filter verdreckt, Leitung geknickt, Tank leer ;) etc.pp

    Gruß Armin
     
  4. #3 Wolle1950, 31.05.2012
    Wolle1950

    Wolle1950 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Arminwerde morgen mal den Filterprüfen.
    Leer ist der Tank nicht , das macht die Anlage auch wenn der Behälter voll ist.
    Schläuche geknickt? kann ich mir nicht vorstellen, dann wärs doch schon früher aufgetreten.

    Vor dem Filter sitzt doch das Teil das das Gas umwandelt. Da soll eine membrane drin sein. Kann die auch defekt sein? das es daran liegt.?

    Ich bin Laie, also keine Ahnung, aber danke für deine Antwort
    Wollew
     
  5. #4 Bratmaxe, 04.06.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also wenn du die Software auslesen kannst, dann guck mal was die im Moment der Abschaltung für einen Fehler auswirft. (Druck zu gering oder so)
    Ps. Fehler werden bei Zündung=aus gelöscht!
    Ansonsten wie Rabe schon sagte.
    1. könnten die Filter verdreckt sein, sowohl der im Multiventil vor dem Verdampfer (das ist das Teil was du meinst was das Gas umwandelt) oder halt der Gasfilter vor dem Einspritzrail.
    2. Es kann sein, das die Druckleitung zum Verdampfer einen Riss hat(oder abgeklemmt ist), somit kann der Verdampfer bei Lastwechsel nicht nachregeln und der Druck bricht zusammen.(aber eher nur bei turbogeladenen Motoren)

    ja die Membrane könnt auch defekt sein, aber sollte nach 3 Jahren eigentlich nicht passieren..
     
  6. #5 Wolle1950, 04.06.2012
    Wolle1950

    Wolle1950 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bratmaxe, danke dir für deine Antwort.
    Ich habe den Filter NACH dem Verdampfer mal gereinigt.Jetzt kann ich auf der Autobahn mit Tempomat und kleiner Beschleunigung zumindest 140 und 150 fahren.Gas geben muss ich vorsichtig. Werde die von dir angesprochenen Sachen auch mal prüfen.. Danke dir Vorerst einmal
    werd dich und Rabe aber weiter informieren
    LG Wolle
     
Thema: Stag Ausschalten bei Belastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage abschalten

    ,
  2. lpgforum.de symptome verdreckter gasfilter

    ,
  3. kann ich autogas abschalten

    ,
  4. lpg geht unter belastung,
  5. omega gasanlage deaktivieren,
  6. lpg leitung geknkckt symptome,
  7. lpg ausschalten,
  8. woran kann es liegen wenn lpg gasanlage abschalten
Die Seite wird geladen...

Stag Ausschalten bei Belastung - Ähnliche Themen

  1. STAG 300 - 3x Piepsen beim Ein- und Ausschalten des Autos

    STAG 300 - 3x Piepsen beim Ein- und Ausschalten des Autos: Hallo, zuerst war es nur ein Pieps beim Ausschalten, was wohl Erinnerung an die Wartung bedeutet. Nun piepst das Teil 3x beim Starten und...
  2. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...