Stag 4 plus Spinnt Hilfe gesucht

Diskutiere Stag 4 plus Spinnt Hilfe gesucht im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; :baby: Hallo Leute brauchte mal Hilfe bitte Renault Laguna 1.6 gas stag 4 plus laut steuerteil Verdampfer 67R014066 = Tomasetto AT09...

  1. #1 Sathotte, 24.02.2012
    Sathotte

    Sathotte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :baby: Hallo Leute

    brauchte mal Hilfe bitte

    Renault Laguna 1.6
    gas stag 4 plus laut steuerteil
    Verdampfer 67R014066 = Tomasetto AT09
    Steuergerät 67R014903 stag 4
    Gasdosiereinrichtung Valtek 67R010104
    Tank 52 Lt.


    habe grade mein datenkabel erhalen und habe festgestellt das ich einige fehler in der Anlage habe.
    Folgende Fehler:
    1 anlage Lässt sich nicht mehr vom schalter im auto ab und an schalten
    2 nach neu start läuft sie auf gas und nach ca 5 min 3 piep töne so geht das aller 5min.
    3 nach ausschalten der zündung blinkt die grüne lampe in der anzeige.
    4 fehlermeldung im speicher (Anlage läuft im notlauf LPG)
    wo liegt der fehler.



    Mfg sathotte
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bratmaxe, 24.02.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Fehler erst nach einstecken des Datenkabels aufgetreten??

    Ich habe die Fehlermeldung noch nie gehört..
    Aber das einzige was ich mir unter "Notlauf LPG" vorstellen kann ist, das der die Benzin-Einspritzdüsen nicht mehr finden lann (Stecker ab oder Kabel defekt) und der deswegen auch nicht mehr zurück auf Benzin schalten will, damit du nicht auf einmal 1 oder mehrer Zylinder ohne Einspritzung arbeiten müssen!

    Also kontrolliere mal, ob da irgendwelche Stecker von den Benzindüsen abgezogen oder locker sind.. (ist aber nur eine Vermutung!)

    Wenn das Problem erst mit demInterface aufgetreten ist, hat das Interface evtl auch einen Defekt am Steuergerät verursacht.. habe ich bisher aber auch noch nicht gehört, das sowas schonmal passiert ist..


    Letzte Idee wäre noch, das Wasser/feuchtigkeit am Steuegerät /Steckverbindung zum Steuergerät!
     
  4. #3 Sathotte, 26.02.2012
    Sathotte

    Sathotte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bratmaxe

    Fehler 1 war schon vorher
    so habe alles überprüft kabel sind alle dran und Trocken nix verschmort auch nicht amsteuerteil.
    über den pc lässt sich gas bezin umschalen.
    hab mal ein foto von der fehler meldung gemacht

    Foto0014.jpg Foto0015.jpg Foto0016.jpg
     
  5. #4 Bratmaxe, 26.02.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Mmmm wie gesgat ich kenne die Meldung nicht, aber da es sich um einen sporadischen FGehler handelt könnte es evtl. an einem Wackelkontakt zu den Einspritzdüsen liegen .. ist aber nur geraten!
     
  6. #5 krischan, 27.02.2012
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    beim 3. "Screenshot" (haste die abgeknipst?) geht auch mit dem PC, mit winxp selbst einfach auf Taste Druck (speichert den Bildschirminhalt) dann Paint öffnen, einfügen und speichern unter als jpeg, oder mit anderen Hilfproggis geht's auch

    -also der min Druck ist bei 0,79 bar, da kann getrost 0,5 bar rein
    -den Haken "beim ersten Mal Rückschalten" rausnehmen

    Den Notlauffehler hatte ich noch nie, kenn' ich auch nicht.

    Frage: wie lange hast du das Auto schon und wie lange auf LPG umgebaut, hatte er schon vorher Fehler oder ?
     
Thema: Stag 4 plus Spinnt Hilfe gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 4 plus

    ,
  2. stag 4 lpg

    ,
  3. stag qbox plus tankgeber

    ,
  4. landirenzo omegas fehler nissan x trail,
  5. 1 injektor der lpg anlage spinnt ab und an,
  6. neugasdosiereinrichtung injektoren umgetausch. wastun weiter,
  7. stag 4 mit lpg starten,
  8. stag 4 autogas,
  9. prins gasanlage schaltet nicht auf gas um nissan x-trail,
  10. stag 4 tomasetto valtek,
  11. injektoren nissan x-trail,
  12. stag lpg injektor fehler 1,
  13. gasanlage stag 4 plus,
  14. nissan x-trail tankanzeige ungenau,
  15. autogas stag 4 fehler,
  16. nissan injektoren x trail t30,
  17. lpg autogas stag spinnt,
  18. stag4 wackelkontackt,
  19. stag4 steuergerät schaltet nicht ein ,
  20. stag 4 defekt,
  21. stag 4 gasanlage,
  22. stag autogas erfahrungsberichte laguna
Die Seite wird geladen...

Stag 4 plus Spinnt Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. STAG L Plus Anleitungen und Software

    STAG L Plus Anleitungen und Software: Hallo Zusammen, Ich möchte eine STAG L Plus mit BRC AT90E Verdampfer in meinen Chevrolet Caprice 305 TBI V8 bauen und bin auf der Suche nach...
  2. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  3. STAG QBOX PLUS Chippen

    STAG QBOX PLUS Chippen: Ich habe gehört das eine Anlage mit dem QBox Plus Steuergerät sich selbst über OBD einstellt. Ist da was dran?! Hintergrund ist, dass ich meinen...
  4. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  5. Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus

    Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus: Ich vorstelle noch meine anlage in meinen Cayenne S 340ps (Hier in die richtige Thema im Forum) Stag Qbox Plus Hana Injektoren Zavoli verdämpfer...