Stag 300 - Ruckeln bei Lastwechsel

Diskutiere Stag 300 - Ruckeln bei Lastwechsel im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen BMW V8 550i in Verbindung mit einer Stag 300-8 Anlage. Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus, das ist alles, was ich...

  1. #1 Stefan177, 19.02.2012
    Stefan177

    Stefan177 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen BMW V8 550i in Verbindung mit einer Stag 300-8 Anlage. Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus, das ist alles, was ich weis. :rolleyes:

    Die Anlage läuft ansonsten einwandfrei, nur ein kleines "kosmetisches" Problem habe ich: Beim Lastwechsel (also wenn ich vom Gas gehe, bzw. drauf gehe), ruckt das Auto immer kurz, so als ob ne ganze Gasladung auf einen Schlag eingespritzt wird. So ein richtiger Schub kommt da, bzw. beim wegnehmen ist das Einspritzen sofort zu Ende und das Auto schaltet mit einem kleinen Ruck die Motorbremse ein.

    Im Benzinbetrieb geht das alles viel weicher.

    Kann man dem irgendwie beibringen "sanfter" zu agieren? Wenn man das Gaspedal voll durchdrückt, fällt das nicht auf, da erwartet man diesen Ruck auch. Ist auf Benzin genauso. Nur wenn man in der Stadt mit 50 im Verkehr mitschwimmt, ist das schon ziemlich lästig. Bei jeder Gaspedalbewegung (egal ob hin oder weg) dieser kleine Ruck. Einem Beifahrer fällt das garnicht auf, aber mich persönlich stört das ein bisschen.

    In der Software hab ich den Druck schonmal runtergenommen von 1,52 (Standardwert) bis runter auf 1,00, nur zeigt das keinerlei Wirkung. Er geht weder besser noch schlechter. Der Druck ist trotzdem bei den Live-Daten im Fahrbetrieb auf ~1,30, egal ob die Vorgabe auf 1,5 oder 1,0 steht.

    Hat dieser Parameter keine Wirkung?
     
  2. Anzeige

  3. #2 chris.f1976, 21.02.2012
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0